Eine junge Frau im beigen Trenchcoat mit Regenschirm schaut lächelnd auf ihr Smartphone
Reparatur-Marktplatz

HTC Sensation XE Reparatur

Ihre Reparatur für Ihr HTC Sensation XE

Sie möchten Ihr Handy schnell und einfach reparieren lassen, finden aber keine geeignete Werkstatt dafür? Dann haben wir vom WERTGARANTIE Reparatur-Marktplatz jetzt genau das Richtige für Sie! Auf unserer Website haben wir eine einfache Suchmaschine eingerichtet, die es Ihnen möglich macht, eine geeignete Handywerkstatt für Ihre HTC Sensation XE Reparatur innerhalb weniger Minuten zu finden. Dafür müssen Sie einfach Ihren Handyhersteller angeben und uns mitteilen, welches Handymodell Sie haben. Anschließend wäre es super, wenn Sie den Schaden, der bei Ihrem Handy vorliegt, angeben können. Danach erhalten Sie sofort völlig kostenlos eine große Auswahl an unterschiedlichen Handywerkstätten für Ihre Handy Reparatur auch in Ihrer Nähe!

So gelingt Ihnen die HTC Sensation XE Reparatur ganz einfach zu Hause

Smartphone gehalten von einem Mann. Straße bei Nacht im Hintergrund
HTC Sensation XE (Bild: astrosystem - stock.adobe.com)

Eine kleinere HTC Sensation XE Reparatur können Sie mit ein wenig Geduld auch selber erledigen. Ganz einfach lässt sich so auch ein kaputtes Display austauschen. Dafür sollten Sie das alte Display mit ein wenig Hitze erwärmen, sodass sich der Kleber löst und Sie das alte Display entfernen können. Diese Hitzeeinwirkung gelingt Ihnen am besten mithilfe eines Föhns. Ein neues Display können Sie anschließend vorsichtig anbringen und befestigen. Wenn Sie selbst hingegen nicht erkennen können, was die Ursache für Ihren Smartphone-Defekt ist, sollten Sie lieber einen Fachmann hinzuziehen. Dieser kann Sie in einer Handywerkstatt individuell beraten und bringt zudem viel Erfahrung in Sachen Handy Reparatur mit. Eine solche Werkstatt für Ihre HTC Sensation XE Reparatur finden Sie ganz entspannt beim WERTGARANTIE Reparatur-Marktplatz. Hier bieten wir Ihnen zusätzlich eine große Auswahl an unterschiedlichen Reparaturanleitungen, die Ihnen bei Ihrer Selbstreparatur zu Hause helfen können.

Reparaturservice Gerätereparatur in 3 einfachen Schritten!

1

Schadendiagnose

Wählen Sie einfach Modell und Defekt Ihres Elektrogeräts aus. Anschließend erhalten Sie für die Reparatur eine Auswahl an Werkstätten.

2

Reparatur beauftragen

Sie entscheiden, welche Ersatzteilqualität Sie haben möchten. Senden Sie Ihr Elektrogerät an die gewählte Werkstatt oder bringen Sie es persönlich vorbei.

3

Gerät repariert

Nach erfolgreicher Geräteprüfung in der Werkstatt bezahlen Sie die Reparatur. Bereits nach kurzer Zeit erhalten Sie Ihr repariertes Gerät zurück.

Profitieren Sie bei Ihrer HTC Sensation XE Reparatur vom herausragenden Service bei WERTGARANTIE

Der WERTGARANTIE Reparatur-Marktplatz macht Ihnen die Suche nach Ihrer HTC Sensation XE Reparatur besonders einfach. Nutzen Sie unser Suchportal, damit Sie innerhalb weniger Sekunden die geeignete Werkstatt für Ihre HTC Sensation XE Reparatur finden können. Falls Sie Ihre HTC Sensation XE Reparatur lieber durch eine Versandreparatur in Anspruch nehmen möchten, ist das kein Problem. Auch bei dieser Prozedur unterstützen wir Sie. Zusätzlich können Sie sich jederzeit bei Fragen oder zusätzlichen Wünschen an uns wenden. Damit Ihre HTC Sensation XE Reparatur super entspannt abläuft, kümmern wir uns um die gesamte Abwicklung des Auftrages und stehen mit der Werkstatt in ständigem Kontakt. Zum Schluss können Sie gerne bar in der Werkstatt oder bequem via PayPal bezahlen.

Kundenservice Reparatur-Marktplatz

Sie haben noch offene Fragen zur Buchung einer Elektrogerätereparatur oder brauchen Unterstützung beim Buchungsprozess? In unserem Kundenservice-Bereich für den Reparatur-Marktplatz helfen wir Ihnen gerne weiter. Zudem finden Sie mögliche Antworten auf Ihre Fragen in unserem Bereich „Häufige Fragen und Antworten“.

Häufige Fragen und Antworten zur Handy Reparatur

Was ist der WERTGARANTIE Reparatur-Marktplatz?

Der Reparatur-Marktplatz von WERTGARANTIE ist Deutschlands größter Online-Reparaturmarktplatz für Smartphones, Tablets, Smartwatches und Laptops mit mehr als 1.000 Reparaturwerkstätten und weit mehr als 500 Modellen.

Wir sorgen für einen unkomplizierten und reibungslosen Ablauf Ihrer Reparatur – ohne Umwege: Einfach Gerät und Defekt angeben und die passende Werkstatt finden. Nutzen Sie unsere Ergebnis-Filter, um noch präziser zu suchen. Ihre Versandreparatur zahlen Sie bequem direkt über den Reparatur-Marktplatz. Bei einer lokalen Reparatur zahlen Sie direkt vor Ort. 

Um einen Auftrag beim WERTGARANTIE Reparatur-Marktplatz zu buchen, müssen Sie kein Versicherungs-Kunde der WERTGARANTIE sein. Unser Angebot richtet sich an Reparatursuchende, die für Ihr defektes Gerät keine Versicherung abgeschlossen haben. 

Kann ich mein versichertes Gerät über den Reparatur-Marktplatz reparieren lassen?

Sofern ihr defektes Gerät bei WERTGARANTIE versichert ist, nutzen Sie bitte unser Kundenportal oder die Fachhändlersuche. So können Sie vorgehen: Für Smartphones, Notebooks, Tablets, Smartwatches und Konsolen können Sie unsere einfache und unkomplizierte Online-Schadensabwicklung nutzen. Melden Sie den Schaden in unserem Kundenportal, anschließend erhalten Sie ein kostenloses Versandetikett, um das Gerät zur Reparatur einzusenden. Autorisierte Techniker reparieren Ihr Gerät und innerhalb weniger Werktage sollten Sie Ihr funktionierendes Gerät wieder in den Händen halten.

Bei allen anderen Geräten, Fahrrädern oder E-Bikes/Pedelecs wenden Sie sich entweder an einen WERTGARANTIE Fachhändler in Ihrer Nähe oder melden den Schaden im Kundenportal und unser Kundenservice wird sich schnellstmöglich um die Abwicklung Ihrer Reparatur kümmern.

Ist bei der Versandreparatur mein Paket versichert?

Ja, Ihr Paket ist versichert. Ihr Gerät wird als DHL oder UPS Paket versendet. Damit übernimmt der jeweilige Versand-Dienstleister die Haftung mit bis zu 500 Euro. Sie können Ihre Sendung zudem jederzeit verfolgen.

Wie kann ich den Status meiner Reparatur einsehen?

Sie können den Status jederzeit mit Ihren Zugangsdaten im Kundenlogin des Reparatur-Marktplatzes einsehen. Über die wichtigsten Schritte Ihrer Reparatur werden Sie zudem auch per E-Mail informiert.

Wie versende ich mein Gerät?

Sobald Sie sich für eine Versandreparatur entschieden haben, erhalten Sie per E-Mail einen Reparaturbegleitschein und einen Versandschein zum Ausdrucken. Der Reparaturbegleitschein wird dem Paket beigelegt. Bitte verpacken Sie Ihr Handy, Tablet oder sonstiges Elektrogerät sicher, damit es beim Verschicken keinen weiteren Schaden nimmt. Anschließend bekleben Sie das Paket mit dem erhaltenen Versandschein und geben es, je nach Auswahl des Versanddienstleisters, bei einer Postfiliale oder UPS-Annahmestelle in Ihrer Nähe ab.

Wie lange dauert eine Reparatur?

Wie lange eine Reparatur dauert, hängt davon ab, für welche Reparaturart - Versand oder vor Ort -und welche Reparaturwerkstatt Sie sich entscheiden. Bei einer Vor-Ort-Reparatur sehen Sie bereits in der Vorauswahl der Werkstatt wie lange die Reparatur voraussichtlich dauert.

Wann bezahle ich meine Reparatur?

Sobald Ihr versendetes Gerät bei der ausgewählten Reparaturwerkstatt eintrifft, wird es vor Ort überprüft. Stimmt der Geräteschaden mit Ihrer Angabe überein, bekommen Sie einen Zahlungslink per E-Mail zugeschickt. Sie haben dann die Möglichkeit per PayPal, Kreditkarte oder per Überweisung zu bezahlen. Sobald Sie die Reparatur bezahlt haben, wird Ihr defektes Gerät repariert. Bei einer lokalen Reparatur zahlen Sie direkt in der Werkstatt vor Ort.

Wie finde ich die IMEI Nummer meines Geräts heraus?

Geben Sie einfach *#06# in der Telefon-App Ihres Smartphones ein, Ihre IMEI-Nummer erscheint. Falls Ihr Gerät einen Flugmodus besitzt, vergewissern Sie sich bitte, dass dieser deaktiviert ist, da sonst die IMEI eventuell nicht angezeigt wird. Alternativ finden Sie die IMEI-Nummer auf der Kaufrechnung Ihres Geräts.

Lassen Sie jetzt Ihr Gerät reparieren!

In wenigen Klicks zu Ihrer Elektrogerätereparatur. Ob Display- oder Akkudefekt, bei uns finden Sie die passende Reparatur.