Eine junge Frau im beigen Trenchcoat mit Regenschirm schaut lächelnd auf ihr Smartphone
Reparatur-Marktplatz

Samsung Galaxy A8 (2018) Reparatur

Ihre Handy Reparatur für Ihr Samsung Galaxy A8 (2018)

Der Markt für Smartphones wächst stetig und wir können uns den Alltag ohne das Handy kaum noch vorstellen. Durch den vermehrten Gebrauch der Geräte entstehen jedoch auch immer wieder Probleme, sodass der Markt für Handywerkstätten parallel mitwächst. Dies hat zur Folge, dass die Suche nach einer passenden Handywerkstatt für die Samsung Galaxy A8 (2018) Reparatur nicht einfacher wird. Um Ihnen einen schnellen Überblick zu verschaffen, können Sie die Suchmaschine unseres WERTGARANTIE Reparatur-Marktplatzes verwenden. Innerhalb weniger Sekunden zeigt sie Ihnen alle geeigneten Werkstätten für Ihre Handy Reparatur. Dabei handelt es sich sowohl um Versandwerkstätten als auch um lokale Werkstätten in Ihrer Nähe.

DIY-Samsung Galaxy A8 (2018) Reparatur leicht gemacht

Mann bedient Smartphone über einem Tisch
Samsung Galaxy A8 (2018) Reparatur (Bild: PixieMe - stock.adobe.com)

Wenn Ihr Smartphone plötzlich nicht mehr geht, brauchen Sie schnelle Hilfe für die Samsung Galaxy A8 (2018) Reparatur. Dabei müssen Sie jedoch nicht immer eine professionelle Handywerkstatt aufsuchen. Viele Probleme, insbesondere kleinere Defekte, lassen sich auch zu Hause beheben. Die durch den alltäglichen Gebrauch entstandenen Probleme lassen sich nicht vermeiden, aber mit nur wenigen Handgriffen können Sie sie oft auch selber lösen. Das spart nicht nur Zeit, sondern auch Geld. Ideal wäre es, wenn Sie über ein wenig technisches Geschick verfügen. Außerdem benötigen Sie Geduld und das passende Werkzeug bzw. die passenden Ersatzteile. Diese können Sie sowohl im Internet als auch im Fachhandel käuflich erwerben. Mithilfe unserer kostenlosen Sammlung an Tipps und Tricks für die DIY-Samsung Galaxy A8 (2018) Reparatur können Sie die Reparatur Schritt-für-Schritt nachvollziehen. Bedenken Sie aber vor der Reparatur, dass Sie danach keinen Anspruch mehr auf Garantie haben!

Reparaturservice Gerätereparatur in 3 einfachen Schritten!

1

Schadendiagnose

Wählen Sie einfach Modell und Defekt Ihres Elektrogeräts aus. Anschließend erhalten Sie für die Reparatur eine Auswahl an Werkstätten.

2

Reparatur beauftragen

Sie entscheiden, welche Ersatzteilqualität Sie haben möchten. Senden Sie Ihr Elektrogerät an die gewählte Werkstatt oder bringen Sie es persönlich vorbei.

3

Gerät repariert

Nach erfolgreicher Geräteprüfung in der Werkstatt bezahlen Sie die Reparatur. Bereits nach kurzer Zeit erhalten Sie Ihr repariertes Gerät zurück.

wertgarantie.de – viele Vorteile für die Samsung Galaxy A8 (2018) Reparatur

Preise und Leistungen von Handywerkstätten zu vergleichen, macht keinen Spaß. Sie werden schnell feststellen, dass jeder damit preist, der Beste zu sein. Um eine Werkstatt für die Samsung Galaxy A8 (2018) Reparatur zu finden, die wirklich zu Ihren Ansprüchen passt, können Sie die vielen Vorteile vom WERTGARANTIE Reparatur-Marktplatz nutzen. Neben einer erleichterten Suche kümmern wir uns auch um die Reparaturabwicklung, sobald Sie sich für eine Werkstatt für Ihre Handy Reparatur entschieden haben. Aus unserer stetig wachsenden Datenbank können Sie aus lokalen Werkstätten als auch aus Versandwerkstätten frei wählen. Dieses sind nur einige der Vorteile, von denen Sie sich am besten selbst überzeugen!

Kundenservice Reparatur-Marktplatz

Sie haben noch offene Fragen zur Buchung einer Elektrogerätereparatur oder brauchen Unterstützung beim Buchungsprozess? In unserem Kundenservice-Bereich für den Reparatur-Marktplatz helfen wir Ihnen gerne weiter. Zudem finden Sie mögliche Antworten auf Ihre Fragen in unserem Bereich „Häufige Fragen und Antworten“.

Häufige Fragen und Antworten zur Handy Reparatur

Was ist der WERTGARANTIE Reparatur-Marktplatz?

Der Reparatur-Marktplatz von WERTGARANTIE ist Deutschlands größter Online-Reparaturmarktplatz für Smartphones, Tablets, Smartwatches und Laptops mit mehr als 1.000 Reparaturwerkstätten und weit mehr als 500 Modellen.

Wir sorgen für einen unkomplizierten und reibungslosen Ablauf Ihrer Reparatur – ohne Umwege: Einfach Gerät und Defekt angeben und die passende Werkstatt finden. Nutzen Sie unsere Ergebnis-Filter, um noch präziser zu suchen. Ihre Versandreparatur zahlen Sie bequem direkt über den Reparatur-Marktplatz. Bei einer lokalen Reparatur zahlen Sie direkt vor Ort. 

Um einen Auftrag beim WERTGARANTIE Reparatur-Marktplatz zu buchen, müssen Sie kein Versicherungs-Kunde der WERTGARANTIE sein. Unser Angebot richtet sich an Reparatursuchende, die für Ihr defektes Gerät keine Versicherung abgeschlossen haben. 

Kann ich mein versichertes Gerät über den Reparatur-Marktplatz reparieren lassen?

Sofern ihr defektes Gerät bei WERTGARANTIE versichert ist, nutzen Sie bitte unser Kundenportal oder die Fachhändlersuche. So können Sie vorgehen: Für Smartphones, Notebooks, Tablets, Smartwatches und Konsolen können Sie unsere einfache und unkomplizierte Online-Schadensabwicklung nutzen. Melden Sie den Schaden in unserem Kundenportal, anschließend erhalten Sie ein kostenloses Versandetikett, um das Gerät zur Reparatur einzusenden. Autorisierte Techniker reparieren Ihr Gerät und innerhalb weniger Werktage sollten Sie Ihr funktionierendes Gerät wieder in den Händen halten.

Bei allen anderen Geräten, Fahrrädern oder E-Bikes/Pedelecs wenden Sie sich entweder an einen WERTGARANTIE Fachhändler in Ihrer Nähe oder melden den Schaden im Kundenportal und unser Kundenservice wird sich schnellstmöglich um die Abwicklung Ihrer Reparatur kümmern.

Ist bei der Versandreparatur mein Paket versichert?

Ja, Ihr Paket ist versichert. Ihr Gerät wird als DHL oder UPS Paket versendet. Damit übernimmt der jeweilige Versand-Dienstleister die Haftung mit bis zu 500 Euro. Sie können Ihre Sendung zudem jederzeit verfolgen.

Wie kann ich den Status meiner Reparatur einsehen?

Sie können den Status jederzeit mit Ihren Zugangsdaten im Kundenlogin des Reparatur-Marktplatzes einsehen. Über die wichtigsten Schritte Ihrer Reparatur werden Sie zudem auch per E-Mail informiert.

Wie versende ich mein Gerät?

Sobald Sie sich für eine Versandreparatur entschieden haben, erhalten Sie per E-Mail einen Reparaturbegleitschein und einen Versandschein zum Ausdrucken. Der Reparaturbegleitschein wird dem Paket beigelegt. Bitte verpacken Sie Ihr Handy, Tablet oder sonstiges Elektrogerät sicher, damit es beim Verschicken keinen weiteren Schaden nimmt. Anschließend bekleben Sie das Paket mit dem erhaltenen Versandschein und geben es, je nach Auswahl des Versanddienstleisters, bei einer Postfiliale oder UPS-Annahmestelle in Ihrer Nähe ab.

Wie lange dauert eine Reparatur?

Wie lange eine Reparatur dauert, hängt davon ab, für welche Reparaturart - Versand oder vor Ort -und welche Reparaturwerkstatt Sie sich entscheiden. Bei einer Vor-Ort-Reparatur sehen Sie bereits in der Vorauswahl der Werkstatt wie lange die Reparatur voraussichtlich dauert.

Wann bezahle ich meine Reparatur?

Sobald Ihr versendetes Gerät bei der ausgewählten Reparaturwerkstatt eintrifft, wird es vor Ort überprüft. Stimmt der Geräteschaden mit Ihrer Angabe überein, bekommen Sie einen Zahlungslink per E-Mail zugeschickt. Sie haben dann die Möglichkeit per PayPal, Kreditkarte oder per Überweisung zu bezahlen. Sobald Sie die Reparatur bezahlt haben, wird Ihr defektes Gerät repariert. Bei einer lokalen Reparatur zahlen Sie direkt in der Werkstatt vor Ort.

Wie finde ich die IMEI Nummer meines Geräts heraus?

Geben Sie einfach *#06# in der Telefon-App Ihres Smartphones ein, Ihre IMEI-Nummer erscheint. Falls Ihr Gerät einen Flugmodus besitzt, vergewissern Sie sich bitte, dass dieser deaktiviert ist, da sonst die IMEI eventuell nicht angezeigt wird. Alternativ finden Sie die IMEI-Nummer auf der Kaufrechnung Ihres Geräts.

Lassen Sie jetzt Ihr Gerät reparieren!

In wenigen Klicks zu Ihrer Elektrogerätereparatur. Ob Display- oder Akkudefekt, bei uns finden Sie die passende Reparatur.