Individuelle Integration in Ihr System Schnittstelle
Bereichern Sie das Einkaufserlebnis Ihrer Kunden - vor Ort und online. Mit unserer Schnittstelle bieten wir Ihnen eine maßgeschneiderte und nahtlose Integration von WERTGARANTIE direkt in Ihren Webshop, Ihr Warenwirtschafts- oder Kassensystem.
Schnittstelle
Die Schnittstelle eignet sich für die Integration in Ihren Webshop. Auch für den Verkauf in der Filiale kann die Schnittstelle in Ihr Warenwirtschafts- oder Kassensystem integriert werden. Die einzelnen Webservices ermöglichen eine individuelle Anpassung an Ihr System. So können Sie die WERTGARANTIE-Produkte direkt in Ihren Webshop einbinden und die passenden Tarife zu Ihren elektronischen Geräten gleich mit anbieten. Auch in der Filiale können Sie die verschiedenen Tarife mit wenigen Klicks direkt aus Ihrem Warenwirtschafts- oder Kassensystem abschließen.
Integrieren Sie die Schnittstelle in 5 Schritten. So geht’s:
1. Schritt
Kontaktaufnahme mit dem Team Digitale Fachhändler-Integration.
Schreiben Sie einfach eine E-Mail an schnittstellen@wertgarantie.com mit Ihrer Fachhandelspartnernummer und Ihrem Ansprechpartner, den wir für die Korrespondenz kontaktieren dürfen
Sie sind noch kein Partner? Hier können Sie sich informieren.
2. Schritt
In einem gemeinsamen Beratungstermin stellen wir Ihnen die Funktionsweise unserer Schnittstelle und ihrer Webservices vor. Dabei erläutern wir auch den Ablauf des Integrationsprojektes sowie die fachlichen und technischen Qualitätsmaßnahmen. Auch der Support während der Betriebsphase wird besprochen.
3. Schritt
Sie erhalten alle Informationen und Zugänge, die für eine reibungslose Schnittstellenanbindung notwendig sind. Sie können nun mit der Integration in Ihr System beginnen. Die technische Umsetzung obliegt Ihnen, WERTGARANTIE steht Ihnen jedoch beratend bei der Auswahl und Implementierung der Webservices zur Seite.
4. Schritt
Nach erfolgreicher Implementierung der Schnittstelle wird die korrekte Integration durch verschiedene Qualitätsmaßnahmen geprüft und bestätigt. Dabei werden Sie vom Team digitale Fachhändler-Integration begleitet.
5. Schritt
Die Schnittstelle und ihre Webservices werden freigeschaltet. Freuen Sie sich auf noch mehr Stammkunden mit WERTGARANTIE!
Häufige Fragen und Antworten
- Kann ich mir vorher Beispiele für Webservices anschauen?
Gerne geben wir Ihnen eine Demonstration der Webservices in einem Beratungstermin und führen die verschiedenen Möglichkeiten unserer Lösung vor. Kontaktieren Sie uns dazu einfach unter schnittstellen@wertgarantie.com.
- Welche Webservices gibt es für die Schnittstelle?
Wir bieten eine Vielzahl von Webservices für die unterschiedlichsten Funktionen an. Gerne erläutern wir Ihnen in einem Beratungsgespräch die wichtigsten Webservices und stellen Ihnen weitere Informationen zur Verfügung. Kontaktieren Sie uns einfach unter schnittstellen@wertgarantie.com.
- Mein Webshop wird von einem externen IT-Dienstleister betreut – kann ich die Schnittstelle verwenden?
Natürlich! Kontaktieren Sie Ihren IT-Dienstleister. Die Integration der Schnittstelle über unsere Webservices ist umfangreicher als über Shop Connect. Daher empfehlen wir Ihnen zunächst ein Beratungsgespräch mit unserem Team Digitale Fachhändler-Integration, um die für Sie passende Lösung zu finden. Kontaktieren Sie uns einfach unter schnittstellen@wertgarantie.com
- Ich habe keinen Webshop, kann ich die Schnittstelle überhaupt nutzen?
Unsere Schnittstelle ermöglicht auch eine nahtlose Integration in Ihr Warenwirtschafts- oder Kassensystem. Damit haben Sie die Möglichkeit, WERTGARANTIE-Produkte auch vor Ort in der Filiale abzuschließen und lästigen Papierkram, wie das manuelle Ausfüllen von Garantieurkunden, zu vermeiden.
- Wie lange dauert die Integration der Schnittstelle?
Die Dauer hängt von Ihren individuellen Anforderungen ab und umfasst neben der Planung und Bereitstellung der Webservices auch deren Integration in Ihr System. Der Zeitaufwand und die Komplexität hängen stark von der Auswahl der Webservices, Ihrer IT-Infrastruktur und Ihren Ressourcen für die Umsetzung ab. Um den Aufwand abschätzen zu können, empfehlen wir ein Beratungsgespräch. Kontaktieren Sie uns einfach unter schnittstellen@wertgarantie.com.
WERTGARANTIE Beratung Wir helfen weiter
So erreichen Sie uns
Mo. bis Fr. von 9:00 bis 17:00 Uhr