Technik smart managen.
Von Geräteverwaltung, bis Schaden melden. Der smarte und mobile Zugang zu WERTGARANTIE. Jetzt mehr erfahren!
Sie möchten nicht mehr auf Ihr iPhone 5 verzichten – auch wenn schon aktuellere Apple-Modelle auf dem Markt sind? Dann sollten Sie Ihr Smartphone möglichst schonend behandeln. Doch leider ist das im Alltag nicht immer möglich. Ständig unterwegs und dauerhaft unter Strom, muss Ihr iPhone 5 einiges aushalten. Da kann es schnell zu einem Sturz auf den Asphalt oder einem Wasserschaden auf dem Küchentisch kommen. Nun ist schnelle Hilfe wichtig: Mit dem WERTGARANTIE Reparatur-Marktplatz finden Sie eine Handy Reparatur vom Fachmann – zuverlässig und schnell. Sie wählen dazu einfach die gewünschte Handywerkstatt auf unserer Website aus und wir kümmern uns um die Abwicklung bis hin zur Bezahlung.
Wählen Sie einfach Modell und Defekt Ihres Elektrogeräts aus. Anschließend erhalten Sie für die Reparatur eine Auswahl an Werkstätten.
Sie entscheiden, welche Ersatzteilqualität Sie haben möchten. Senden Sie Ihr Elektrogerät an die gewählte Werkstatt oder bringen Sie es persönlich vorbei.
Nach erfolgreicher Geräteprüfung in der Werkstatt bezahlen Sie die Reparatur. Bereits nach kurzer Zeit erhalten Sie Ihr repariertes Gerät zurück.
Ist der Schaden erst einmal angerichtet, wird eine Reparatur unvermeidlich. Vor allem bei einem iPhone 5 Display-Defekt müssen Sie nicht zwangsweise sofort zum Reparaturdienst. Hat Ihr Touchscreen zum Beispiel tote Pixel, sollten Sie zunächst prüfen, ob sie dauerhaft schwarz bleiben oder lediglich zu langsam die Farbe wechseln. Ist letzteres der Fall, helfen meist spezielle Apps, um die Pixel wieder auf Normalbetrieb umzustellen. Ist hingegen Ihr Display komplett kaputt oder gesprungen, müssen Sie eine iPhone 5 Display Reparatur vornehmen. Mit dem notwendigen Werkzeug, passenden Ersatzteilen, der richtigen Anleitung und etwas technischem Know-how wird Ihnen das sicherlich gelingen.
Möchten Sie sich nicht auf Experimente einlassen, sollten Sie besser den Profi einer Handywerkstatt ans Werk lassen. Er weiß, welche Schritte einzuleiten sind und kann Ihnen im Handumdrehen ein neues iPhone 5 Display einbauen.
Auch bei einem defekten Display müssen Sie nicht ewig auf die Reparatur warten. Suchen Sie einfach über den WERTGARANTIE Reparatur-Marktplatz eine Handywerkstatt in Ihrer Nähe und bringen Sie Ihr iPhone 5 noch am gleichen Tag vorbei. Die Techniker können Ihnen genau sagen, wo der Schaden liegt und wie lange die Instandsetzung dauert. Doch auch online auf unserer Website erhalten Sie bereits einen ersten Überblick zur Reparaturzeit, den Kosten und der Bewertung unserer Handywerkstätten. Probieren Sie es jetzt aus und lassen Sie sich mit einer iPhone 5 Display Reparatur von unserem Serviceversprechen überzeugen.
Sie haben noch offene Fragen zur Buchung einer Elektrogerätereparatur oder brauchen Unterstützung beim Buchungsprozess? In unserem Kundenservice-Bereich für den Reparatur-Marktplatz helfen wir Ihnen gerne weiter. Zudem finden Sie mögliche Antworten auf Ihre Fragen in unserem Bereich „Häufige Fragen und Antworten“.
Der Reparatur-Marktplatz von WERTGARANTIE ist Deutschlands größter Online-Reparaturmarktplatz für Smartphones, Tablets, Smartwatches und Laptops mit mehr als 1.000 Reparaturwerkstätten und weit mehr als 500 Modellen.
Wir sorgen für einen unkomplizierten und reibungslosen Ablauf Ihrer Reparatur – ohne Umwege: Einfach Gerät und Defekt angeben und die passende Werkstatt finden. Nutzen Sie unsere Ergebnis-Filter, um noch präziser zu suchen. Ihre Versandreparatur zahlen Sie bequem direkt über den Reparatur-Marktplatz. Bei einer lokalen Reparatur zahlen Sie direkt vor Ort.
Um einen Auftrag beim WERTGARANTIE Reparatur-Marktplatz zu buchen, müssen Sie kein Versicherungs-Kunde der WERTGARANTIE sein. Unser Angebot richtet sich an Reparatursuchende, die für Ihr defektes Gerät keine Versicherung abgeschlossen haben.
Sofern ihr defektes Gerät bei WERTGARANTIE versichert ist, nutzen Sie bitte unser Kundenportal oder die Fachhändlersuche. So können Sie vorgehen: Für Smartphones, Notebooks, Tablets, Smartwatches und Konsolen können Sie unsere einfache und unkomplizierte Online-Schadensabwicklung nutzen. Melden Sie den Schaden in unserem Kundenportal, anschließend erhalten Sie ein kostenloses Versandetikett, um das Gerät zur Reparatur einzusenden. Autorisierte Techniker reparieren Ihr Gerät und innerhalb weniger Werktage sollten Sie Ihr funktionierendes Gerät wieder in den Händen halten.
Bei allen anderen Geräten, Fahrrädern oder E-Bikes/Pedelecs wenden Sie sich entweder an einen WERTGARANTIE Fachhändler in Ihrer Nähe oder melden den Schaden im Kundenportal und unser Kundenservice wird sich schnellstmöglich um die Abwicklung Ihrer Reparatur kümmern.
Ja, Ihr Paket ist versichert. Ihr Gerät wird als DHL oder UPS Paket versendet. Damit übernimmt der jeweilige Versand-Dienstleister die Haftung mit bis zu 500 Euro. Sie können Ihre Sendung zudem jederzeit verfolgen.
Sie können den Status jederzeit mit Ihren Zugangsdaten im Kundenlogin des Reparatur-Marktplatzes einsehen. Über die wichtigsten Schritte Ihrer Reparatur werden Sie zudem auch per E-Mail informiert.
Sobald Sie sich für eine Versandreparatur entschieden haben, erhalten Sie per E-Mail einen Reparaturbegleitschein und einen Versandschein zum Ausdrucken. Der Reparaturbegleitschein wird dem Paket beigelegt. Bitte verpacken Sie Ihr Handy, Tablet oder sonstiges Elektrogerät sicher, damit es beim Verschicken keinen weiteren Schaden nimmt. Anschließend bekleben Sie das Paket mit dem erhaltenen Versandschein und geben es, je nach Auswahl des Versanddienstleisters, bei einer Postfiliale oder UPS-Annahmestelle in Ihrer Nähe ab.
Wie lange eine Reparatur dauert, hängt davon ab, für welche Reparaturart - Versand oder vor Ort -und welche Reparaturwerkstatt Sie sich entscheiden. Bei einer Vor-Ort-Reparatur sehen Sie bereits in der Vorauswahl der Werkstatt wie lange die Reparatur voraussichtlich dauert.
Sobald Ihr versendetes Gerät bei der ausgewählten Reparaturwerkstatt eintrifft, wird es vor Ort überprüft. Stimmt der Geräteschaden mit Ihrer Angabe überein, bekommen Sie einen Zahlungslink per E-Mail zugeschickt. Sie haben dann die Möglichkeit per PayPal, Kreditkarte oder per Überweisung zu bezahlen. Sobald Sie die Reparatur bezahlt haben, wird Ihr defektes Gerät repariert. Bei einer lokalen Reparatur zahlen Sie direkt in der Werkstatt vor Ort.
Geben Sie einfach *#06# in der Telefon-App Ihres Smartphones ein, Ihre IMEI-Nummer erscheint. Falls Ihr Gerät einen Flugmodus besitzt, vergewissern Sie sich bitte, dass dieser deaktiviert ist, da sonst die IMEI eventuell nicht angezeigt wird. Alternativ finden Sie die IMEI-Nummer auf der Kaufrechnung Ihres Geräts.
In wenigen Klicks zu Ihrer Elektrogerätereparatur. Ob Display- oder Akkudefekt, bei uns finden Sie die passende Reparatur.