Eine junge Frau im beigen Trenchcoat mit Regenschirm schaut lächelnd auf ihr Smartphone
Reparatur-Marktplatz

Nokia 3.1 Reparatur

Ihre Handy Reparatur für Ihr Nokia 3.1

Ein Unfall ist schnell passiert, einmal nicht aufgepasst und schon ist das Handy aus der Tasche und auf den Asphalt oder gar ins Klo gefallen. In einer Zeit, in der fast jeder ein empfindliches Smartphone mitführt, haben sich Handywerkstätten enorm schnell ausgebreitet. Doch die Preis- und Qualitätsunterschiede sind ebenso enorm. Umso wichtiger ist es, zu vergleichen, wer eine Nokia 3.1 Reparatur gewissenhaft und professionell durchführt und dabei gleichzeitig das beste Preisangebot hat. Mit dem WERTGARANTIE Reparatur-Marktplatz ist dies ganz leicht! Lassen Sie sich einfach alle Angebote für eine Handy Reparatur anzeigen und filtern Sie die Ergebnisse nach Ihren Ansprüchen – beispielsweise nach Ihrem maximalen Budget.

Tipps und Tricks, um bei der Nokia 3.1 Reparatur Geld zu sparen

Frau bedient Smartphone im kalten Winter
Nokia 3.1 Reparatur (Bild: uflypro - stock.adobe.com)

Gerade wer ein günstiges Smartphone hat, überlegt sich, ob die Nokia 3.1 Reparatur überhaupt sinnvoll ist oder den Wert des Geräts übersteigt. Wenn Sie ein Sparfuchs sind, überlegen Sie vielleicht, ob es nicht billiger wäre, die Handy Reparatur selbst durchzuführen? Tatsächlich können kleine Schönheitsmakel ebenso wie manche Reparaturarbeiten auch selbst durchgeführt werden. In unserer Ratgeber-Sektion auf wertgarantie.de finden Sie Tipps und Tricks rund um die gängigsten Schäden ebenso wie Anleitungen zur eigenständigen Reparatur.

Doch bei der eigenständigen Nokia 3.1 Reparatur kann auch einiges schiefgehen. Bevor Sie viel Geld in Werkzeug investieren oder es aus Versehen zu einem schwereren Schaden als zuvor kommt und Sie letztendlich teuer draufzahlen, lohnt sich vielleicht eher der Gang in eine Reparaturwerkstatt. Gerade, wenn Sie sich sehr unsicher sind und wenig Geschick im Umgang mit elektrischen Geräten besitzen, ist dies oft die klügere Wahl.

Reparaturservice Gerätereparatur in 3 einfachen Schritten!

1

Schadendiagnose

Wählen Sie einfach Modell und Defekt Ihres Elektrogeräts aus. Anschließend erhalten Sie für die Reparatur eine Auswahl an Werkstätten.

2

Reparatur beauftragen

Sie entscheiden, welche Ersatzteilqualität Sie haben möchten. Senden Sie Ihr Elektrogerät an die gewählte Werkstatt oder bringen Sie es persönlich vorbei.

3

Gerät repariert

Nach erfolgreicher Geräteprüfung in der Werkstatt bezahlen Sie die Reparatur. Bereits nach kurzer Zeit erhalten Sie Ihr repariertes Gerät zurück.

Mit dem WERTGARANTIE Reparatur-Marktplatz bei der Nokia 3.1 Reparatur sparen

Das günstigste Angebot für Ihre Nokia 3.1 Reparatur zu finden, geht mit dem WERTGARANTIE Reparatur-Marktplatz ganz einfach. Geben Sie Ihr maximales Budget als Suchfilter an oder lassen Sie die Ergebnisse aufsteigend nach dem Preis sortieren. Auch bei Versandreparatur sparen Sie – wir übernehmen die Versandkosten für Sie! Sie sind sich nicht sicher, wieso Ihr Handy nicht richtig funktioniert? Die Diagnosestellung ist kostenlos und falls der Schaden schwerwiegender ausfällt als gedacht und Sie keine Reparatur wünschen, schicken wir es Ihnen ebenso kostenfrei zurück. Auf einen Blick können Sie auch die Qualität der Ersatzteile und Kundenzufriedenheit erfassen – so können Sie sich mit wenigen Klicks für die beste Werkstatt für Ihre Handy Reparatur entscheiden!

Kundenservice Reparatur-Marktplatz

Sie haben noch offene Fragen zur Buchung einer Elektrogerätereparatur oder brauchen Unterstützung beim Buchungsprozess? In unserem Kundenservice-Bereich für den Reparatur-Marktplatz helfen wir Ihnen gerne weiter. Zudem finden Sie mögliche Antworten auf Ihre Fragen in unserem Bereich „Häufige Fragen und Antworten“.

Häufige Fragen und Antworten zur Handy Reparatur

Was ist der WERTGARANTIE Reparatur-Marktplatz?

Der Reparatur-Marktplatz von WERTGARANTIE ist Deutschlands größter Online-Reparaturmarktplatz für Smartphones, Tablets, Smartwatches und Laptops mit mehr als 1.000 Reparaturwerkstätten und weit mehr als 500 Modellen.

Wir sorgen für einen unkomplizierten und reibungslosen Ablauf Ihrer Reparatur – ohne Umwege: Einfach Gerät und Defekt angeben und die passende Werkstatt finden. Nutzen Sie unsere Ergebnis-Filter, um noch präziser zu suchen. Ihre Versandreparatur zahlen Sie bequem direkt über den Reparatur-Marktplatz. Bei einer lokalen Reparatur zahlen Sie direkt vor Ort. 

Um einen Auftrag beim WERTGARANTIE Reparatur-Marktplatz zu buchen, müssen Sie kein Versicherungs-Kunde der WERTGARANTIE sein. Unser Angebot richtet sich an Reparatursuchende, die für Ihr defektes Gerät keine Versicherung abgeschlossen haben. 

Kann ich mein versichertes Gerät über den Reparatur-Marktplatz reparieren lassen?

Sofern ihr defektes Gerät bei WERTGARANTIE versichert ist, nutzen Sie bitte unser Kundenportal oder die Fachhändlersuche. So können Sie vorgehen: Für Smartphones, Notebooks, Tablets, Smartwatches und Konsolen können Sie unsere einfache und unkomplizierte Online-Schadensabwicklung nutzen. Melden Sie den Schaden in unserem Kundenportal, anschließend erhalten Sie ein kostenloses Versandetikett, um das Gerät zur Reparatur einzusenden. Autorisierte Techniker reparieren Ihr Gerät und innerhalb weniger Werktage sollten Sie Ihr funktionierendes Gerät wieder in den Händen halten.

Bei allen anderen Geräten, Fahrrädern oder E-Bikes/Pedelecs wenden Sie sich entweder an einen WERTGARANTIE Fachhändler in Ihrer Nähe oder melden den Schaden im Kundenportal und unser Kundenservice wird sich schnellstmöglich um die Abwicklung Ihrer Reparatur kümmern.

Ist bei der Versandreparatur mein Paket versichert?

Ja, Ihr Paket ist versichert. Ihr Gerät wird als DHL oder UPS Paket versendet. Damit übernimmt der jeweilige Versand-Dienstleister die Haftung mit bis zu 500 Euro. Sie können Ihre Sendung zudem jederzeit verfolgen.

Wie kann ich den Status meiner Reparatur einsehen?

Sie können den Status jederzeit mit Ihren Zugangsdaten im Kundenlogin des Reparatur-Marktplatzes einsehen. Über die wichtigsten Schritte Ihrer Reparatur werden Sie zudem auch per E-Mail informiert.

Wie versende ich mein Gerät?

Sobald Sie sich für eine Versandreparatur entschieden haben, erhalten Sie per E-Mail einen Reparaturbegleitschein und einen Versandschein zum Ausdrucken. Der Reparaturbegleitschein wird dem Paket beigelegt. Bitte verpacken Sie Ihr Handy, Tablet oder sonstiges Elektrogerät sicher, damit es beim Verschicken keinen weiteren Schaden nimmt. Anschließend bekleben Sie das Paket mit dem erhaltenen Versandschein und geben es, je nach Auswahl des Versanddienstleisters, bei einer Postfiliale oder UPS-Annahmestelle in Ihrer Nähe ab.

Wie lange dauert eine Reparatur?

Wie lange eine Reparatur dauert, hängt davon ab, für welche Reparaturart - Versand oder vor Ort -und welche Reparaturwerkstatt Sie sich entscheiden. Bei einer Vor-Ort-Reparatur sehen Sie bereits in der Vorauswahl der Werkstatt wie lange die Reparatur voraussichtlich dauert.

Wann bezahle ich meine Reparatur?

Sobald Ihr versendetes Gerät bei der ausgewählten Reparaturwerkstatt eintrifft, wird es vor Ort überprüft. Stimmt der Geräteschaden mit Ihrer Angabe überein, bekommen Sie einen Zahlungslink per E-Mail zugeschickt. Sie haben dann die Möglichkeit per PayPal, Kreditkarte oder per Überweisung zu bezahlen. Sobald Sie die Reparatur bezahlt haben, wird Ihr defektes Gerät repariert. Bei einer lokalen Reparatur zahlen Sie direkt in der Werkstatt vor Ort.

Wie finde ich die IMEI Nummer meines Geräts heraus?

Geben Sie einfach *#06# in der Telefon-App Ihres Smartphones ein, Ihre IMEI-Nummer erscheint. Falls Ihr Gerät einen Flugmodus besitzt, vergewissern Sie sich bitte, dass dieser deaktiviert ist, da sonst die IMEI eventuell nicht angezeigt wird. Alternativ finden Sie die IMEI-Nummer auf der Kaufrechnung Ihres Geräts.

Lassen Sie jetzt Ihr Gerät reparieren!

In wenigen Klicks zu Ihrer Elektrogerätereparatur. Ob Display- oder Akkudefekt, bei uns finden Sie die passende Reparatur.