Smartphone Akku Reparatur
Reparatur-Marktplatz

iPhone 4 Akku kaputt? Finden Sie die passende Handywerkstatt bei WERTGARANTIE

Ihre Handy Reparatur für Ihr Apple iPhone 4

Der Akku ist zweifellos eines der Herzstücke jedes Handys. Ist der iPhone 4 Akku kaputt, ist daher guter Rat teuer – denn sowohl eine kurze Laufzeit als auch das gefühlt ewige Laden oder gar der Totalausfall des Bauteils mindern die Freude am Smartphone zwangsläufig erheblich. Doch was können Sie tun, um das Problem „iPhone 4 Akku kaputt“ zu lösen? Kompetente und zuverlässige Hilfe bekommen beim WERTGARANTIE Reparatur-Marktplatz. Über unsere Werkstattsuchmaschine können Sie binnen kürzester Zeit geeignete Werkstätten ausfindig machen und die Handy Reparatur dann komplett über die Seite abwickeln. Suchen Sie sich einfach direkt Ihre bevorzugte Handywerkstatt aus, die Ihr iPhone wieder in Schuss bringen soll!

Reparaturservice Gerätereparatur in 3 einfachen Schritten!

1

Schadendiagnose

Wählen Sie einfach Modell und Defekt Ihres Elektrogeräts aus. Anschließend erhalten Sie für die Reparatur eine Auswahl an Werkstätten.

2

Reparatur beauftragen

Sie entscheiden, welche Ersatzteilqualität Sie haben möchten. Senden Sie Ihr Elektrogerät an die gewählte Werkstatt oder bringen Sie es persönlich vorbei.

3

Gerät repariert

Nach erfolgreicher Geräteprüfung in der Werkstatt bezahlen Sie die Reparatur. Bereits nach kurzer Zeit erhalten Sie Ihr repariertes Gerät zurück.

iPhone 4 Akku kaputt – Ihre Möglichkeiten vor Ort

Smartphone Akkus gestapelt
Apple iPhone 4 Akku Reparatur (Bild: Peeranat Thongyotee - stock.adobe.com)

Egal ob Sie schon mehrere iPhone-Generationen Ihr Eigen nennen oder das iPhone 4 Ihr erstes Modell von Apple ist, einen Wermutstropfen kennt jeder iPhone-Besitzer: Der Akku ist im Smartphone fest verbaut und lässt sich damit nicht ohne Weiteres austauschen. Ist Ihr iPhone 4 Akku kaputt, haben Sie daher selbst nur wenige Optionen, um das Problem zu lösen. Lohnenswert ist es aber in jedem Fall, das Ladekabel und die Ladebuchse zu prüfen. Vielleicht ist nur das Kabel defekt und der Akku selbst eigentlich in Ordnung? Oder der Dreck in der Ladebuchse verlängert die Ladezeit erheblich? Wie Sie die Ladebuchse mit einfachen Mitteln zügig reinigen können, erfahren Sie bei den Reparaturanleitungen vom WERTGARANTIE Reparatur-Marktplatz. Ihre Bemühungen waren nicht erfolgreich? Dann ist dem defekten Smartphone ohne professionelle Unterstützung einer Handywerkstatt kaum beizukommen. Über den Reparatur-Marktplatz können Sie den Austausch des Akkus in Rekordzeit abwickeln.

iPhone 4 Akku kaputt war gestern – professionelle Reparaturen mit dem WERTGARANTIE Reparatur-Marktplatz

Welche Werkstatt kennt sich speziell mit den Schwierigkeiten beim Problem „iPhone 4 Akku kaputt“ aus? Wer arbeitet zum günstigen Preis und dennoch zuverlässig und kompetent? In der Ergebnisliste des WERTGARANTIE Reparatur-Marktplatzes finden Sie ausschließlich Anbieter, die diesen Ansprüchen gerecht werden. Je nach Vorliebe können Sie Ihr iPhone in einer lokalen Handywerkstatt in Ihrer Nähe vorbeibringen oder es per Post an eine der aufgelisteten Versandwerkstätten schicken. Die Handywerkstätten stellen dann umgehend eine fachmännische Diagnose und legen Ihnen offen, wie viel die Reparatur kosten wird. Sind Sie einverstanden, gehört das Problem „iPhone 4 Akku kaputt“ bald der Vergangenheit an – und Sie bezahlen schließlich komfortabel in bar oder per Paypal.

Kundenservice Reparatur-Marktplatz

Sie haben noch offene Fragen zur Buchung einer Elektrogerätereparatur oder brauchen Unterstützung beim Buchungsprozess? In unserem Kundenservice-Bereich für den Reparatur-Marktplatz helfen wir Ihnen gerne weiter. Zudem finden Sie mögliche Antworten auf Ihre Fragen in unserem Bereich „Häufige Fragen und Antworten“.

Häufige Fragen und Antworten zur Handy Reparatur

Was ist der WERTGARANTIE Reparatur-Marktplatz?

Der Reparatur-Marktplatz von WERTGARANTIE ist Deutschlands größter Online-Reparaturmarktplatz für Smartphones, Tablets, Smartwatches und Laptops mit mehr als 1.000 Reparaturwerkstätten und weit mehr als 500 Modellen.

Wir sorgen für einen unkomplizierten und reibungslosen Ablauf Ihrer Reparatur – ohne Umwege: Einfach Gerät und Defekt angeben und die passende Werkstatt finden. Nutzen Sie unsere Ergebnis-Filter, um noch präziser zu suchen. Ihre Versandreparatur zahlen Sie bequem direkt über den Reparatur-Marktplatz. Bei einer lokalen Reparatur zahlen Sie direkt vor Ort. 

Um einen Auftrag beim WERTGARANTIE Reparatur-Marktplatz zu buchen, müssen Sie kein Versicherungs-Kunde der WERTGARANTIE sein. Unser Angebot richtet sich an Reparatursuchende, die für Ihr defektes Gerät keine Versicherung abgeschlossen haben. 

Kann ich mein versichertes Gerät über den Reparatur-Marktplatz reparieren lassen?

Sofern ihr defektes Gerät bei WERTGARANTIE versichert ist, nutzen Sie bitte unser Kundenportal oder die Fachhändlersuche. So können Sie vorgehen: Für Smartphones, Notebooks, Tablets, Smartwatches und Konsolen können Sie unsere einfache und unkomplizierte Online-Schadensabwicklung nutzen. Melden Sie den Schaden in unserem Kundenportal, anschließend erhalten Sie ein kostenloses Versandetikett, um das Gerät zur Reparatur einzusenden. Autorisierte Techniker reparieren Ihr Gerät und innerhalb weniger Werktage sollten Sie Ihr funktionierendes Gerät wieder in den Händen halten.

Bei allen anderen Geräten, Fahrrädern oder E-Bikes/Pedelecs wenden Sie sich entweder an einen WERTGARANTIE Fachhändler in Ihrer Nähe oder melden den Schaden im Kundenportal und unser Kundenservice wird sich schnellstmöglich um die Abwicklung Ihrer Reparatur kümmern.

Ist bei der Versandreparatur mein Paket versichert?

Ja, Ihr Paket ist versichert. Ihr Gerät wird als DHL oder UPS Paket versendet. Damit übernimmt der jeweilige Versand-Dienstleister die Haftung mit bis zu 500 Euro. Sie können Ihre Sendung zudem jederzeit verfolgen.

Wie kann ich den Status meiner Reparatur einsehen?

Sie können den Status jederzeit mit Ihren Zugangsdaten im Kundenlogin des Reparatur-Marktplatzes einsehen. Über die wichtigsten Schritte Ihrer Reparatur werden Sie zudem auch per E-Mail informiert.

Wie versende ich mein Gerät?

Sobald Sie sich für eine Versandreparatur entschieden haben, erhalten Sie per E-Mail einen Reparaturbegleitschein und einen Versandschein zum Ausdrucken. Der Reparaturbegleitschein wird dem Paket beigelegt. Bitte verpacken Sie Ihr Handy, Tablet oder sonstiges Elektrogerät sicher, damit es beim Verschicken keinen weiteren Schaden nimmt. Anschließend bekleben Sie das Paket mit dem erhaltenen Versandschein und geben es, je nach Auswahl des Versanddienstleisters, bei einer Postfiliale oder UPS-Annahmestelle in Ihrer Nähe ab.

Wie lange dauert eine Reparatur?

Wie lange eine Reparatur dauert, hängt davon ab, für welche Reparaturart - Versand oder vor Ort -und welche Reparaturwerkstatt Sie sich entscheiden. Bei einer Vor-Ort-Reparatur sehen Sie bereits in der Vorauswahl der Werkstatt wie lange die Reparatur voraussichtlich dauert.

Wann bezahle ich meine Reparatur?

Sobald Ihr versendetes Gerät bei der ausgewählten Reparaturwerkstatt eintrifft, wird es vor Ort überprüft. Stimmt der Geräteschaden mit Ihrer Angabe überein, bekommen Sie einen Zahlungslink per E-Mail zugeschickt. Sie haben dann die Möglichkeit per PayPal, Kreditkarte oder per Überweisung zu bezahlen. Sobald Sie die Reparatur bezahlt haben, wird Ihr defektes Gerät repariert. Bei einer lokalen Reparatur zahlen Sie direkt in der Werkstatt vor Ort.

Wie finde ich die IMEI Nummer meines Geräts heraus?

Geben Sie einfach *#06# in der Telefon-App Ihres Smartphones ein, Ihre IMEI-Nummer erscheint. Falls Ihr Gerät einen Flugmodus besitzt, vergewissern Sie sich bitte, dass dieser deaktiviert ist, da sonst die IMEI eventuell nicht angezeigt wird. Alternativ finden Sie die IMEI-Nummer auf der Kaufrechnung Ihres Geräts.

Lassen Sie jetzt Ihr Gerät reparieren!

In wenigen Klicks zu Ihrer Elektrogerätereparatur. Ob Display- oder Akkudefekt, bei uns finden Sie die passende Reparatur.