Smartwatch Display defekt? Hier Reparatur buchen.
Sollte Ihr Smartwatch Display defekt sein, ist eine professionelle Smartwatch Reparatur die richtige Wahl. Finden Sie hier Ihre passende Reparaturwerkstatt.
Das sagen unsere Reparatur-Marktplatz Kunden
Vorteile WERTGARANTIE Reparatur-Marktplatz
Vertrauen Sie dem Testsieger
Der WERTGARANTIE Reparatur-Marktplatz zeichnet sich durch jahrelange Erfahrung aus und ist Vergleichssieger der Plattform Netzsieger im Bereich Smartphone-Reparaturen.
Ihre Kriterien zählen
Der WERTGARANTIE Reparatur-Marktplatz arbeitet mit über 1.000 Werkstätten zusammen. So können Sie Preise, Bewertungen und Ersatzteilqualitäten vergleichen und sich für ein Angebot entscheiden.
Vor-Ort- oder Versand-Reparatur
Sie haben die Auswahl zwischen einer lokalen Reparatur vor Ort oder einer Versand-Reparatur. Hierbei ist der Versand kostenlos und bis 500 € versichert. Bei einer Vor-Ort-Reparatur können Sie 10 € sparen.
Stets informiert bleiben
Sie behalten während des gesamten Reparaturvorgangs den Überblick. Wir informieren Sie regelmäßig über den aktuellen Stand Ihrer Reparatur, sodass Sie über alle Fortschritte Bescheid wissen.
- Garmin
Venu Display / Toucheinheit defekt
- Huawei
Watch GT 3 SE Display / Toucheinheit defekt
- Polar
Vantage M2 Display / Toucheinheit defekt
- Suunto
9 Display / Toucheinheit defekt
- Samsung
Gear 2 Neo (2014) Display / Toucheinheit defekt
- Garmin
Fenix 7 Pro - Solar Edition Display / Toucheinheit defekt
- Apple
Watch Sport Display / Toucheinheit defekt
- Garmin
Venu 2 Display / Toucheinheit defekt
- Huawei
Watch 3 Pro Display / Toucheinheit defekt
- Huawei
Watch GT 2 (2019) Display / Toucheinheit defekt
- Garmin
Forerunner 965 Display / Toucheinheit defekt
- Samsung
Gear S3 Display / Toucheinheit defekt
Die häufigsten Display Schäden
Glasbruch
Wenn Sie mit Ihrer Smartwatch gegen beispielsweise einen Türrahmen stoßen, kann schnell ein Glasbruch entstehen. Dieser Schaden schränkt die Nutzung der Smartwatch ein.
Bildfehler
Durch Bildfehler auf Ihrem Smartwatch Display werden Informationen falsch oder gar nicht angezeigt. Damit diese Pixelfehler behoben werden, sollten Sie das Display tauschen.
Touchscreen funktioniert nicht mehr
Wenn der Glasbruch schwerwiegender ist als gedacht, liegt vermutlich ein defekter Touchscreen vor. Dadurch ist die Nutzung der Smartwatch gänzlich unmöglich.
Displaykratzer
Ein Displaykratzer in der Smartwatch ist zwar noch kein Glasbruch, kann dennoch stören. Um diese Kratzer zu entfernen, ist eine professionelle Smartwatch Reparatur nötig.
Reparatur für den Smartwatch Displaydefekt
Sie benötigen eine Reparatur, weil Ihr Smartwatch Display defekt ist? Dann sind Sie beim WERTGARANTIE Reparatur-Marktplatz richtig, denn bei uns werden die verschiedensten Smartwatch Displaydefekte behoben. Ein Smartwatch Displayschaden kann auf unterschiedliche Art und Weise entstehen. Es kann sich um einen anfangs harmlosen Kratzer handeln, der jedoch durch weitere Stöße eventuell zum Riss werden kann. Durch einen Displayriss in der Smartwatch kann die Touchfunktion und auch generell die Sicht auf dem Bildschirm stark beeinträchtigt sein. Das führt meistens dazu, dass die Smartwatch nicht mehr genutzt werden kann. Ein weiterer möglicher Defekt im Smartwatch Display ist der Pixelfehler. Bei diesem Defekt lässt sich die Smartwatch zwar noch benutzen, jedoch kann der Pixelfehler auf Dauer stören. Auch hier lohnt sich eine Reparatur der Smartwatch, damit der Bildschirm wieder einwandfrei funktioniert.
Lohnt sich die professionelle Smartwatch Displayreparatur?
Sobald das Display Ihrer Smartwatch defekt ist, stellt sich die Frage, ob sich eine Reparatur lohnt. Generell ist eine Reparatur nachhaltiger als ein Neukauf und meist auch günstiger als die Neuanschaffung. Wenn Sie sich für die Reparatur entscheiden, sollten Sie sich überlegen, ob Sie die Reparatur selbst durchführen wollen und ob Sie das Können besitzen. Eine professionelle Smartwatch-Werkstatt hat viele Vorteile, wie beispielsweise vorhandenes Werkzeug, guten Zugang zu Ersatzteilen und natürlich Fachwissen. In vielen Fällen wird die Reparatur in der Reparaturwerkstatt auch günstiger ausfallen als die Reparatur in Eigenregie, weil die Werkstätten günstiger an Ersatzteile rankommen. Wenn das Smartwatch Display defekt ist, sollten Sie sich auch auf Grund der Kleinteiligkeit für eine professionelle Reparatur entscheiden. Eine Smartwatch-Werkstatt kennt alle nötigen Schritte und weiß, worauf bei dieser feinen Technik zu achten ist.
Ganz einfach das defekte Smartwatch Display tauschen lassen
Mit unserer Werkstattsuche finden Sie in wenigen Schritten den passenden Reparaturprofi für Ihren Defekt. Vergleichen Sie über 1000 Reparaturwerkstätten in ganz Deutschland und entscheiden Sie selber, welcher Werkstatt Sie Ihre Smartwatch anvertrauen. Wenn das Smartwatch Display defekt ist, muss es manchmal auch schnell gehen. Aus diesem Grund können Sie Ihre defekte Smartwatch nach Reparaturbuchung auch persönlich bei der Werkstatt vorbeibringen. Für alle die es lieber bequem abwickeln wollen, ist der kostenlose Versand an die Wunschwerkstatt die richtige Wahl. Lassen Sie sich jetzt von unserem Angebot überzeugen und buchen Sie flexibel Ihre Smartwatch Reparatur.
Kundenservice Reparatur-Marktplatz
Sie haben noch offene Fragen zur Buchung einer Elektrogerätereparatur oder brauchen Unterstützung beim Buchungsprozess? In unserem Kundenservice-Bereich für den Reparatur-Marktplatz helfen wir Ihnen gerne weiter. Zudem finden Sie mögliche Antworten auf Ihre Fragen in unserem Bereich „Häufige Fragen und Antworten“.
Häufige Fragen und Antworten
- Was ist der WERTGARANTIE Reparatur-Marktplatz?
Der Reparatur-Marktplatz von WERTGARANTIE ist Deutschlands größter Online-Reparaturmarktplatz für Smartphones, Tablets, Smartwatches und Laptops mit mehr als 1.000 Reparaturwerkstätten und weit mehr als 500 Modellen.
Wir sorgen für einen unkomplizierten und reibungslosen Ablauf Ihrer Reparatur – ohne Umwege: Einfach Gerät und Defekt angeben und die passende Werkstatt finden. Nutzen Sie unsere Ergebnis-Filter, um noch präziser zu suchen. Ihre Versandreparatur zahlen Sie bequem direkt über den Reparatur-Marktplatz. Bei einer lokalen Reparatur zahlen Sie direkt vor Ort.
Um einen Auftrag beim WERTGARANTIE Reparatur-Marktplatz zu buchen, müssen Sie kein Versicherungs-Kunde der WERTGARANTIE sein. Unser Angebot richtet sich an Reparatursuchende, die für Ihr defektes Gerät keine Versicherung abgeschlossen haben.
- Kann ich mein versichertes Gerät über den Reparatur-Marktplatz reparieren lassen?
Sofern ihr defektes Gerät bei WERTGARANTIE versichert ist, nutzen Sie bitte unser Kundenportal oder die Fachhändlersuche. So können Sie vorgehen: Für Smartphones, Notebooks, Tablets, Smartwatches und Konsolen können Sie unsere einfache und unkomplizierte Online-Schadensabwicklung nutzen. Melden Sie den Schaden in unserem Kundenportal, anschließend erhalten Sie ein kostenloses Versandetikett, um das Gerät zur Reparatur einzusenden. Autorisierte Techniker reparieren Ihr Gerät und innerhalb weniger Werktage sollten Sie Ihr funktionierendes Gerät wieder in den Händen halten.
Bei allen anderen Geräten, Fahrrädern oder E-Bikes/Pedelecs wenden Sie sich entweder an einen WERTGARANTIE Fachhändler in Ihrer Nähe oder melden den Schaden im Kundenportal und unser Kundenservice wird sich schnellstmöglich um die Abwicklung Ihrer Reparatur kümmern.
- Ist bei der Versandreparatur mein Paket versichert?
Ja, Ihr Paket ist versichert. Ihr Gerät wird als DHL oder UPS Paket versendet. Damit übernimmt der jeweilige Versand-Dienstleister die Haftung mit bis zu 500 Euro. Sie können Ihre Sendung zudem jederzeit verfolgen.
- Wie kann ich den Status meiner Reparatur einsehen?
Sie können den Status jederzeit mit Ihren Zugangsdaten im Kundenlogin des Reparatur-Marktplatzes einsehen. Über die wichtigsten Schritte Ihrer Reparatur werden Sie zudem auch per E-Mail informiert.
- Wie versende ich mein Gerät?
Sobald Sie sich für eine Versandreparatur entschieden haben, erhalten Sie per E-Mail einen Reparaturbegleitschein und einen Versandschein zum Ausdrucken. Der Reparaturbegleitschein wird dem Paket beigelegt. Bitte verpacken Sie Ihr Handy, Tablet oder sonstiges Elektrogerät sicher, damit es beim Verschicken keinen weiteren Schaden nimmt. Anschließend bekleben Sie das Paket mit dem erhaltenen Versandschein und geben es, je nach Auswahl des Versanddienstleisters, bei einer Postfiliale oder UPS-Annahmestelle in Ihrer Nähe ab.
- Wie lange dauert eine Reparatur?
Wie lange eine Reparatur dauert, hängt davon ab, für welche Reparaturart - Versand oder vor Ort -und welche Reparaturwerkstatt Sie sich entscheiden. Bei einer Vor-Ort-Reparatur sehen Sie bereits in der Vorauswahl der Werkstatt wie lange die Reparatur voraussichtlich dauert.
- Wann bezahle ich meine Reparatur?
Sobald Ihr versendetes Gerät bei der ausgewählten Reparaturwerkstatt eintrifft, wird es vor Ort überprüft. Stimmt der Geräteschaden mit Ihrer Angabe überein, bekommen Sie einen Zahlungslink per E-Mail zugeschickt. Sie haben dann die Möglichkeit per PayPal, Kreditkarte oder per Überweisung zu bezahlen. Sobald Sie die Reparatur bezahlt haben, wird Ihr defektes Gerät repariert. Bei einer lokalen Reparatur zahlen Sie direkt in der Werkstatt vor Ort.
- Wie finde ich die IMEI Nummer meines Geräts heraus?
Geben Sie einfach *#06# in der Telefon-App Ihres Smartphones ein, Ihre IMEI-Nummer erscheint. Falls Ihr Gerät einen Flugmodus besitzt, vergewissern Sie sich bitte, dass dieser deaktiviert ist, da sonst die IMEI eventuell nicht angezeigt wird. Alternativ finden Sie die IMEI-Nummer auf der Kaufrechnung Ihres Geräts.
Lassen Sie jetzt Ihr Gerät reparieren!
In wenigen Klicks zu Ihrer Elektrogerätereparatur. Ob Display- oder Akkudefekt, bei uns finden Sie die passende Reparatur.