Technik smart managen.
Von Geräteverwaltung, bis Schaden melden. Der smarte und mobile Zugang zu WERTGARANTIE. Jetzt mehr erfahren!
Das Smartphone als unser ständiger Begleiter kann schnell einmal einen Schaden erleiden. Da ist schnelle, zuverlässige und günstige Hilfe gefragt. Dabei ist es oft schwierig, die passende Werkstatt für Ihre Wiko Robby Reparatur ausfindig zu machen. Der WERTGARANTIE Reparatur-Marktplatz hilft Ihnen anhand einer Datenbank mit über 1.000 Werkstätten die passende zu finden. Geben Sie in die Suchmaske den Hersteller, das Modell und die Art des Schadens ein und in Sekundenschnelle werden Ihnen geeignete Smartphone-Werkstätten für Ihre Handy Reparatur angezeigt. Nun können Sie auswählen, ob Sie Ihre Wiko Robby Reparatur in einer Werkstatt ganz in der Nähe durchführen lassen möchten oder ob Sie eine Versandwerkstatt damit beauftragen. Als führender Online-Reparatur-Marktplatz für Smartphones schlagen wir Ihnen ausschließlich qualifizierte Werkstätten vor.
Es gibt viele Gefahrenquellen, die einen Schaden an Ihrem Smartphone verursachen können, aber nicht jeder Schaden muss zugleich bedeuten, dass Ihre Wiko Robby Reparatur in einer Werkstatt durchgeführt werden muss. Auf dem WERTGARANTIE Reparatur-Marktplatz gibt es hilfreiche Anleitungen, um den entstandenen Schaden selbst zu reparieren. Außerdem verraten wir Ihnen zahlreiche Tipps und Tricks, die Sie zum Beispiel bei einem Wasserschaden anwenden können, um einen größeren Schaden zu vermeiden. Ihre Flasche ist im Rucksack ausgelaufen? Oder das Beantworten einer Nachricht war so wichtig, dass das Handy im Regen nass wurde? Bei einem Wasserschaden ist es wichtig, richtig und schnell zu handeln, um einem größeren Defekt vorzubeugen. Das Wichtigste ist, dass Sie Ihr Wiko Robby ausschalten und versuchen, es zu trocknen. Dafür bauen Sie das Smartphone soweit es geht auseinander und tupfen anschließend alles mit einem Tuch trocken. Wenn das Smartphone nach mehreren Tagen trotzdem nicht mehr funktioniert, finden Sie über unsere Suchmaske die passende Handywerkstatt für Ihre Wiko Robby Reparatur.
Wählen Sie einfach Modell und Defekt Ihres Elektrogeräts aus. Anschließend erhalten Sie für die Reparatur eine Auswahl an Werkstätten.
Sie entscheiden, welche Ersatzteilqualität Sie haben möchten. Senden Sie Ihr Elektrogerät an die gewählte Werkstatt oder bringen Sie es persönlich vorbei.
Nach erfolgreicher Geräteprüfung in der Werkstatt bezahlen Sie die Reparatur. Bereits nach kurzer Zeit erhalten Sie Ihr repariertes Gerät zurück.
Konnten Sie den Wasserschaden an Ihrem Wiko Robby nicht selbst beheben, steht Ihnen der WERTGARANTIE Reparatur-Marktplatz als Partner bei Ihrer Suche nach einer passenden Werkstatt zur Seite. Die übersichtlich gestaltete Suchmaske liefert Ihnen in nur 6 Sekunden eine geeignete Werkstatt für Ihre Wiko Robby Reparatur. Sie haben dann die Wahl zwischen einer Versandwerkstatt oder einer Werkstatt bei Ihnen vor Ort. Egal ob bei einem Fachmann in Ihrer Nähe oder in einer Versandwerkstatt, Ihre Wiko Robby Reparatur ist bei uns in den besten Händen. Profitieren Sie von den vielen Vorteilen beim WERTGARANTIE Reparatur-Marktplatz. Schnelle und einfache Buchung, kostenloser Versand oder Abgabe vor Ort, günstiger Preis und sichere Zahlung sowie ein transparenter Ablauf.
Sie haben noch offene Fragen zur Buchung einer Elektrogerätereparatur oder brauchen Unterstützung beim Buchungsprozess? In unserem Kundenservice-Bereich für den Reparatur-Marktplatz helfen wir Ihnen gerne weiter. Zudem finden Sie mögliche Antworten auf Ihre Fragen in unserem Bereich „Häufige Fragen und Antworten“.
Der Reparatur-Marktplatz von WERTGARANTIE ist Deutschlands größter Online-Reparaturmarktplatz für Smartphones, Tablets, Smartwatches und Laptops mit mehr als 1.000 Reparaturwerkstätten und weit mehr als 500 Modellen.
Wir sorgen für einen unkomplizierten und reibungslosen Ablauf Ihrer Reparatur – ohne Umwege: Einfach Gerät und Defekt angeben und die passende Werkstatt finden. Nutzen Sie unsere Ergebnis-Filter, um noch präziser zu suchen. Ihre Versandreparatur zahlen Sie bequem direkt über den Reparatur-Marktplatz. Bei einer lokalen Reparatur zahlen Sie direkt vor Ort.
Um einen Auftrag beim WERTGARANTIE Reparatur-Marktplatz zu buchen, müssen Sie kein Versicherungs-Kunde der WERTGARANTIE sein. Unser Angebot richtet sich an Reparatursuchende, die für Ihr defektes Gerät keine Versicherung abgeschlossen haben.
Sofern ihr defektes Gerät bei WERTGARANTIE versichert ist, nutzen Sie bitte unser Kundenportal oder die Fachhändlersuche. So können Sie vorgehen: Für Smartphones, Notebooks, Tablets, Smartwatches und Konsolen können Sie unsere einfache und unkomplizierte Online-Schadensabwicklung nutzen. Melden Sie den Schaden in unserem Kundenportal, anschließend erhalten Sie ein kostenloses Versandetikett, um das Gerät zur Reparatur einzusenden. Autorisierte Techniker reparieren Ihr Gerät und innerhalb weniger Werktage sollten Sie Ihr funktionierendes Gerät wieder in den Händen halten.
Bei allen anderen Geräten, Fahrrädern oder E-Bikes/Pedelecs wenden Sie sich entweder an einen WERTGARANTIE Fachhändler in Ihrer Nähe oder melden den Schaden im Kundenportal und unser Kundenservice wird sich schnellstmöglich um die Abwicklung Ihrer Reparatur kümmern.
Ja, Ihr Paket ist versichert. Ihr Gerät wird als DHL oder UPS Paket versendet. Damit übernimmt der jeweilige Versand-Dienstleister die Haftung mit bis zu 500 Euro. Sie können Ihre Sendung zudem jederzeit verfolgen.
Sie können den Status jederzeit mit Ihren Zugangsdaten im Kundenlogin des Reparatur-Marktplatzes einsehen. Über die wichtigsten Schritte Ihrer Reparatur werden Sie zudem auch per E-Mail informiert.
Sobald Sie sich für eine Versandreparatur entschieden haben, erhalten Sie per E-Mail einen Reparaturbegleitschein und einen Versandschein zum Ausdrucken. Der Reparaturbegleitschein wird dem Paket beigelegt. Bitte verpacken Sie Ihr Handy, Tablet oder sonstiges Elektrogerät sicher, damit es beim Verschicken keinen weiteren Schaden nimmt. Anschließend bekleben Sie das Paket mit dem erhaltenen Versandschein und geben es, je nach Auswahl des Versanddienstleisters, bei einer Postfiliale oder UPS-Annahmestelle in Ihrer Nähe ab.
Wie lange eine Reparatur dauert, hängt davon ab, für welche Reparaturart - Versand oder vor Ort -und welche Reparaturwerkstatt Sie sich entscheiden. Bei einer Vor-Ort-Reparatur sehen Sie bereits in der Vorauswahl der Werkstatt wie lange die Reparatur voraussichtlich dauert.
Sobald Ihr versendetes Gerät bei der ausgewählten Reparaturwerkstatt eintrifft, wird es vor Ort überprüft. Stimmt der Geräteschaden mit Ihrer Angabe überein, bekommen Sie einen Zahlungslink per E-Mail zugeschickt. Sie haben dann die Möglichkeit per PayPal, Kreditkarte oder per Überweisung zu bezahlen. Sobald Sie die Reparatur bezahlt haben, wird Ihr defektes Gerät repariert. Bei einer lokalen Reparatur zahlen Sie direkt in der Werkstatt vor Ort.
Geben Sie einfach *#06# in der Telefon-App Ihres Smartphones ein, Ihre IMEI-Nummer erscheint. Falls Ihr Gerät einen Flugmodus besitzt, vergewissern Sie sich bitte, dass dieser deaktiviert ist, da sonst die IMEI eventuell nicht angezeigt wird. Alternativ finden Sie die IMEI-Nummer auf der Kaufrechnung Ihres Geräts.
In wenigen Klicks zu Ihrer Elektrogerätereparatur. Ob Display- oder Akkudefekt, bei uns finden Sie die passende Reparatur.