Technik smart managen.
Von Geräteverwaltung, bis Schaden melden. Der smarte und mobile Zugang zu WERTGARANTIE. Jetzt mehr erfahren!
Sie waren nur einen Moment unaufmerksam und kippen plötzlich das Glas Wasser über Ihrem Smartphone aus: Ein Wasserschaden an Ihrem iPhone 6 ist die Folge. Doch keine Panik, wir helfen Ihnen und zeigen Ihnen, wo Sie Ihre iPhone Reparaturwerkstatt finden, die Ihr Smartphone fachmännisch repariert. In wenigen Sekunden erhalten Sie über unseren Reparatur-Marktplatz die größtmögliche Auswahl an Werkstätten für Ihre Handy Reparatur, die Ihr nass gewordenes iPhone 6 reparieren. Was Sie bei einem Wasserschaden als Erste-Hilfe-Maßnahme tun können, erfahren Sie nachfolgend.
Wählen Sie einfach Modell und Defekt Ihres Elektrogeräts aus. Anschließend erhalten Sie für die Reparatur eine Auswahl an Werkstätten.
Sie entscheiden, welche Ersatzteilqualität Sie haben möchten. Senden Sie Ihr Elektrogerät an die gewählte Werkstatt oder bringen Sie es persönlich vorbei.
Nach erfolgreicher Geräteprüfung in der Werkstatt bezahlen Sie die Reparatur. Bereits nach kurzer Zeit erhalten Sie Ihr repariertes Gerät zurück.
Bei manchen ist es das Glas Wasser, bei anderen die Badewanne oder das WC, das zum Verhängnis wurde. Ein Wasserschaden am iPhone 6 ist keine Seltenheit, denn dieses Missgeschick scheint mit zu den häufigsten zu gehören. Bevor Sie Ihr Smartphone in die Reparatur geben, können Sie schon mit wenigen Handgriffen Erste-Hilfe leisten, um den Schaden so gering wie möglich zu halten. Trocknen Sie Ihr iPhone von außen. Hat sich das Smartphone noch nicht von selbst ausgeschaltet, schalten Sie es jetzt aus. Von weiteren panischen Maßnahmen sehen Sie besser ab. Legen Sie das iPhone nun in eine Schüssel Reis, bedecken Sie es und verschließen Sie die Schüssel. Warten Sie mindestens 24 Stunden und stellen Sie die Schüssel keineswegs auf die Heizung oder in die Sonne. Startet Ihr iPhone nun wie gewohnt, haben Sie Glück gehabt. Startet es nicht oder weist ein flackerndes Display oder andere Fehlfunktionen auf, bleibt Ihnen nur noch die fachmännische Reparatur in einer Handywerkstatt.
Das iPhone 6 gehört zu den neueren Smartphones, die Sie bei einem Wasserschaden lieber nicht selbst öffnen sollten. Also lassen Sie Ihr iPhone 6 besser in einer Handywerkstatt reparieren. Wenn Sie über den WERTGARANTIE Reparatur-Marktplatz Ihren Hersteller, Ihr Modell und Ihren Schadenfall angegeben haben, werden Ihnen deutschlandweit Handywerkstätten angezeigt, in denen das iPhone 6 repariert werden kann. Die Kosten für die Reparatur richten sich nach dem Aufwand. Wie lange lag Ihr iPhone 6 im Wasser? Muss es komplett auseinander gebaut werden? Sind bereits Korrosionsschäden aufgetreten? Müssen Ersatzteile bestellt und eingebaut werden? Über den Reparatur-Marktplatz finden Sie zum einen die größte Übersicht an Handywerkstätten und zum anderen auch das günstigste Angebot.
Sie haben noch offene Fragen zur Buchung einer Elektrogerätereparatur oder brauchen Unterstützung beim Buchungsprozess? In unserem Kundenservice-Bereich für den Reparatur-Marktplatz helfen wir Ihnen gerne weiter. Zudem finden Sie mögliche Antworten auf Ihre Fragen in unserem Bereich „Häufige Fragen und Antworten“.
Der Reparatur-Marktplatz von WERTGARANTIE ist Deutschlands größter Online-Reparaturmarktplatz für Smartphones, Tablets, Smartwatches und Laptops mit mehr als 1.000 Reparaturwerkstätten und weit mehr als 500 Modellen.
Wir sorgen für einen unkomplizierten und reibungslosen Ablauf Ihrer Reparatur – ohne Umwege: Einfach Gerät und Defekt angeben und die passende Werkstatt finden. Nutzen Sie unsere Ergebnis-Filter, um noch präziser zu suchen. Ihre Versandreparatur zahlen Sie bequem direkt über den Reparatur-Marktplatz. Bei einer lokalen Reparatur zahlen Sie direkt vor Ort.
Um einen Auftrag beim WERTGARANTIE Reparatur-Marktplatz zu buchen, müssen Sie kein Versicherungs-Kunde der WERTGARANTIE sein. Unser Angebot richtet sich an Reparatursuchende, die für Ihr defektes Gerät keine Versicherung abgeschlossen haben.
Sofern ihr defektes Gerät bei WERTGARANTIE versichert ist, nutzen Sie bitte unser Kundenportal oder die Fachhändlersuche. So können Sie vorgehen: Für Smartphones, Notebooks, Tablets, Smartwatches und Konsolen können Sie unsere einfache und unkomplizierte Online-Schadensabwicklung nutzen. Melden Sie den Schaden in unserem Kundenportal, anschließend erhalten Sie ein kostenloses Versandetikett, um das Gerät zur Reparatur einzusenden. Autorisierte Techniker reparieren Ihr Gerät und innerhalb weniger Werktage sollten Sie Ihr funktionierendes Gerät wieder in den Händen halten.
Bei allen anderen Geräten, Fahrrädern oder E-Bikes/Pedelecs wenden Sie sich entweder an einen WERTGARANTIE Fachhändler in Ihrer Nähe oder melden den Schaden im Kundenportal und unser Kundenservice wird sich schnellstmöglich um die Abwicklung Ihrer Reparatur kümmern.
Ja, Ihr Paket ist versichert. Ihr Gerät wird als DHL oder UPS Paket versendet. Damit übernimmt der jeweilige Versand-Dienstleister die Haftung mit bis zu 500 Euro. Sie können Ihre Sendung zudem jederzeit verfolgen.
Sie können den Status jederzeit mit Ihren Zugangsdaten im Kundenlogin des Reparatur-Marktplatzes einsehen. Über die wichtigsten Schritte Ihrer Reparatur werden Sie zudem auch per E-Mail informiert.
Sobald Sie sich für eine Versandreparatur entschieden haben, erhalten Sie per E-Mail einen Reparaturbegleitschein und einen Versandschein zum Ausdrucken. Der Reparaturbegleitschein wird dem Paket beigelegt. Bitte verpacken Sie Ihr Handy, Tablet oder sonstiges Elektrogerät sicher, damit es beim Verschicken keinen weiteren Schaden nimmt. Anschließend bekleben Sie das Paket mit dem erhaltenen Versandschein und geben es, je nach Auswahl des Versanddienstleisters, bei einer Postfiliale oder UPS-Annahmestelle in Ihrer Nähe ab.
Wie lange eine Reparatur dauert, hängt davon ab, für welche Reparaturart - Versand oder vor Ort -und welche Reparaturwerkstatt Sie sich entscheiden. Bei einer Vor-Ort-Reparatur sehen Sie bereits in der Vorauswahl der Werkstatt wie lange die Reparatur voraussichtlich dauert.
Sobald Ihr versendetes Gerät bei der ausgewählten Reparaturwerkstatt eintrifft, wird es vor Ort überprüft. Stimmt der Geräteschaden mit Ihrer Angabe überein, bekommen Sie einen Zahlungslink per E-Mail zugeschickt. Sie haben dann die Möglichkeit per PayPal, Kreditkarte oder per Überweisung zu bezahlen. Sobald Sie die Reparatur bezahlt haben, wird Ihr defektes Gerät repariert. Bei einer lokalen Reparatur zahlen Sie direkt in der Werkstatt vor Ort.
Geben Sie einfach *#06# in der Telefon-App Ihres Smartphones ein, Ihre IMEI-Nummer erscheint. Falls Ihr Gerät einen Flugmodus besitzt, vergewissern Sie sich bitte, dass dieser deaktiviert ist, da sonst die IMEI eventuell nicht angezeigt wird. Alternativ finden Sie die IMEI-Nummer auf der Kaufrechnung Ihres Geräts.
In wenigen Klicks zu Ihrer Elektrogerätereparatur. Ob Display- oder Akkudefekt, bei uns finden Sie die passende Reparatur.