Technik smart managen.
Von Geräteverwaltung, bis Schaden melden. Der smarte und mobile Zugang zu WERTGARANTIE. Jetzt mehr erfahren!
Mit dem Nokia 7.2 steht Ihnen ein solides Smartphone der Mittelklasse zur Verfügung. Zwar weist das Design im Gegensatz zu vielen anderen Herstellern keine großen Besonderheiten auf, dafür kommt das Nokia 7.2 aber mit jeder Menge Power daher. Die integrierte Kamera ist ein weiteres Highlight des finnischen Smartphone-Herstellers. Die Hauptkamera bietet Ihnen 48 Megapixel und ist vom Hersteller Zeiss entwickelt worden. Im Gegensatz zu anderen Smartphone-Herstellern ist der Preis für das Nokia 7.2 zwar moderat, aber Defekte und Fehlfunktionen können auch bei diesem Gerät für Frust sorgen. So ist beispielsweise ein beschädigtes Display an einem neuen Gerät äußerst ärgerlich. In vielen Fällen wird nun eine Nokia 7.2 Reparatur anstehen. Auf dem WERTGARANTIE Reparatur-Marktplatz finden Sie die passende Handywerkstatt für Ihre Nokia 7.2 Reparatur. Somit können Sie Ihr Nokia 7.2 ganz entspannt reparieren lassen.
Aufgrund der unzähligen technischen Komponenten, die in Ihrem Smartphone enthalten sind, kann es schnell zu Defekten an Ihrem Gerät kommen. Auch neu eingeführte Geräte wie das Nokia 7.2 sind vor solchen Fehlfunktionen nicht gefeit. Bei vielen Schäden ist eine selbst durchgeführte Nokia 7.2 Reparatur mit Risiken behaftet. Aufgrund einer Vielzahl an empfindlichen Bauteilen ist hier Fachkenntnis und Fingerspitzengefühl gefragt. Zudem können durch nicht fachgerechte Reparatur zusätzliche Schäden verursacht werden. Natürlich muss nicht jeder Defekt sofort ein Fall für die Werkstatt sein. Für den Fall, dass Ihr Nokia 7.2 nicht mehr richtig auflädt, kann es durchaus sein, dass nur Ihr Ladekabel beschädigt ist. Probieren Sie zunächst am besten ein Ersatzladekabel, in vielen Fällen sollte das Smartphone jetzt wieder richtig laden. Bei komplizierteren Defekten sorgt hingegen qualifiziertes Fachpersonal in einer professionellen Handywerkstatt für Ihre Nokia 7.2 Reparatur. Dort können Defekte wie Displayschäden sowie Schäden, die durch Wasser oder andere äußere Einflüsse entstanden sind, fachmännisch behoben werden.
Wählen Sie einfach Modell und Defekt Ihres Elektrogeräts aus. Anschließend erhalten Sie für die Reparatur eine Auswahl an Werkstätten.
Sie entscheiden, welche Ersatzteilqualität Sie haben möchten. Senden Sie Ihr Elektrogerät an die gewählte Werkstatt oder bringen Sie es persönlich vorbei.
Nach erfolgreicher Geräteprüfung in der Werkstatt bezahlen Sie die Reparatur. Bereits nach kurzer Zeit erhalten Sie Ihr repariertes Gerät zurück.
Wenn Sie den Entschluss gefasst haben, Ihr Nokia 7.2 reparieren zu lassen, können Sie sich auf dem WERTGARANTIE Reparatur-Marktplatz nach der passenden Handywerkstatt umschauen. Auf der Website müssen Sie nur den Hersteller und Gerätenamen in die Suchfunktion eingeben. Nun wählen Sie den vorliegenden Defekt aus und schon werden Ihnen alle Werkstätten angezeigt, die sich um Ihre Handy Reparatur kümmern können. Des Weiteren können Sie entscheiden, ob die Handyreparatur vor Ort durchgeführt werden soll oder in einer Versandwerkstatt. Mit weiteren Filterfunktionen können Sie unkompliziert die richtige Handywerkstatt finden. So können Sie ein Preislimit setzen oder Werkstätten nach der Bewertung anzeigen lassen. Die Abwicklung und Reparatur erfolgen zügig, sodass Ihr Smartphone bald wieder einsatzbereit ist.
Sie haben noch offene Fragen zur Buchung einer Elektrogerätereparatur oder brauchen Unterstützung beim Buchungsprozess? In unserem Kundenservice-Bereich für den Reparatur-Marktplatz helfen wir Ihnen gerne weiter. Zudem finden Sie mögliche Antworten auf Ihre Fragen in unserem Bereich „Häufige Fragen und Antworten“.
Der Reparatur-Marktplatz von WERTGARANTIE ist Deutschlands größter Online-Reparaturmarktplatz für Smartphones, Tablets, Smartwatches und Laptops mit mehr als 1.000 Reparaturwerkstätten und weit mehr als 500 Modellen.
Wir sorgen für einen unkomplizierten und reibungslosen Ablauf Ihrer Reparatur – ohne Umwege: Einfach Gerät und Defekt angeben und die passende Werkstatt finden. Nutzen Sie unsere Ergebnis-Filter, um noch präziser zu suchen. Ihre Versandreparatur zahlen Sie bequem direkt über den Reparatur-Marktplatz. Bei einer lokalen Reparatur zahlen Sie direkt vor Ort.
Um einen Auftrag beim WERTGARANTIE Reparatur-Marktplatz zu buchen, müssen Sie kein Versicherungs-Kunde der WERTGARANTIE sein. Unser Angebot richtet sich an Reparatursuchende, die für Ihr defektes Gerät keine Versicherung abgeschlossen haben.
Sofern ihr defektes Gerät bei WERTGARANTIE versichert ist, nutzen Sie bitte unser Kundenportal oder die Fachhändlersuche. So können Sie vorgehen: Für Smartphones, Notebooks, Tablets, Smartwatches und Konsolen können Sie unsere einfache und unkomplizierte Online-Schadensabwicklung nutzen. Melden Sie den Schaden in unserem Kundenportal, anschließend erhalten Sie ein kostenloses Versandetikett, um das Gerät zur Reparatur einzusenden. Autorisierte Techniker reparieren Ihr Gerät und innerhalb weniger Werktage sollten Sie Ihr funktionierendes Gerät wieder in den Händen halten.
Bei allen anderen Geräten, Fahrrädern oder E-Bikes/Pedelecs wenden Sie sich entweder an einen WERTGARANTIE Fachhändler in Ihrer Nähe oder melden den Schaden im Kundenportal und unser Kundenservice wird sich schnellstmöglich um die Abwicklung Ihrer Reparatur kümmern.
Ja, Ihr Paket ist versichert. Ihr Gerät wird als DHL oder UPS Paket versendet. Damit übernimmt der jeweilige Versand-Dienstleister die Haftung mit bis zu 500 Euro. Sie können Ihre Sendung zudem jederzeit verfolgen.
Sie können den Status jederzeit mit Ihren Zugangsdaten im Kundenlogin des Reparatur-Marktplatzes einsehen. Über die wichtigsten Schritte Ihrer Reparatur werden Sie zudem auch per E-Mail informiert.
Sobald Sie sich für eine Versandreparatur entschieden haben, erhalten Sie per E-Mail einen Reparaturbegleitschein und einen Versandschein zum Ausdrucken. Der Reparaturbegleitschein wird dem Paket beigelegt. Bitte verpacken Sie Ihr Handy, Tablet oder sonstiges Elektrogerät sicher, damit es beim Verschicken keinen weiteren Schaden nimmt. Anschließend bekleben Sie das Paket mit dem erhaltenen Versandschein und geben es, je nach Auswahl des Versanddienstleisters, bei einer Postfiliale oder UPS-Annahmestelle in Ihrer Nähe ab.
Wie lange eine Reparatur dauert, hängt davon ab, für welche Reparaturart - Versand oder vor Ort -und welche Reparaturwerkstatt Sie sich entscheiden. Bei einer Vor-Ort-Reparatur sehen Sie bereits in der Vorauswahl der Werkstatt wie lange die Reparatur voraussichtlich dauert.
Sobald Ihr versendetes Gerät bei der ausgewählten Reparaturwerkstatt eintrifft, wird es vor Ort überprüft. Stimmt der Geräteschaden mit Ihrer Angabe überein, bekommen Sie einen Zahlungslink per E-Mail zugeschickt. Sie haben dann die Möglichkeit per PayPal, Kreditkarte oder per Überweisung zu bezahlen. Sobald Sie die Reparatur bezahlt haben, wird Ihr defektes Gerät repariert. Bei einer lokalen Reparatur zahlen Sie direkt in der Werkstatt vor Ort.
Geben Sie einfach *#06# in der Telefon-App Ihres Smartphones ein, Ihre IMEI-Nummer erscheint. Falls Ihr Gerät einen Flugmodus besitzt, vergewissern Sie sich bitte, dass dieser deaktiviert ist, da sonst die IMEI eventuell nicht angezeigt wird. Alternativ finden Sie die IMEI-Nummer auf der Kaufrechnung Ihres Geräts.
In wenigen Klicks zu Ihrer Elektrogerätereparatur. Ob Display- oder Akkudefekt, bei uns finden Sie die passende Reparatur.