Häufige Fragen
Hier finden Sie schnell und unkompliziert die wichtigsten Fragen und Antworten rund um die Versicherungswelt von WERTGARANTIE.
Häufige Fragen und Antworten - Elektronik
- Warum WERTGARANTIE?
Schnell, unkompliziert und einfach: Die Leistungen von WERTGARANTIE passen perfekt ins Angebotsportfolio des Fachhandels und lassen sich praktisch nahtlos in Ihre täglichen Geschäftsabläufe integrieren. Dabei erhalten Sie durch unsere Leistungen gleichzeitig die Chance auf attraktive Vorteile. Das lohnt sich für Sie – und für Ihre Kunden.
- Wie werde ich WERTGARANTIE-Partner?
Wir freuen uns, Sie bald als Partner begrüßen zu dürfen. Registrieren Sie sich jetzt schnell und unkompliziert online:
- Wie übermittle ich die Kundenverträge an WERTGARANTIE?
Zu Beginn unserer Zusammenarbeit erhalten Sie Zugänge zu unseren Online-Portalen. Dort können Sie sowohl Kundenverträge als auch Schäden einreichen.
- Erhalte ich Schulungen zum Verkauf der Tarife und Produkte?
Ja, WERTGARANTIE bietet Ihnen innerhalb einer E-Learning-Plattform umfangreiche Schulungsmöglichkeiten sowie zahlreiche Online-Seminare. Nach Absprache können Sie zusätzliche Schulungen oder Coachings in Präsenzform buchen.
- Wann erhalte ich eine Provision?
Auf Grundlage unserer Partnerschaftsvereinbarung erhalten Sie eine Provision, wenn Sie Verträge an Kunden vermitteln. Diese wird monatlich an Ihr Unternehmen ausgezahlt.
- Kann ich auch gebrauchte Geräte schützen?
Ja, egal wie alt die Geräte Ihrer Kunden sind, Sie können diese mit dem WERTGARANTIE Komplettschutz schützen.
- Bis zu welcher Versicherungssumme schützt WERTGARANTIE Elektrogeräte?
Es können Geräte bis zu einem Kaufpreis von 15.000 Euro bzw. Mobiltelefone/Smartphones bis 3.000 Euro geschützt werden.
- Wie reiche ich einen Schaden oder einen Diebstahl ein?
Ist das Gerät Ihres Kunden defekt, übernimmt WERTGARANTIE für die vertraglich vereinbarten Risiken die Kosten. Sie reichen den Schaden oder den Diebstahl komfortabel über unser Fachhändlerportal ein und erhalten nach kurzer Zeit eine Rückmeldung.
- Gilt der Versicherungsschutz auch im Ausland?
Die Versicherung gilt in Deutschland sowie bei vorübergehenden Reisen weltweit. Im Reparaturfall muss die versicherte Sache in Deutschland repariert werden. Bei Cyberschutz muss der Schaden in Deutschland eingetreten sein.
Häufige Fragen und Antworten - Hörgeräte
- Wie werde ich WERTGARANTIE-Partner?
Wir freuen uns, Sie bald als Partner begrüßen zu dürfen. Registrieren Sie sich jetzt schnell und unkompliziert online:
- Warum WERTGARANTIE?
Schnell, unkompliziert und einfach: Die Leistungen von WERTGARANTIE passen perfekt ins Angebotsportfolio des Fachhandels und lassen sich praktisch nahtlos in Ihre täglichen Geschäftsabläufe integrieren. Dabei erhalten Sie durch unsere Leistungen gleichzeitig die Chance auf attraktive Vorteile. Das lohnt sich für Sie – und für Ihre Kunden.
- Wie übermittle ich die Kundenverträge an WERTGARANTIE?
Zu Beginn unserer Zusammenarbeit erhalten Sie Zugänge zu unseren Online-Portalen. Dort können Sie sowohl Kundenverträge als auch Schäden einreichen.
- Erhalte ich Schulungen zum Verkauf der Tarife und Produkte?
Ja, die WERTGARANTIE bietet Ihnen innerhalb unserer E-Learning-Plattform umfangreiche Schulungsmöglichkeiten sowie zahlreiche Online-Seminare. Nach Absprache können Sie zusätzliche Schulungen oder Coachings in Präsenzform buchen.
- Wann erhalte ich eine Provision?
Auf Grundlage unserer Partnerschaftsvereinbarung erhalten Sie eine Provision, wenn Sie Verträge an Kunden vermitteln. Diese wird monatlich an Ihr Unternehmen ausgezahlt.
- Kann ich auch gebrauchte Hörgeräte schützen?
Ja, egal wie alt die Hörgeräte Ihrer Kunden sind, Sie können diese im WERTGARANTIE-Komplettschutz schützen.
- Bis zu welcher Versicherungssumme schützt WERTGARANTIE Hörgeräte?
Es können Hörgeräte bis zu einem Kaufpreis von 10.000 Euro geschützt werden.
- Wie reiche ich einen Schaden oder einen Diebstahl ein?
Ist das Gerät Ihres Kunden defekt, übernimmt WERTGARANTIE für die vertraglich vereinbarten Risiken die Kosten. Sie reichen den Schaden oder den Diebstahl komfortabel über unser Fachhändlerportal ein und erhalten nach kurzer Zeit eine Rückmeldung.
- Was bedeutet "Verlustschutz"?
WERTGARANTIE übernimmt bei Verlust der Hörgeräte die Kostenbeteiligung für ein Ersatzgerät in Höhe des Gerätezeitwertes.
- Gilt der Versicherungsschutz auch im Ausland?
Die Versicherung gilt in Deutschland sowie bei vorübergehenden Reisen weltweit. Im Reparaturfall muss die versicherte Sache in Deutschland repariert werden.
Häufige Fragen und Antworten - Uhren
- Warum WERTGARANTIE?
Schnell, unkompliziert und einfach: Die Leistungen von WERTGARANTIE passen perfekt ins Angebotsportfolio des Fachhandels und lassen sich praktisch nahtlos in Ihre täglichen Geschäftsabläufe integrieren. Dabei erhalten Sie durch unsere Leistungen gleichzeitig die Chance auf attraktive Vorteile. Das lohnt sich für Sie – und für Ihre Kunden.
- Wie werde ich WERTGARANTIE-Partner?
Wir freuen uns, Sie bald als Partner begrüßen zu dürfen. Registrieren Sie sich jetzt schnell und unkompliziert online:
- Wie übermittle ich die Kundenverträge an WERTGARANTIE?
Zu Beginn unserer Zusammenarbeit erhalten Sie Zugänge zu unseren Online-Portalen. Dort können Sie sowohl Kundenverträge als auch Schäden einreichen.
- Erhalte ich Schulungen zum Verkauf der Tarife und Produkte?
Ja, WERTGARANTIE bietet Ihnen innerhalb einer E-Learning-Plattform umfangreiche Schulungsmöglichkeiten sowie zahlreiche Online-Seminare. Nach Absprache können Sie zusätzliche Schulungen oder Coachings in Präsenzform buchen.
- Wann erhalte ich eine Provision?
Auf Grundlage unserer Partnerschaftsvereinbarung erhalten Sie eine Provision, wenn Sie Verträge an Kunden vermitteln. Diese wird monatlich an Ihr Unternehmen ausgezahlt.
- Gilt der Versicherungsschutz auch im Ausland?
Die Versicherung gilt in Deutschland sowie bei vorübergehenden Reisen weltweit. Im Reparaturfall muss die versicherte Sache in Deutschland repariert werden. Bei Cyberschutz muss der Schaden in Deutschland eingetreten sein.
- Kann ich auch gebrauchte Uhren schützen?
Ja, egal wie alt die Uhren Ihrer Kunden sind, Sie können diese mit dem WERTGARANTIE Komplettschutz schützen.
- Bis zu welcher Versicherungssumme schützt WERTGARANTIE Uhren?
Es können Uhren bis zu einem Kaufpreis von 10.000 Euro geschützt werden.
- Wie reiche ich einen Schaden oder einen Diebstahl ein?
Ist die Uhr Ihres Kunden defekt, übernimmt WERTGARANTIE für die vertraglich vereinbarten Risiken die Kosten. Sie reichen den Schaden oder den Diebstahl komfortabel über unser Fachhändlerportal ein und erhalten nach kurzer Zeit eine Rückmeldung.
Sie haben noch Fragen?
Wenn Sie keine Antwort zu Ihrer Frage gefunden haben, kontaktieren Sie uns persönlich. Wir helfen Ihnen bei offenen Fragen gerne weiter.