Eine junge Frau im beigen Trenchcoat mit Regenschirm schaut lächelnd auf ihr Smartphone
Reparatur-Marktplatz

Huawei Mate 10 Lite Handy Reparatur

Ihre Reparatur für Ihr Huawei Mate 10 Lite

Das Huawei Mate 10 Lite ist mit seinem besonders großen Display für alle Fans von Phablets genau das Richtige. Durch die Verwendung eines besonders robusten und entsprechend strapazierfähigen Spezialglases versucht der Hersteller schon ab Werk das Display vor unansehnlichen oder gar in der Handhabung störenden Schäden zu schützen. Ebenso ist im Lieferumfang bereits eine Schutzfolie enthalten, die vor Kratzern schützen soll. Durch einen Sturz kann dennoch allzu schnell ein Riss oder Sprung im Display Ihres Smartphones entstehen und eine Huawei Mate 10 Lite Reparatur nötig werden. Ärgerlich, aber leider tagtägliche Realität – schließlich werden Smartphones rund um die Uhr genutzt. Wenn das Display Ihres Handys also nicht mehr reagiert oder das LC-Display flackert, ist eine Handy Reparatur unumgänglich.

So führen Sie die Huawei Mate 10 Lite Reparatur eigenhändig durch

Person hält Huawei Mate 10 Lite in Hand
Huawei Mate 10 Lite Reparatur (Bild: mangpor2004 - stock.adobe.com)

Mit einer Huawei Mate 10 Lite Reparatur können Sie besonders kleinere Schäden an Ihrem Smartphone ganz leicht selbst beheben. Zahlreiche Anleitungen, die Ihnen dabei helfen werden, finden Sie auf dem WERTGARANTIE Reparatur-Marktplatz, dem größtem Online-Marktplatz für Reparaturen aller Art. Die Bebilderung der Anleitungen wird sicherlich keine Fragen offen lassen. Probieren Sie auf diese Weise doch einmal, kleinere Kratzer im Display zu beseitigen. Diese sind leider nicht immer zu vermeiden und entstehen bei der täglichen Nutzung des Smartphones allzu schnell. Mit einer speziellen Politurmasse und einem weichen, fusselfreien Tuch können Sie diese jedoch ganz leicht aus der Handyoberfläche polieren – sodass Sie sich schon bald wieder an einem strahlenden Display erfreuen können, das fast wie neu aussieht. Und sollte der Reparaturaufwand doch einmal Ihre Fähigkeiten und unsere Anleitungen übersteigen, hilft Ihnen eine Handywerkstatt, die auf dem Reparatur-Marktplatz gelistet sind, bei Ihrer Handy Reparatur gerne weiter.

Reparaturservice Gerätereparatur in 3 einfachen Schritten!

1

Schadendiagnose

Wählen Sie einfach Modell und Defekt Ihres Elektrogeräts aus. Anschließend erhalten Sie für die Reparatur eine Auswahl an Werkstätten.

2

Reparatur beauftragen

Sie entscheiden, welche Ersatzteilqualität Sie haben möchten. Senden Sie Ihr Elektrogerät an die gewählte Werkstatt oder bringen Sie es persönlich vorbei.

3

Gerät repariert

Nach erfolgreicher Geräteprüfung in der Werkstatt bezahlen Sie die Reparatur. Bereits nach kurzer Zeit erhalten Sie Ihr repariertes Gerät zurück.

Hier eine passende Werkstatt für Ihre Huawei Mate 10 Lite Handy Reparatur finden

Falls Sie sich bei Ihrer Huawei Mate 10 Lite Reparatur nicht ganz sicher sind, ob Sie sie selbst durchführen solltest, helfen Ihnen die kompetenten Experten vom WERTGARANTIE Reparatur-Marktplatz weiter. Ausgebildete Techniker bringen Ihr Smartphone bei einer professionellen Handy Reparatur schnell wieder in Ordnung, damit Sie es bald wieder wie gewohnt nutzen können. Den Reparaturauftrag hierfür können Sie völlig unkompliziert und mit nur wenigen Klicks online stellen. Entscheiden Sie sich dabei zwischen Werkstätten in der näheren Umgebung oder einer Versandwerkstatt, bringen Sie das Handy dort vorbei oder schicken es ein und nach wenigen Tagen halten Sie es wieder voll funktionsfähig in den Händen.

Kundenservice Reparatur-Marktplatz

Sie haben noch offene Fragen zur Buchung einer Elektrogerätereparatur oder brauchen Unterstützung beim Buchungsprozess? In unserem Kundenservice-Bereich für den Reparatur-Marktplatz helfen wir Ihnen gerne weiter. Zudem finden Sie mögliche Antworten auf Ihre Fragen in unserem Bereich „Häufige Fragen und Antworten“.

Häufige Fragen und Antworten zur Handy Reparatur

Was ist der WERTGARANTIE Reparatur-Marktplatz?

Der Reparatur-Marktplatz von WERTGARANTIE ist Deutschlands größter Online-Reparaturmarktplatz für Smartphones, Tablets, Smartwatches und Laptops mit mehr als 1.000 Reparaturwerkstätten und weit mehr als 500 Modellen.

Wir sorgen für einen unkomplizierten und reibungslosen Ablauf Ihrer Reparatur – ohne Umwege: Einfach Gerät und Defekt angeben und die passende Werkstatt finden. Nutzen Sie unsere Ergebnis-Filter, um noch präziser zu suchen. Ihre Versandreparatur zahlen Sie bequem direkt über den Reparatur-Marktplatz. Bei einer lokalen Reparatur zahlen Sie direkt vor Ort. 

Um einen Auftrag beim WERTGARANTIE Reparatur-Marktplatz zu buchen, müssen Sie kein Versicherungs-Kunde der WERTGARANTIE sein. Unser Angebot richtet sich an Reparatursuchende, die für Ihr defektes Gerät keine Versicherung abgeschlossen haben. 

Kann ich mein versichertes Gerät über den Reparatur-Marktplatz reparieren lassen?

Sofern ihr defektes Gerät bei WERTGARANTIE versichert ist, nutzen Sie bitte unser Kundenportal oder die Fachhändlersuche. So können Sie vorgehen: Für Smartphones, Notebooks, Tablets, Smartwatches und Konsolen können Sie unsere einfache und unkomplizierte Online-Schadensabwicklung nutzen. Melden Sie den Schaden in unserem Kundenportal, anschließend erhalten Sie ein kostenloses Versandetikett, um das Gerät zur Reparatur einzusenden. Autorisierte Techniker reparieren Ihr Gerät und innerhalb weniger Werktage sollten Sie Ihr funktionierendes Gerät wieder in den Händen halten.

Bei allen anderen Geräten, Fahrrädern oder E-Bikes/Pedelecs wenden Sie sich entweder an einen WERTGARANTIE Fachhändler in Ihrer Nähe oder melden den Schaden im Kundenportal und unser Kundenservice wird sich schnellstmöglich um die Abwicklung Ihrer Reparatur kümmern.

Ist bei der Versandreparatur mein Paket versichert?

Ja, Ihr Paket ist versichert. Ihr Gerät wird als DHL oder UPS Paket versendet. Damit übernimmt der jeweilige Versand-Dienstleister die Haftung mit bis zu 500 Euro. Sie können Ihre Sendung zudem jederzeit verfolgen.

Wie kann ich den Status meiner Reparatur einsehen?

Sie können den Status jederzeit mit Ihren Zugangsdaten im Kundenlogin des Reparatur-Marktplatzes einsehen. Über die wichtigsten Schritte Ihrer Reparatur werden Sie zudem auch per E-Mail informiert.

Wie versende ich mein Gerät?

Sobald Sie sich für eine Versandreparatur entschieden haben, erhalten Sie per E-Mail einen Reparaturbegleitschein und einen Versandschein zum Ausdrucken. Der Reparaturbegleitschein wird dem Paket beigelegt. Bitte verpacken Sie Ihr Handy, Tablet oder sonstiges Elektrogerät sicher, damit es beim Verschicken keinen weiteren Schaden nimmt. Anschließend bekleben Sie das Paket mit dem erhaltenen Versandschein und geben es, je nach Auswahl des Versanddienstleisters, bei einer Postfiliale oder UPS-Annahmestelle in Ihrer Nähe ab.

Wie lange dauert eine Reparatur?

Wie lange eine Reparatur dauert, hängt davon ab, für welche Reparaturart - Versand oder vor Ort -und welche Reparaturwerkstatt Sie sich entscheiden. Bei einer Vor-Ort-Reparatur sehen Sie bereits in der Vorauswahl der Werkstatt wie lange die Reparatur voraussichtlich dauert.

Wann bezahle ich meine Reparatur?

Sobald Ihr versendetes Gerät bei der ausgewählten Reparaturwerkstatt eintrifft, wird es vor Ort überprüft. Stimmt der Geräteschaden mit Ihrer Angabe überein, bekommen Sie einen Zahlungslink per E-Mail zugeschickt. Sie haben dann die Möglichkeit per PayPal, Kreditkarte oder per Überweisung zu bezahlen. Sobald Sie die Reparatur bezahlt haben, wird Ihr defektes Gerät repariert. Bei einer lokalen Reparatur zahlen Sie direkt in der Werkstatt vor Ort.

Wie finde ich die IMEI Nummer meines Geräts heraus?

Geben Sie einfach *#06# in der Telefon-App Ihres Smartphones ein, Ihre IMEI-Nummer erscheint. Falls Ihr Gerät einen Flugmodus besitzt, vergewissern Sie sich bitte, dass dieser deaktiviert ist, da sonst die IMEI eventuell nicht angezeigt wird. Alternativ finden Sie die IMEI-Nummer auf der Kaufrechnung Ihres Geräts.

Lassen Sie jetzt Ihr Gerät reparieren!

In wenigen Klicks zu Ihrer Elektrogerätereparatur. Ob Display- oder Akkudefekt, bei uns finden Sie die passende Reparatur.