Technik smart managen.
Von Geräteverwaltung, bis Schaden melden. Der smarte und mobile Zugang zu WERTGARANTIE. Jetzt mehr erfahren!
Sie sind stolzer Besitzer eines BlackBerry Classic, doch jetzt erlitt es leider einen Defekt? Damit Sie schnellstmöglich wieder auf Ihre Daten und weitere Funktionen Ihres BlackBerry zugreifen können, helfen wir Ihnen auf unkompliziertem Weg, die geeignete Werkstatt für eine BlackBerry Classic Reparatur zu finden. Nutzen Sie hierfür unsere leicht zu bedienende Suchmaske. Sie geben einfach nacheinander an, um welches Gerät es sich handelt und welchen Defekt es aufweist und wir ermitteln für Sie den passenden Experten, der die Handy Reparatur durchführen wird. Außerdem können Sie sich aussuchen, ob Sie die Schäden an Ihrem BlackBerry in Ihrer Nähe oder über eine Versandreparatur beheben lassen möchten. Danach werden Ihnen die geeigneten Werkstätten auf unserem WERTGARANTIE Reparatur-Marktplatz, geordnet nach Ihren Kriterien, angezeigt.
Bei schwereren Defekten raten wir Ihnen grundsätzlich zu einer professionellen BlackBerry Classic Reparatur. Kleinere Mängel, wie beispielsweise ein zerkratztes Backcover hingegen könnten Sie auch selber beheben. Hierfür gehen Sie mit einem flachen Gegenstand zwischen das Backcover und den Rahmen des BlackBerry Classic und lösen das Backcover durch leichte Hebelbewegungen von dem Rest, sodass der Akku sichtbar wird. Haben Sie das Backcover rundherum aus dem Rahmen gelöst, können Sie es abnehmen und das neue Backcover so auflegen, wie zuvor das alte. Jetzt arretieren Sie es durch leichten Druck entlang des Randes, bis es sich wieder rundherum in den Rahmen eingefasst hat. Da BlackBerrys nicht unbedingt für eine Reparatur in Heimarbeit gedacht sind, empfehlen wir Ihnen, sich bei stärkeren Schäden an eine Handywerkstatt zu wenden. Das ist sicherer für Sie, falls Sie sich die Reparatur selbst nicht zutrauen. Sollten Sie kleine Reparaturen nach Anleitung durchführen, empfehlen wir Ihnen, immer darauf zu achten, das richtige Werkzeug zu nutzen, da es sonst zu weiteren Schäden kommen könnte.
Wählen Sie einfach Modell und Defekt Ihres Elektrogeräts aus. Anschließend erhalten Sie für die Reparatur eine Auswahl an Werkstätten.
Sie entscheiden, welche Ersatzteilqualität Sie haben möchten. Senden Sie Ihr Elektrogerät an die gewählte Werkstatt oder bringen Sie es persönlich vorbei.
Nach erfolgreicher Geräteprüfung in der Werkstatt bezahlen Sie die Reparatur. Bereits nach kurzer Zeit erhalten Sie Ihr repariertes Gerät zurück.
Natürlich sollte es im besten Fall für Sie gar nicht erst soweit kommen, dass Sie eine BlackBerry Classic Reparatur benötigen. Kommt es aber doch dazu, ist es wichtig, dass Sie eine gute Auswahl an Experten zur Hand haben, die eine kompetente Reparatur durchführen können. Beim WERTGARANTIE Reparatur-Marktplatz können Sie die möglichen Werkstätten für Ihre BlackBerry Classic Reparatur außerdem nach Kosten, früheren Kundenbewertungen und gegebenenfalls räumlicher Entfernung sortieren. So bekommen Sie schnell einen Überblick, welche Werkstatt für Sie geeignet ist und dafür sorgen kann, dass Ihr BlackBerry Classic bald wieder voll funktionstüchtig ist. Sobald Sie die Reparatur beauftragt haben, übernehmen wir die Reparaturabwicklung für Sie. So können Sie sich in der Zwischenzeit entspannt zurücklegen und werden durch unsere Statusmeldungen immer auf dem Laufenden gehalten. Bestätigt die Werkstatt nach einer ersten technischen Diagnose den ausgewählten Defekt, so zahlen Sie ganz bequem per PayPal, Kreditkarte oder per Überweisung.
Sie haben noch offene Fragen zur Buchung einer Elektrogerätereparatur oder brauchen Unterstützung beim Buchungsprozess? In unserem Kundenservice-Bereich für den Reparatur-Marktplatz helfen wir Ihnen gerne weiter. Zudem finden Sie mögliche Antworten auf Ihre Fragen in unserem Bereich „Häufige Fragen und Antworten“.
Der Reparatur-Marktplatz von WERTGARANTIE ist Deutschlands größter Online-Reparaturmarktplatz für Smartphones, Tablets, Smartwatches und Laptops mit mehr als 1.000 Reparaturwerkstätten und weit mehr als 500 Modellen.
Wir sorgen für einen unkomplizierten und reibungslosen Ablauf Ihrer Reparatur – ohne Umwege: Einfach Gerät und Defekt angeben und die passende Werkstatt finden. Nutzen Sie unsere Ergebnis-Filter, um noch präziser zu suchen. Ihre Versandreparatur zahlen Sie bequem direkt über den Reparatur-Marktplatz. Bei einer lokalen Reparatur zahlen Sie direkt vor Ort.
Um einen Auftrag beim WERTGARANTIE Reparatur-Marktplatz zu buchen, müssen Sie kein Versicherungs-Kunde der WERTGARANTIE sein. Unser Angebot richtet sich an Reparatursuchende, die für Ihr defektes Gerät keine Versicherung abgeschlossen haben.
Sofern ihr defektes Gerät bei WERTGARANTIE versichert ist, nutzen Sie bitte unser Kundenportal oder die Fachhändlersuche. So können Sie vorgehen: Für Smartphones, Notebooks, Tablets, Smartwatches und Konsolen können Sie unsere einfache und unkomplizierte Online-Schadensabwicklung nutzen. Melden Sie den Schaden in unserem Kundenportal, anschließend erhalten Sie ein kostenloses Versandetikett, um das Gerät zur Reparatur einzusenden. Autorisierte Techniker reparieren Ihr Gerät und innerhalb weniger Werktage sollten Sie Ihr funktionierendes Gerät wieder in den Händen halten.
Bei allen anderen Geräten, Fahrrädern oder E-Bikes/Pedelecs wenden Sie sich entweder an einen WERTGARANTIE Fachhändler in Ihrer Nähe oder melden den Schaden im Kundenportal und unser Kundenservice wird sich schnellstmöglich um die Abwicklung Ihrer Reparatur kümmern.
Ja, Ihr Paket ist versichert. Ihr Gerät wird als DHL oder UPS Paket versendet. Damit übernimmt der jeweilige Versand-Dienstleister die Haftung mit bis zu 500 Euro. Sie können Ihre Sendung zudem jederzeit verfolgen.
Sie können den Status jederzeit mit Ihren Zugangsdaten im Kundenlogin des Reparatur-Marktplatzes einsehen. Über die wichtigsten Schritte Ihrer Reparatur werden Sie zudem auch per E-Mail informiert.
Sobald Sie sich für eine Versandreparatur entschieden haben, erhalten Sie per E-Mail einen Reparaturbegleitschein und einen Versandschein zum Ausdrucken. Der Reparaturbegleitschein wird dem Paket beigelegt. Bitte verpacken Sie Ihr Handy, Tablet oder sonstiges Elektrogerät sicher, damit es beim Verschicken keinen weiteren Schaden nimmt. Anschließend bekleben Sie das Paket mit dem erhaltenen Versandschein und geben es, je nach Auswahl des Versanddienstleisters, bei einer Postfiliale oder UPS-Annahmestelle in Ihrer Nähe ab.
Wie lange eine Reparatur dauert, hängt davon ab, für welche Reparaturart - Versand oder vor Ort -und welche Reparaturwerkstatt Sie sich entscheiden. Bei einer Vor-Ort-Reparatur sehen Sie bereits in der Vorauswahl der Werkstatt wie lange die Reparatur voraussichtlich dauert.
Sobald Ihr versendetes Gerät bei der ausgewählten Reparaturwerkstatt eintrifft, wird es vor Ort überprüft. Stimmt der Geräteschaden mit Ihrer Angabe überein, bekommen Sie einen Zahlungslink per E-Mail zugeschickt. Sie haben dann die Möglichkeit per PayPal, Kreditkarte oder per Überweisung zu bezahlen. Sobald Sie die Reparatur bezahlt haben, wird Ihr defektes Gerät repariert. Bei einer lokalen Reparatur zahlen Sie direkt in der Werkstatt vor Ort.
Geben Sie einfach *#06# in der Telefon-App Ihres Smartphones ein, Ihre IMEI-Nummer erscheint. Falls Ihr Gerät einen Flugmodus besitzt, vergewissern Sie sich bitte, dass dieser deaktiviert ist, da sonst die IMEI eventuell nicht angezeigt wird. Alternativ finden Sie die IMEI-Nummer auf der Kaufrechnung Ihres Geräts.
In wenigen Klicks zu Ihrer Elektrogerätereparatur. Ob Display- oder Akkudefekt, bei uns finden Sie die passende Reparatur.