Eine junge Frau im beigen Trenchcoat mit Regenschirm schaut lächelnd auf ihr Smartphone
Reparatur-Marktplatz

Apple iPhone 6s Plus Reparatur

Ihre Reparatur für Ihr Apple iPhone 6S Plus

Apple ist bekannt für innovatives Handeln. Dies bewies der Hersteller auch beim iPhone 6s Plus. Dieses Smartphone kommt nicht nur mit einem ganz besonderen Display daher, auch die verbauten Komponenten wissen den Nutzer zu überzeugen. Erfahren Sie hier mehr über das revolutionäre Telefon, von den technischen Daten bis hin zu den Gründen für eine iPhone 6s Plus Reparatur.

Die technischen Details des iPhone 6s Plus

iPhone 6s Plus gehalten in der rechten Hand
Apple iPhone 6s Plus Reparatur (Bild: Ivanko - stock.adobe.com)

Das iPhone 6s Plus aus dem Hause Apple besitzt ein Gehäuse aus Aluminium. Dieses sorgt für ein besonders wertiges und robustes Erscheinungsbild und auch die Verarbeitung ist auf dem gewohnt hohen Niveau Apples, sodass keinerlei Spaltmaße ersichtlich sind. In den Aluminiumrahmen wurde ein Bildschirm eingefasst, der eine enorme Größe von 5,5 Zoll aufweist. Der Hersteller produzierte zuvor ausschließlich kleine Geräte in der 4-Zoll-Region. Doch nicht nur die Größe des Retina Displays ist dem Hersteller gelungen, auch die Funktion kann überzeugen. So integrierte das Unternehmen die 3D Touch Funktion. Dank diesem innovativen Feature ist es möglich, durch unterschiedlichen Druck auf das Display spezielle Einstellungen oder Schnellstarts aufzurufen. Neben einem gelungenen Display weiß auch die Kamera dem Nutzer zu gefallen. Diese kommt mit einer Auflösung von 12 Megapixeln daher und sorgt für besonders scharfe und farbechte Aufnahmen. Aufgrund eines optimierten Sensors gelingen Bilder hiermit auch bei schwachem Licht realitätsnah und ohne Rauschen. Um auch bei Dunkelheit für gelungene Bilder zu sorgen, verbaut Apple im neuen iPhone einen Doppel-LED-Blitz. Dieser sorgt für eine besonders hohe Helligkeit, sodass auch große Räume gleichmäßig ausgeleuchtet werden können. Im Inneren des Geräts wurde unter anderem eine hochwertige Batterie verbaut, die für besonders lange Laufzeiten sorgt. Mit einer Kapazität von 2750 mAh ist hiermit eine Bedienbarkeit von bis zu 3 Tagen möglich, erst dann muss das Smartphone wieder mit Strom versorgt werden. Derart lange Laufzeiten sind unter anderem durch die optimierte Software möglich. Die aktuellste Version von iOS kommt nicht nur mit einem praktischen Energiesparmodus daher, auch wurde das Betriebssystem ideal auf das neue 3D Touch angepasst.

Reparaturservice Gerätereparatur in 3 einfachen Schritten!

1

Schadendiagnose

Wählen Sie einfach Modell und Defekt Ihres Elektrogeräts aus. Anschließend erhalten Sie für die Reparatur eine Auswahl an Werkstätten.

2

Reparatur beauftragen

Sie entscheiden, welche Ersatzteilqualität Sie haben möchten. Senden Sie Ihr Elektrogerät an die gewählte Werkstatt oder bringen Sie es persönlich vorbei.

3

Gerät repariert

Nach erfolgreicher Geräteprüfung in der Werkstatt bezahlen Sie die Reparatur. Bereits nach kurzer Zeit erhalten Sie Ihr repariertes Gerät zurück.

Mögliche Schäden am iPhone 6s Plus – Reparatur beauftragen

Das neu vorgestellte iPhone kommt mit einem robusten Rahmen aus Aluminium daher – hier wurde das Displayglas gelungen eingefasst. Aus diesem Grund ist ein Riss im Bildschirm recht unwahrscheinlich. Ein Nachteil, der jedoch bei jedem iPhone vorhanden ist, ist der nicht austauschbare Akku. Sollte die Batterie im Laufe der Zeit an Leistung verlieren oder defekt sein, so bleibt dem Nutzer nur der Weg zu einer Handy Reparatur. Dasselbe gilt auch für einen Wasserschaden. Über eine feuchtigkeitsresistente Eigenschaft verfügt das große iPhone von Apple nämlich nicht. Sollte eine iPhone 6s Plus Reparatur fällig sein, gelingt diese besonders einfach und schnell beim WERTGARANTIE Reparatur-Marktplatz. Hier kümmern sich Fachkräfte um den Austausch der defekten Teile. Diese werden in der Regel durch originales Zubehör ersetzt, sodass nach kurzer Zeit wieder ein voll funktionsfähiges iPhone zurückerhalten wird.

Kundenservice Reparatur-Marktplatz

Sie haben noch offene Fragen zur Buchung einer Elektrogerätereparatur oder brauchen Unterstützung beim Buchungsprozess? In unserem Kundenservice-Bereich für den Reparatur-Marktplatz helfen wir Ihnen gerne weiter. Zudem finden Sie mögliche Antworten auf Ihre Fragen in unserem Bereich „Häufige Fragen und Antworten“.

Häufige Fragen und Antworten zur Handy Reparatur

Was ist der WERTGARANTIE Reparatur-Marktplatz?

Der Reparatur-Marktplatz von WERTGARANTIE ist Deutschlands größter Online-Reparaturmarktplatz für Smartphones, Tablets, Smartwatches und Laptops mit mehr als 1.000 Reparaturwerkstätten und weit mehr als 500 Modellen.

Wir sorgen für einen unkomplizierten und reibungslosen Ablauf Ihrer Reparatur – ohne Umwege: Einfach Gerät und Defekt angeben und die passende Werkstatt finden. Nutzen Sie unsere Ergebnis-Filter, um noch präziser zu suchen. Ihre Versandreparatur zahlen Sie bequem direkt über den Reparatur-Marktplatz. Bei einer lokalen Reparatur zahlen Sie direkt vor Ort. 

Um einen Auftrag beim WERTGARANTIE Reparatur-Marktplatz zu buchen, müssen Sie kein Versicherungs-Kunde der WERTGARANTIE sein. Unser Angebot richtet sich an Reparatursuchende, die für Ihr defektes Gerät keine Versicherung abgeschlossen haben. 

Kann ich mein versichertes Gerät über den Reparatur-Marktplatz reparieren lassen?

Sofern ihr defektes Gerät bei WERTGARANTIE versichert ist, nutzen Sie bitte unser Kundenportal oder die Fachhändlersuche. So können Sie vorgehen: Für Smartphones, Notebooks, Tablets, Smartwatches und Konsolen können Sie unsere einfache und unkomplizierte Online-Schadensabwicklung nutzen. Melden Sie den Schaden in unserem Kundenportal, anschließend erhalten Sie ein kostenloses Versandetikett, um das Gerät zur Reparatur einzusenden. Autorisierte Techniker reparieren Ihr Gerät und innerhalb weniger Werktage sollten Sie Ihr funktionierendes Gerät wieder in den Händen halten.

Bei allen anderen Geräten, Fahrrädern oder E-Bikes/Pedelecs wenden Sie sich entweder an einen WERTGARANTIE Fachhändler in Ihrer Nähe oder melden den Schaden im Kundenportal und unser Kundenservice wird sich schnellstmöglich um die Abwicklung Ihrer Reparatur kümmern.

Ist bei der Versandreparatur mein Paket versichert?

Ja, Ihr Paket ist versichert. Ihr Gerät wird als DHL oder UPS Paket versendet. Damit übernimmt der jeweilige Versand-Dienstleister die Haftung mit bis zu 500 Euro. Sie können Ihre Sendung zudem jederzeit verfolgen.

Wie kann ich den Status meiner Reparatur einsehen?

Sie können den Status jederzeit mit Ihren Zugangsdaten im Kundenlogin des Reparatur-Marktplatzes einsehen. Über die wichtigsten Schritte Ihrer Reparatur werden Sie zudem auch per E-Mail informiert.

Wie versende ich mein Gerät?

Sobald Sie sich für eine Versandreparatur entschieden haben, erhalten Sie per E-Mail einen Reparaturbegleitschein und einen Versandschein zum Ausdrucken. Der Reparaturbegleitschein wird dem Paket beigelegt. Bitte verpacken Sie Ihr Handy, Tablet oder sonstiges Elektrogerät sicher, damit es beim Verschicken keinen weiteren Schaden nimmt. Anschließend bekleben Sie das Paket mit dem erhaltenen Versandschein und geben es, je nach Auswahl des Versanddienstleisters, bei einer Postfiliale oder UPS-Annahmestelle in Ihrer Nähe ab.

Wie lange dauert eine Reparatur?

Wie lange eine Reparatur dauert, hängt davon ab, für welche Reparaturart - Versand oder vor Ort -und welche Reparaturwerkstatt Sie sich entscheiden. Bei einer Vor-Ort-Reparatur sehen Sie bereits in der Vorauswahl der Werkstatt wie lange die Reparatur voraussichtlich dauert.

Wann bezahle ich meine Reparatur?

Sobald Ihr versendetes Gerät bei der ausgewählten Reparaturwerkstatt eintrifft, wird es vor Ort überprüft. Stimmt der Geräteschaden mit Ihrer Angabe überein, bekommen Sie einen Zahlungslink per E-Mail zugeschickt. Sie haben dann die Möglichkeit per PayPal, Kreditkarte oder per Überweisung zu bezahlen. Sobald Sie die Reparatur bezahlt haben, wird Ihr defektes Gerät repariert. Bei einer lokalen Reparatur zahlen Sie direkt in der Werkstatt vor Ort.

Wie finde ich die IMEI Nummer meines Geräts heraus?

Geben Sie einfach *#06# in der Telefon-App Ihres Smartphones ein, Ihre IMEI-Nummer erscheint. Falls Ihr Gerät einen Flugmodus besitzt, vergewissern Sie sich bitte, dass dieser deaktiviert ist, da sonst die IMEI eventuell nicht angezeigt wird. Alternativ finden Sie die IMEI-Nummer auf der Kaufrechnung Ihres Geräts.

Lassen Sie jetzt Ihr Gerät reparieren!

In wenigen Klicks zu Ihrer Elektrogerätereparatur. Ob Display- oder Akkudefekt, bei uns finden Sie die passende Reparatur.