Technik smart managen.
Von Geräteverwaltung, bis Schaden melden. Der smarte und mobile Zugang zu WERTGARANTIE. Jetzt mehr erfahren!
Im Laufe eines Handylebens gibt es verschiedene Anlässe, warum Sie sich mit einer Huawei P20 Pro Reparatur beschäftigen müssen. Entweder lassen sich bestimmte Funktionen nicht mehr zuverlässig durchführen oder Ihr Handy erleidet einen Unfall und gibt nach einem Sturz oder nach dem Kontakt mit Wasser den Geist auf. In beiden Fällen sind Sie beim WERTGARANTIE Reparatur-Marktplatz an der richtigen Adresse. Innerhalb weniger Sekunden haben Sie auf der Webseite die nötigen Angaben zu Ihrem Handy und der Art des Schadens eingegeben – und schon erhalten Sie eine Liste mit möglichen Handywerkstätten, die sich dem Problem fachkundig und zügig annehmen. Mit unserem Online-Reparatur-Marktplatz wird die Handy Reparatur zum entspannten Erlebnis!
Wasserschaden, Displaybruch, Probleme mit der Kopfhörerbuchse oder versagt die Ladebuchse ihren Dienst? All diese Schwierigkeiten haben eines gemeinsam: Mit etwas Feingefühl und der passenden Anleitung vom WERTGARANTIE Reparatur-Marktplatz können Sie die Huawei P20 Pro Reparatur zunächst selbst angehen.
Nach einem Wasserschaden ist Ihr richtiges Verhalten etwa besonders wichtig, damit die empfindliche Elektronik möglichst wenig Schaden nimmt und Ihre Daten nicht verloren gehen. Als erstes sollten Sie Ihr Huawei P20 Pro auf jeden Fall ausschalten, um einen Kurzschluss zu verhindern. Nun nehmen Sie die SIM-Karte und eventuelle Speicherkarten heraus und tupfen das Gerät vorsichtig und sorgfältig trocken. Ab jetzt ist Geduld gefragt: Am besten trocknet Ihr Handy mehrere Tage auf einem saugfähigen Tuch, bevor Sie einen Anschaltversuch starten. Ihr Smartphone zeigt keine Reaktion? Dann sollten Sie die Huawei P20 Pro Reparatur einer Handywerkstatt zu überlassen.
Wählen Sie einfach Modell und Defekt Ihres Elektrogeräts aus. Anschließend erhalten Sie für die Reparatur eine Auswahl an Werkstätten.
Sie entscheiden, welche Ersatzteilqualität Sie haben möchten. Senden Sie Ihr Elektrogerät an die gewählte Werkstatt oder bringen Sie es persönlich vorbei.
Nach erfolgreicher Geräteprüfung in der Werkstatt bezahlen Sie die Reparatur. Bereits nach kurzer Zeit erhalten Sie Ihr repariertes Gerät zurück.
Bevorzugen Sie den bequemen Online-Versand oder geben Sie Ihr Smartphone für die Huawei P20 Pro Reparatur lieber persönlich in der Werkstatt ab? Bei dem WERTGARANTIE Reparatur-Marktplatz können Sie sich zwischen beiden Optionen entscheiden. Sie wählen aus der Ergebnisliste Ihren Favoriten aus, geben die Handy Reparatur in Auftrag und verschicken das Handy mit der Post oder bringen es in der Handywerkstatt vorbei. Der Versand und die Inspektion Ihres Smartphones sind selbstverständlich kostenfrei, sodass Sie sich erst, wenn der Kostenvoranschlag bereitliegt, für oder gegen die Handy Reparatur entscheiden können. Haben Sie Ihr Ok gegeben, fehlt nur noch die unkomplizierte Bezahlung, zum Beispiel per Paypal oder in bar. Schon wenige Tage später können Sie Ihr repariertes Smartphone wie gewohnt nutzen.
Sie haben noch offene Fragen zur Buchung einer Elektrogerätereparatur oder brauchen Unterstützung beim Buchungsprozess? In unserem Kundenservice-Bereich für den Reparatur-Marktplatz helfen wir Ihnen gerne weiter. Zudem finden Sie mögliche Antworten auf Ihre Fragen in unserem Bereich „Häufige Fragen und Antworten“.
Der Reparatur-Marktplatz von WERTGARANTIE ist Deutschlands größter Online-Reparaturmarktplatz für Smartphones, Tablets, Smartwatches und Laptops mit mehr als 1.000 Reparaturwerkstätten und weit mehr als 500 Modellen.
Wir sorgen für einen unkomplizierten und reibungslosen Ablauf Ihrer Reparatur – ohne Umwege: Einfach Gerät und Defekt angeben und die passende Werkstatt finden. Nutzen Sie unsere Ergebnis-Filter, um noch präziser zu suchen. Ihre Versandreparatur zahlen Sie bequem direkt über den Reparatur-Marktplatz. Bei einer lokalen Reparatur zahlen Sie direkt vor Ort.
Um einen Auftrag beim WERTGARANTIE Reparatur-Marktplatz zu buchen, müssen Sie kein Versicherungs-Kunde der WERTGARANTIE sein. Unser Angebot richtet sich an Reparatursuchende, die für Ihr defektes Gerät keine Versicherung abgeschlossen haben.
Sofern ihr defektes Gerät bei WERTGARANTIE versichert ist, nutzen Sie bitte unser Kundenportal oder die Fachhändlersuche. So können Sie vorgehen: Für Smartphones, Notebooks, Tablets, Smartwatches und Konsolen können Sie unsere einfache und unkomplizierte Online-Schadensabwicklung nutzen. Melden Sie den Schaden in unserem Kundenportal, anschließend erhalten Sie ein kostenloses Versandetikett, um das Gerät zur Reparatur einzusenden. Autorisierte Techniker reparieren Ihr Gerät und innerhalb weniger Werktage sollten Sie Ihr funktionierendes Gerät wieder in den Händen halten.
Bei allen anderen Geräten, Fahrrädern oder E-Bikes/Pedelecs wenden Sie sich entweder an einen WERTGARANTIE Fachhändler in Ihrer Nähe oder melden den Schaden im Kundenportal und unser Kundenservice wird sich schnellstmöglich um die Abwicklung Ihrer Reparatur kümmern.
Ja, Ihr Paket ist versichert. Ihr Gerät wird als DHL oder UPS Paket versendet. Damit übernimmt der jeweilige Versand-Dienstleister die Haftung mit bis zu 500 Euro. Sie können Ihre Sendung zudem jederzeit verfolgen.
Sie können den Status jederzeit mit Ihren Zugangsdaten im Kundenlogin des Reparatur-Marktplatzes einsehen. Über die wichtigsten Schritte Ihrer Reparatur werden Sie zudem auch per E-Mail informiert.
Sobald Sie sich für eine Versandreparatur entschieden haben, erhalten Sie per E-Mail einen Reparaturbegleitschein und einen Versandschein zum Ausdrucken. Der Reparaturbegleitschein wird dem Paket beigelegt. Bitte verpacken Sie Ihr Handy, Tablet oder sonstiges Elektrogerät sicher, damit es beim Verschicken keinen weiteren Schaden nimmt. Anschließend bekleben Sie das Paket mit dem erhaltenen Versandschein und geben es, je nach Auswahl des Versanddienstleisters, bei einer Postfiliale oder UPS-Annahmestelle in Ihrer Nähe ab.
Wie lange eine Reparatur dauert, hängt davon ab, für welche Reparaturart - Versand oder vor Ort -und welche Reparaturwerkstatt Sie sich entscheiden. Bei einer Vor-Ort-Reparatur sehen Sie bereits in der Vorauswahl der Werkstatt wie lange die Reparatur voraussichtlich dauert.
Sobald Ihr versendetes Gerät bei der ausgewählten Reparaturwerkstatt eintrifft, wird es vor Ort überprüft. Stimmt der Geräteschaden mit Ihrer Angabe überein, bekommen Sie einen Zahlungslink per E-Mail zugeschickt. Sie haben dann die Möglichkeit per PayPal, Kreditkarte oder per Überweisung zu bezahlen. Sobald Sie die Reparatur bezahlt haben, wird Ihr defektes Gerät repariert. Bei einer lokalen Reparatur zahlen Sie direkt in der Werkstatt vor Ort.
Geben Sie einfach *#06# in der Telefon-App Ihres Smartphones ein, Ihre IMEI-Nummer erscheint. Falls Ihr Gerät einen Flugmodus besitzt, vergewissern Sie sich bitte, dass dieser deaktiviert ist, da sonst die IMEI eventuell nicht angezeigt wird. Alternativ finden Sie die IMEI-Nummer auf der Kaufrechnung Ihres Geräts.
In wenigen Klicks zu Ihrer Elektrogerätereparatur. Ob Display- oder Akkudefekt, bei uns finden Sie die passende Reparatur.