Technik smart managen.
Von Geräteverwaltung, bis Schaden melden. Der smarte und mobile Zugang zu WERTGARANTIE. Jetzt mehr erfahren!
Sie stört ein Rauschen oder Knistern beim Telefonieren mit Ihrem Lenovo P2? Dann liegt es höchstwahrscheinlich am Lautsprecher. Sind Sie jetzt auf der Suche nach einer passenden Handywerkstatt? Dann schauen Sie doch auf unserem Reparatur-Marktplatz vorbei. Auf Deutschlands größtem Online-Reparatur-Marktplatz begeistern wir Sie mit einer Auswahl an über 1.000 Werkstätten für Ihre Lenovo P2 Reparatur. Dafür müssen Sie nicht einmal das Haus verlassen. Online wählen Sie bei uns einfach die Marke, das Modell und die Art des Defekts aus. Anschließend werden Ihnen Angebote verschiedener Werkstätten für Ihre Handy Reparatur vorgeschlagen. Danach wählen Sie einfach das für Sie beste Angebot aus und schon bald ist Ihr Lenovo P2 Defekt behoben.
Vielleicht erübrigt sich der Gang zum Spezialisten, wenn Sie versuchen, die Lenovo P2 Reparatur selbst durchzuführen. Wir zeigen Ihnen, wie Sie den Lautsprecher selbst austauschen können. Zunächst sollten Sie ein Gelkissen erhitzen, um den Kleber des Lenovo P2 aufzuweichen. Danach können Sie mit einem Plektron und einem kleinen Skalpell die Blenden lösen. Dann können Sie den SD-Karten-Slot und den SIM-Schlitten herausnehmen. Jetzt kommen Sie auch an die Schrauben, um diese zu lösen. Nun können Sie mithilfe eines Federmessers und eines Plektrons die Rückwand vom Display abnehmen. Schließlich sollten Sie weitere Schrauben lösen, damit der Akku abgeklemmt ist. Danach können Sie die kleinen Riegel öffnen, um das Flachbandkabel abzustecken. Nachdem Sie weitere Schrauben gelöst haben, können Sie nun das Motherboard herausnehmen und den Lautsprecher Ihres Lenovo P2 lösen. Abschließend kleben Sie den neuen Lautsprecher vorsichtig an das Motherboard und bauen alles der Reihe nach wieder zusammen. Sollte der Lautsprecher immer noch nicht einwandfrei funktionieren, oder trauen Sie sich nicht zu, den Austausch selbst vorzunehmen, dann beauftragen Sie lieber einen Profi mit der Handy Reparatur.
Wählen Sie einfach Modell und Defekt Ihres Elektrogeräts aus. Anschließend erhalten Sie für die Reparatur eine Auswahl an Werkstätten.
Sie entscheiden, welche Ersatzteilqualität Sie haben möchten. Senden Sie Ihr Elektrogerät an die gewählte Werkstatt oder bringen Sie es persönlich vorbei.
Nach erfolgreicher Geräteprüfung in der Werkstatt bezahlen Sie die Reparatur. Bereits nach kurzer Zeit erhalten Sie Ihr repariertes Gerät zurück.
Kommt doch nur noch eine Lenovo P2 Reparatur vom Profi infrage? Dann sind Sie bei uns genau richtig. Auf unserem Reparatur-Marktplatz finden Sie eine große Auswahl an Werkstattangeboten. Suchen Sie sich selbst das beste Angebot für Ihre Lenovo P2 Reparatur aus. Wir übernehmen Ihre gesamte Auftragsabwicklung. Sie müssen lediglich online einen Termin für Ihre Lenovo P2 Reparatur vereinbaren. Entscheiden Sie selbst, ob Sie lieber eine Versandreparatur oder eine lokale Reparatur bevorzugen. Bei uns erfähren Sie zu jeder Zeit, was gerade mit Ihrem Lenovo P2 passiert. Bezahlen können Sie einfach via PayPal oder direkt in bar vor Ort. Profitieren Sie von unseren Vorteilen und Sie haben nicht mehr lange Ärger mit Ihrem Defekt. Wir freuen uns auf Ihren Besuch auf dem WERTGARANTIE Reparatur-Marktplatz.
Sie haben noch offene Fragen zur Buchung einer Elektrogerätereparatur oder brauchen Unterstützung beim Buchungsprozess? In unserem Kundenservice-Bereich für den Reparatur-Marktplatz helfen wir Ihnen gerne weiter. Zudem finden Sie mögliche Antworten auf Ihre Fragen in unserem Bereich „Häufige Fragen und Antworten“.
Der Reparatur-Marktplatz von WERTGARANTIE ist Deutschlands größter Online-Reparaturmarktplatz für Smartphones, Tablets, Smartwatches und Laptops mit mehr als 1.000 Reparaturwerkstätten und weit mehr als 500 Modellen.
Wir sorgen für einen unkomplizierten und reibungslosen Ablauf Ihrer Reparatur – ohne Umwege: Einfach Gerät und Defekt angeben und die passende Werkstatt finden. Nutzen Sie unsere Ergebnis-Filter, um noch präziser zu suchen. Ihre Versandreparatur zahlen Sie bequem direkt über den Reparatur-Marktplatz. Bei einer lokalen Reparatur zahlen Sie direkt vor Ort.
Um einen Auftrag beim WERTGARANTIE Reparatur-Marktplatz zu buchen, müssen Sie kein Versicherungs-Kunde der WERTGARANTIE sein. Unser Angebot richtet sich an Reparatursuchende, die für Ihr defektes Gerät keine Versicherung abgeschlossen haben.
Sofern ihr defektes Gerät bei WERTGARANTIE versichert ist, nutzen Sie bitte unser Kundenportal oder die Fachhändlersuche. So können Sie vorgehen: Für Smartphones, Notebooks, Tablets, Smartwatches und Konsolen können Sie unsere einfache und unkomplizierte Online-Schadensabwicklung nutzen. Melden Sie den Schaden in unserem Kundenportal, anschließend erhalten Sie ein kostenloses Versandetikett, um das Gerät zur Reparatur einzusenden. Autorisierte Techniker reparieren Ihr Gerät und innerhalb weniger Werktage sollten Sie Ihr funktionierendes Gerät wieder in den Händen halten.
Bei allen anderen Geräten, Fahrrädern oder E-Bikes/Pedelecs wenden Sie sich entweder an einen WERTGARANTIE Fachhändler in Ihrer Nähe oder melden den Schaden im Kundenportal und unser Kundenservice wird sich schnellstmöglich um die Abwicklung Ihrer Reparatur kümmern.
Ja, Ihr Paket ist versichert. Ihr Gerät wird als DHL oder UPS Paket versendet. Damit übernimmt der jeweilige Versand-Dienstleister die Haftung mit bis zu 500 Euro. Sie können Ihre Sendung zudem jederzeit verfolgen.
Sie können den Status jederzeit mit Ihren Zugangsdaten im Kundenlogin des Reparatur-Marktplatzes einsehen. Über die wichtigsten Schritte Ihrer Reparatur werden Sie zudem auch per E-Mail informiert.
Sobald Sie sich für eine Versandreparatur entschieden haben, erhalten Sie per E-Mail einen Reparaturbegleitschein und einen Versandschein zum Ausdrucken. Der Reparaturbegleitschein wird dem Paket beigelegt. Bitte verpacken Sie Ihr Handy, Tablet oder sonstiges Elektrogerät sicher, damit es beim Verschicken keinen weiteren Schaden nimmt. Anschließend bekleben Sie das Paket mit dem erhaltenen Versandschein und geben es, je nach Auswahl des Versanddienstleisters, bei einer Postfiliale oder UPS-Annahmestelle in Ihrer Nähe ab.
Wie lange eine Reparatur dauert, hängt davon ab, für welche Reparaturart - Versand oder vor Ort -und welche Reparaturwerkstatt Sie sich entscheiden. Bei einer Vor-Ort-Reparatur sehen Sie bereits in der Vorauswahl der Werkstatt wie lange die Reparatur voraussichtlich dauert.
Sobald Ihr versendetes Gerät bei der ausgewählten Reparaturwerkstatt eintrifft, wird es vor Ort überprüft. Stimmt der Geräteschaden mit Ihrer Angabe überein, bekommen Sie einen Zahlungslink per E-Mail zugeschickt. Sie haben dann die Möglichkeit per PayPal, Kreditkarte oder per Überweisung zu bezahlen. Sobald Sie die Reparatur bezahlt haben, wird Ihr defektes Gerät repariert. Bei einer lokalen Reparatur zahlen Sie direkt in der Werkstatt vor Ort.
Geben Sie einfach *#06# in der Telefon-App Ihres Smartphones ein, Ihre IMEI-Nummer erscheint. Falls Ihr Gerät einen Flugmodus besitzt, vergewissern Sie sich bitte, dass dieser deaktiviert ist, da sonst die IMEI eventuell nicht angezeigt wird. Alternativ finden Sie die IMEI-Nummer auf der Kaufrechnung Ihres Geräts.
In wenigen Klicks zu Ihrer Elektrogerätereparatur. Ob Display- oder Akkudefekt, bei uns finden Sie die passende Reparatur.