Technik smart managen.
Von Geräteverwaltung, bis Schaden melden. Der smarte und mobile Zugang zu WERTGARANTIE. Jetzt mehr erfahren!
Ist Ihnen Ihr BlackBerry Q10 beim Gang zum stillen Örtchen in die Toilette gefallen? Das passiert leider öfter, aber schnelles Reagieren hilft bei der Lösung deines Problems. Für die BlackBerry Q10 Reparatur schalten Sie das Gerät am besten aus. Für weitere Schritte müssen Sie nur noch auf den WERTGARANTIE Reparatur-Marktplatz gehen, den Hersteller Ihres Smartphones, dann das Modell und zum Schluss den vorhandenen Schaden aussuchen. Jetzt stehen Ihnen zwei Möglichkeiten zur Wahl: Entweder finden Sie mit unserer Hilfe einen Reparaturdienst in Ihrer Nähe oder Sie wählen für Ihre Handy Reparatur eine Werkstatt für die Versandreparatur aus.
Wenn Sie zuerst einmal versuchen möchten, die Reparatur von Ihrem BlackBerry Q10 selber durchzuführen, sollten Sie sich vorher über das genaue Vorgehen und das benötigte Werkzeug informieren. Für die Erste Hilfe bei einer Wasserschaden-Reparatur brauchst Sie lediglich ein Tuch zum Trocknen. Wie schon erwähnt, sollten Sie Ihr Gerät für eine BlackBerry Q10 Reparatur ausschalten und nicht mehr einschalten. Nach dem Ausschalten ist es wichtig, alle Teile zu entfernen, die entfernt werden können, wie zum Beispiel Akku, SIM-Karte oder Speicherkarte. Nach der Entfernung dieser Teile tupfen Sie dann Ihr BlackBerry Q10 mit dem Tuch trocken. Anschließend muss das Smartphone hin und her gekippt zu werden, um sicherzustellen, dass Restflüssigkeiten herausfließen. Bitte beachten Sie, dass zum Trocken auf keinen Fall ein Haartrockner genutzt werden sollte, denn dadurch können Schäden an der Hardware auftreten. Jetzt müssen Sie Ihr BlackBerry Q10 zum vollständigen Trocknen auf einem Tuch beiseitelegen und einige Tage warten. Sollte sich Ihr Smartphone nach dem Zusammenbauen nicht einschalten lassen oder nicht mehr wie früher reagieren, sollten Sie eine Handywerkstatt für die BlackBerry Q10 Reparatur in Erwägung ziehen.
Wählen Sie einfach Modell und Defekt Ihres Elektrogeräts aus. Anschließend erhalten Sie für die Reparatur eine Auswahl an Werkstätten.
Sie entscheiden, welche Ersatzteilqualität Sie haben möchten. Senden Sie Ihr Elektrogerät an die gewählte Werkstatt oder bringen Sie es persönlich vorbei.
Nach erfolgreicher Geräteprüfung in der Werkstatt bezahlen Sie die Reparatur. Bereits nach kurzer Zeit erhalten Sie Ihr repariertes Gerät zurück.
Wenn Sie lieber direkt zu einem Experten gehen möchten, um kein Risiko bei der Blackberry Q10 Reparatur einzugehen, brauchen Sie sich auf der Onlineseite des WERTGARANTIE Reparatur-Marktplatzes nur die passende Werkstatt auszusuchen. Der Vorteil hierbei liegt natürlich darin, dass sich qualifizierte Fachleute mit Erfahrung um Ihr Problem kümmern. Außerdem können die Experten besser abwägen, ob Ihr Smartphone durch den Wasserschaden auch andere Beeinträchtigungen aufweist. Nachdem Sie auf dem WERTGARANTIE Reparatur-Marktplatz die Daten für Ihr BlackBerry Q10 Reparatur eingegeben haben, können Sie sich überlegen, ob Sie Ihr Smartphone zur Reparatur in Ihrer Nähe bringen möchten oder eine Versandreparatur präferieren. Zusätzlich können Sie die vorgeschlagenen Reparaturdienste nach Preis, Bewertung und voraussichtlicher Dauer der Reparatur sortieren lassen. Die Bezahlung kann bar vor Ort oder via PayPal abgewickelt werden.
Sie haben noch offene Fragen zur Buchung einer Elektrogerätereparatur oder brauchen Unterstützung beim Buchungsprozess? In unserem Kundenservice-Bereich für den Reparatur-Marktplatz helfen wir Ihnen gerne weiter. Zudem finden Sie mögliche Antworten auf Ihre Fragen in unserem Bereich „Häufige Fragen und Antworten“.
Der Reparatur-Marktplatz von WERTGARANTIE ist Deutschlands größter Online-Reparaturmarktplatz für Smartphones, Tablets, Smartwatches und Laptops mit mehr als 1.000 Reparaturwerkstätten und weit mehr als 500 Modellen.
Wir sorgen für einen unkomplizierten und reibungslosen Ablauf Ihrer Reparatur – ohne Umwege: Einfach Gerät und Defekt angeben und die passende Werkstatt finden. Nutzen Sie unsere Ergebnis-Filter, um noch präziser zu suchen. Ihre Versandreparatur zahlen Sie bequem direkt über den Reparatur-Marktplatz. Bei einer lokalen Reparatur zahlen Sie direkt vor Ort.
Um einen Auftrag beim WERTGARANTIE Reparatur-Marktplatz zu buchen, müssen Sie kein Versicherungs-Kunde der WERTGARANTIE sein. Unser Angebot richtet sich an Reparatursuchende, die für Ihr defektes Gerät keine Versicherung abgeschlossen haben.
Sofern ihr defektes Gerät bei WERTGARANTIE versichert ist, nutzen Sie bitte unser Kundenportal oder die Fachhändlersuche. So können Sie vorgehen: Für Smartphones, Notebooks, Tablets, Smartwatches und Konsolen können Sie unsere einfache und unkomplizierte Online-Schadensabwicklung nutzen. Melden Sie den Schaden in unserem Kundenportal, anschließend erhalten Sie ein kostenloses Versandetikett, um das Gerät zur Reparatur einzusenden. Autorisierte Techniker reparieren Ihr Gerät und innerhalb weniger Werktage sollten Sie Ihr funktionierendes Gerät wieder in den Händen halten.
Bei allen anderen Geräten, Fahrrädern oder E-Bikes/Pedelecs wenden Sie sich entweder an einen WERTGARANTIE Fachhändler in Ihrer Nähe oder melden den Schaden im Kundenportal und unser Kundenservice wird sich schnellstmöglich um die Abwicklung Ihrer Reparatur kümmern.
Ja, Ihr Paket ist versichert. Ihr Gerät wird als DHL oder UPS Paket versendet. Damit übernimmt der jeweilige Versand-Dienstleister die Haftung mit bis zu 500 Euro. Sie können Ihre Sendung zudem jederzeit verfolgen.
Sie können den Status jederzeit mit Ihren Zugangsdaten im Kundenlogin des Reparatur-Marktplatzes einsehen. Über die wichtigsten Schritte Ihrer Reparatur werden Sie zudem auch per E-Mail informiert.
Sobald Sie sich für eine Versandreparatur entschieden haben, erhalten Sie per E-Mail einen Reparaturbegleitschein und einen Versandschein zum Ausdrucken. Der Reparaturbegleitschein wird dem Paket beigelegt. Bitte verpacken Sie Ihr Handy, Tablet oder sonstiges Elektrogerät sicher, damit es beim Verschicken keinen weiteren Schaden nimmt. Anschließend bekleben Sie das Paket mit dem erhaltenen Versandschein und geben es, je nach Auswahl des Versanddienstleisters, bei einer Postfiliale oder UPS-Annahmestelle in Ihrer Nähe ab.
Wie lange eine Reparatur dauert, hängt davon ab, für welche Reparaturart - Versand oder vor Ort -und welche Reparaturwerkstatt Sie sich entscheiden. Bei einer Vor-Ort-Reparatur sehen Sie bereits in der Vorauswahl der Werkstatt wie lange die Reparatur voraussichtlich dauert.
Sobald Ihr versendetes Gerät bei der ausgewählten Reparaturwerkstatt eintrifft, wird es vor Ort überprüft. Stimmt der Geräteschaden mit Ihrer Angabe überein, bekommen Sie einen Zahlungslink per E-Mail zugeschickt. Sie haben dann die Möglichkeit per PayPal, Kreditkarte oder per Überweisung zu bezahlen. Sobald Sie die Reparatur bezahlt haben, wird Ihr defektes Gerät repariert. Bei einer lokalen Reparatur zahlen Sie direkt in der Werkstatt vor Ort.
Geben Sie einfach *#06# in der Telefon-App Ihres Smartphones ein, Ihre IMEI-Nummer erscheint. Falls Ihr Gerät einen Flugmodus besitzt, vergewissern Sie sich bitte, dass dieser deaktiviert ist, da sonst die IMEI eventuell nicht angezeigt wird. Alternativ finden Sie die IMEI-Nummer auf der Kaufrechnung Ihres Geräts.
In wenigen Klicks zu Ihrer Elektrogerätereparatur. Ob Display- oder Akkudefekt, bei uns finden Sie die passende Reparatur.