Laptop Ein-/Ausschalter kaputt? Jetzt beheben
Ein kaputter Notebook Ein-/Ausschalter legt im Zweifelsfall den gesamten Laptop lahm. Ist er nicht mehr nutzbar, sollten Sie ihn umgehend reparieren lassen. Für diesen Fall gibt es den WERTGARANTIE Reparatur-Marktplatz.
Das sagen unsere Reparatur-Marktplatz Kunden
Vorteile WERTGARANTIE Reparatur-Marktplatz
Vertrauen Sie dem Testsieger
Der WERTGARANTIE Reparatur-Marktplatz zeichnet sich durch jahrelange Erfahrung aus und ist Vergleichssieger der Plattform Netzsieger im Bereich Smartphone-Reparaturen.
Ihre Kriterien zählen
Der WERTGARANTIE Reparatur-Marktplatz arbeitet mit über 1.000 Werkstätten zusammen. So können Sie Preise, Bewertungen und Ersatzteilqualitäten vergleichen und sich für ein Angebot entscheiden.
Vor-Ort- oder Versand-Reparatur
Sie haben die Auswahl zwischen einer lokalen Reparatur vor Ort oder einer Versand-Reparatur. Hierbei ist der Versand kostenlos und bis 500 € versichert. Bei einer Vor-Ort-Reparatur können Sie 10 € sparen.
Stets informiert bleiben
Sie behalten während des gesamten Reparaturvorgangs den Überblick. Wir informieren Sie regelmäßig über den aktuellen Stand Ihrer Reparatur, sodass Sie über alle Fortschritte Bescheid wissen.
- Medion
MEDION AKOYA S15447 Ein-/Ausschalter defekt
- Asus
ProArt StudioBook Pro 16 Ein-/Ausschalter defekt
- Apple
MacBook Pro Retina 15 Zoll 2017 (A1707) Ein-/Ausschalter defekt
- Asus
ZenBook Flip UX360 Ein-/Ausschalter defekt
- Acer
Chromebook Plus 515 Ein-/Ausschalter defekt
- Dell
XPS 13 Ein-/Ausschalter defekt
- HP
OMEN X 17 Ein-/Ausschalter defekt
- Asus
ROG G703 Ein-/Ausschalter defekt
- Asus
ZenBook 14X Ein-/Ausschalter defekt
- Acer
Swift 3 Ein-/Ausschalter defekt
- Lenovo
ThinkPad T570 Ein-/Ausschalter defekt
- Apple
MacBook Pro 16 Zoll 2021 (A2485) Ein-/Ausschalter defekt
Die häufigsten Defekte des Ein-/Ausschalters
Durch Schmutz blockiert
Kein Ein-/Ausschalter ist gefeit vor dem Eindringen von Schmutz. Wenn Brotkrümel und Co. den Schalter blockieren, muss er repariert werden.
Mechanischer Defekt
Wenn der Knopf zu häufig falsch gedrückt wird oder er einfach abgenutzt ist, funktioniert der Ein-/Ausschalter irgendwann nicht mehr so, wie er sollte.
Ein-/Ausschalter ist verklebt
Wenn sich Staub mit Feuchtigkeit verbindet oder anderer Schmutz den Schalter verklebt, muss dieser entfernt werden.
Weitere Schäden am Ein-/Ausschalter
Manchmal handelt es sich auch um keinen der oben genannten Defekte, und ein anderes Problem liegt vor. Eine Werkstatt findet für Sie heraus, welches Problem vorliegt.
Was ist bei einem Laptop Ein-/Ausschalter Defekt zu tun?
Wenn Sie Ihr Notebook nicht mehr anschalten können, weil der Notebook Power Button defekt ist, gibt es eigentlich keine Alternative zur Reparatur mehr, weil das Gerät ansonsten unbrauchbar ist. Wenn Sie vorsichtig mit einer Nadel und einer Taschenlampe schauen, ob Sie unter Umständen Schmutz herauskratzen können, falls das bei Ihrem Modell überhaupt möglich ist, könnten Sie um eine Profireparatur herumkommen. Das ist aber äußerst unwahrscheinlich, weshalb wir Ihnen gleich den Gang zur Werkstatt ans Herz legen möchten. Wenn Ihr Laptop noch an ist, sollten Sie vor der Reparatur Ihre Daten sichern und sich alle Informationen holen, die Sie brauchen.
Wie repariere ich meinen Notebook Ein-/Ausschalter?
Solange Sie kein Profi sind im Schrauben an Notebooks, raten wir Ihnen von einer Notebook Eigenreparatur ab. Das eigenständige Reparieren von technischen Geräten ist eine knifflige Angelegenheit und geht nicht unbedingt immer gut aus. Bevor Sie an den kaputten Notebook Ein-/Ausschalter kommen, der so leicht erreichbar scheint, müssen Sie viele Teile an Ihrem Gerät auseinanderschrauben und im Anschluss wieder zusammensetzen. Da geht leicht etwas schief. Darum empfehlen wir Ihnen direkt den Gang zur Reparaturwerkstatt. Damit Sie bei der teils sehr unübersichtlichen Gesamtangebotslage an Werkstätten die richtige Reparatur für sich finden, können Sie auf dem WERTGARANTIE Reparatur-Marktplatz mit wenigen Klicks zu den Angeboten kommen und sie vergleichen.
Laptop Ein-/Ausschalter jetzt reparieren lassen
Und so einfach geht es: Sie müssen nur Modell und Defekt eingeben und wählen, ob Sie Ihr Gerät versenden oder es lokal vor Ort selber abgeben wollen. Wenn Sie das Notebook zur Werkstatt schicken, ist das Paket natürlich versichert. Auf dem Reparatur-Marktplatz bekommen Sie nun verschiedene Angebote inklusive Preisen und Ersatzteilqualität angezeigt. Suchen Sie sich einfach die für Sie passende Werkstatt aus! Uns sind Transparenz, Zuverlässigkeit und Bezahlbarkeit wichtig, damit die Geräte möglichst lange genutzt werden können. Probieren Sie es doch einfach einmal aus und werfen Sie einen Blick auf den Reparatur-Marktplatz! So wird Ihr Laptop Ein-/Ausschalter schnellstmöglich behoben.
Kundenservice Reparatur-Marktplatz
Sie haben noch offene Fragen zur Buchung einer Elektrogerätereparatur oder brauchen Unterstützung beim Buchungsprozess? In unserem Kundenservice-Bereich für den Reparatur-Marktplatz helfen wir Ihnen gerne weiter. Zudem finden Sie mögliche Antworten auf Ihre Fragen in unserem Bereich „Häufige Fragen und Antworten“.
Häufige Fragen und Antworten
- Was ist der WERTGARANTIE Reparatur-Marktplatz?
Der Reparatur-Marktplatz von WERTGARANTIE ist Deutschlands größter Online-Reparaturmarktplatz für Smartphones, Tablets, Smartwatches und Laptops mit mehr als 1.000 Reparaturwerkstätten und weit mehr als 500 Modellen.
Wir sorgen für einen unkomplizierten und reibungslosen Ablauf Ihrer Reparatur – ohne Umwege: Einfach Gerät und Defekt angeben und die passende Werkstatt finden. Nutzen Sie unsere Ergebnis-Filter, um noch präziser zu suchen. Ihre Versandreparatur zahlen Sie bequem direkt über den Reparatur-Marktplatz. Bei einer lokalen Reparatur zahlen Sie direkt vor Ort.
Um einen Auftrag beim WERTGARANTIE Reparatur-Marktplatz zu buchen, müssen Sie kein Versicherungs-Kunde der WERTGARANTIE sein. Unser Angebot richtet sich an Reparatursuchende, die für Ihr defektes Gerät keine Versicherung abgeschlossen haben.
- Kann ich mein versichertes Gerät über den Reparatur-Marktplatz reparieren lassen?
Sofern ihr defektes Gerät bei WERTGARANTIE versichert ist, nutzen Sie bitte unser Kundenportal oder die Fachhändlersuche. So können Sie vorgehen: Für Smartphones, Notebooks, Tablets, Smartwatches und Konsolen können Sie unsere einfache und unkomplizierte Online-Schadensabwicklung nutzen. Melden Sie den Schaden in unserem Kundenportal, anschließend erhalten Sie ein kostenloses Versandetikett, um das Gerät zur Reparatur einzusenden. Autorisierte Techniker reparieren Ihr Gerät und innerhalb weniger Werktage sollten Sie Ihr funktionierendes Gerät wieder in den Händen halten.
Bei allen anderen Geräten, Fahrrädern oder E-Bikes/Pedelecs wenden Sie sich entweder an einen WERTGARANTIE Fachhändler in Ihrer Nähe oder melden den Schaden im Kundenportal und unser Kundenservice wird sich schnellstmöglich um die Abwicklung Ihrer Reparatur kümmern.
- Ist bei der Versandreparatur mein Paket versichert?
Ja, Ihr Paket ist versichert. Ihr Gerät wird als DHL oder UPS Paket versendet. Damit übernimmt der jeweilige Versand-Dienstleister die Haftung mit bis zu 500 Euro. Sie können Ihre Sendung zudem jederzeit verfolgen.
- Wie kann ich den Status meiner Reparatur einsehen?
Sie können den Status jederzeit mit Ihren Zugangsdaten im Kundenlogin des Reparatur-Marktplatzes einsehen. Über die wichtigsten Schritte Ihrer Reparatur werden Sie zudem auch per E-Mail informiert.
- Wie versende ich mein Gerät?
Sobald Sie sich für eine Versandreparatur entschieden haben, erhalten Sie per E-Mail einen Reparaturbegleitschein und einen Versandschein zum Ausdrucken. Der Reparaturbegleitschein wird dem Paket beigelegt. Bitte verpacken Sie Ihr Handy, Tablet oder sonstiges Elektrogerät sicher, damit es beim Verschicken keinen weiteren Schaden nimmt. Anschließend bekleben Sie das Paket mit dem erhaltenen Versandschein und geben es, je nach Auswahl des Versanddienstleisters, bei einer Postfiliale oder UPS-Annahmestelle in Ihrer Nähe ab.
- Wie lange dauert eine Reparatur?
Wie lange eine Reparatur dauert, hängt davon ab, für welche Reparaturart - Versand oder vor Ort -und welche Reparaturwerkstatt Sie sich entscheiden. Bei einer Vor-Ort-Reparatur sehen Sie bereits in der Vorauswahl der Werkstatt wie lange die Reparatur voraussichtlich dauert.
- Wann bezahle ich meine Reparatur?
Sobald Ihr versendetes Gerät bei der ausgewählten Reparaturwerkstatt eintrifft, wird es vor Ort überprüft. Stimmt der Geräteschaden mit Ihrer Angabe überein, bekommen Sie einen Zahlungslink per E-Mail zugeschickt. Sie haben dann die Möglichkeit per PayPal, Kreditkarte oder per Überweisung zu bezahlen. Sobald Sie die Reparatur bezahlt haben, wird Ihr defektes Gerät repariert. Bei einer lokalen Reparatur zahlen Sie direkt in der Werkstatt vor Ort.
- Wie finde ich die IMEI Nummer meines Geräts heraus?
Geben Sie einfach *#06# in der Telefon-App Ihres Smartphones ein, Ihre IMEI-Nummer erscheint. Falls Ihr Gerät einen Flugmodus besitzt, vergewissern Sie sich bitte, dass dieser deaktiviert ist, da sonst die IMEI eventuell nicht angezeigt wird. Alternativ finden Sie die IMEI-Nummer auf der Kaufrechnung Ihres Geräts.
Lassen Sie jetzt Ihr Gerät reparieren!
In wenigen Klicks zu Ihrer Elektrogerätereparatur. Ob Display- oder Akkudefekt, bei uns finden Sie die passende Reparatur.