Die Webservice-Lösung
Die Webservices eignen sich zur Integration in einen Onlineshop oder direkt in Ihr Warenwirtschaftssystem. Auch für den Verkauf in der Filiale ist diese Lösung ideal. Die einzelnen Services erlauben eine vollständig individuelle Anpassung an Ihr System. So können Sie die Produkte der WERTGARANTIE direkt in Ihren Webshop einbinden und passend zu Ihren Elektronikgeräten die richtigen Tarife gleich mit anbieten! Auch in der Filiale können Sie mit wenigen Klicks direkt aus Ihrem Warenwirtschaftssystem heraus die verschiedenen Tarife abschließen.
In nur fünf Schritten steht die Webservice-Lösung bereit
1. Schritt
Kontaktaufnahme mit Ihrem Team Retail & E-Commerce Solutions CE. Einfach eine E-Mail schreiben an schnittstellen@wertgarantie.com mit Ihrer Fachhandelspartnernummer und Ihrem Ansprechpartner, den wir für die Korrespondenz kontaktieren dürfen.
2. Schritt
In einem gemeinsamen Beratungstermin können wir Ihnen den genauen Ablauf, die Anbindung und Testmöglichkeiten erläutern.
3. Schritt
Sie erhalten eine E-Mail mit allen Informationen, der Webservice-Dokumentation sowie Authentifizierungsmöglichkeiten für die Anbindung der Webservices.
4. Schritt
Nach Anbindung der Webservices können Sie mehrere Tests durchführen und die Webservices Ihren Wünschen entsprechend auswählen und anpassen. Dabei werden Sie vom Team Retail & E-Commerce CE Solutions begleitet.
5. Schritt
Die Webservices werden auf Ihrer Website freigeschaltet. Freuen Sie sich auf noch mehr Stammkunden mit WERTGARANTIE!
Häufige Fragen und Antworten
- Kann ich mir vorher Beispiele für Webservices anschauen?
Gerne geben wir Ihnen eine Demonstration der Webservices in einem Beratungstermin und führen die verschiedenen Möglichkeiten unserer Lösung vor. Kontaktieren Sie uns dazu einfach unter schnittstellen@wertgarantie.com.
- Welche Webservices gibt es für die Schnittstelle?
Wir bieten eine Vielzahl von Webservices für die unterschiedlichsten Funktionen an. Gerne erläutern wir Ihnen in einem Beratungsgespräch die wichtigsten Webservices und stellen Ihnen weitere Informationen zur Verfügung. Kontaktieren Sie uns einfach unter schnittstellen@wertgarantie.com.
- Mein Webshop wird von einem externen IT-Dienstleister betreut – kann ich die Schnittstelle verwenden?
Natürlich! Kontaktieren Sie Ihren IT-Dienstleister. Die Integration der Schnittstelle über unsere Webservices ist umfangreicher als über Shop Connect. Daher empfehlen wir Ihnen zunächst ein Beratungsgespräch mit unserem Team Digitale Fachhändler-Integration, um die für Sie passende Lösung zu finden. Kontaktieren Sie uns einfach unter schnittstellen@wertgarantie.com
- Ich habe keinen Webshop, kann ich die Schnittstelle überhaupt nutzen?
Unsere Schnittstelle ermöglicht auch eine nahtlose Integration in Ihr Warenwirtschafts- oder Kassensystem. Damit haben Sie die Möglichkeit, WERTGARANTIE-Produkte auch vor Ort in der Filiale abzuschließen und lästigen Papierkram, wie das manuelle Ausfüllen von Garantieurkunden, zu vermeiden.
- Wie lange dauert die Integration der Schnittstelle?
Die Dauer hängt von Ihren individuellen Anforderungen ab und umfasst neben der Planung und Bereitstellung der Webservices auch deren Integration in Ihr System. Der Zeitaufwand und die Komplexität hängen stark von der Auswahl der Webservices, Ihrer IT-Infrastruktur und Ihren Ressourcen für die Umsetzung ab. Um den Aufwand abschätzen zu können, empfehlen wir ein Beratungsgespräch. Kontaktieren Sie uns einfach unter schnittstellen@wertgarantie.com.
WERTGARANTIE Beratung Wir helfen weiter
So erreichen Sie uns
Mo. bis Fr. von 9:00 bis 17:00 Uhr