Technik smart managen.
Von Geräteverwaltung, bis Schaden melden. Der smarte und mobile Zugang zu WERTGARANTIE. Jetzt mehr erfahren!
Jeder Besitzer eines Handys kennt das Problem: Mit zunehmender Nutzdauer steigt die Chance, dass das Smartphone Schaden nimmt. Mal fällt es durch eine falsche Bewegung vom Schreibtisch oder es gleitet Ihnen aus der Hand. Der WERTGARANTIE Reparatur-Marktplatz greift dieses Problem auf und macht Experten in Ihrer Umgebung ausfindig, die die Handy Reparatur übernehmen und das Gerät wieder voll funktionstüchtig machen. Und wenn Ihr besonderes Modell nicht in Ihrer Nähe repariert werden kann, ist das auch nicht schlimm. Der Reparatur-Marktplatz bietet Ihnen auch die Möglichkeit, Ihre Wiko RIDGE 4G Reparatur als Versandreparatur durchführen zu lassen. Sie schicken Ihr Gerät also kostenlos und versichert zum Experten und nehmen es wenige Tage später wieder repariert in Empfang.
Wenn Sie Pech haben, dann ist das Smartphone nach einem einzigen Fall so beschädigt, dass eine Wiko RIDGE 4G Reparatur unbedingt nötig ist. Doch wo kann man genau dieses Handy am besten reparieren lassen? Oder können Sie es sogar selbst reparieren? Wenn Ihr Smartphone zu Schaden kommt, können Sie oft selbst einschätzen, wie gravierend die Beeinträchtigung des Gerätes ist. Oberflächliche Risse und Kratzer sind heutzutage immer öfter auch eigenständig reparabel. Die Handy-Reparatur kann also bei leichteren Beschädigungen bei Ihnen zu Hause erfolgen. Dafür bietet der WERTGARANTIE Reparatur-Marktplatz Anleitungen für verschiedene Modelle an, die Ihnen die Reparatur – oft auch per Video – erklären. So können Sie beispielsweise leicht erlernen, einzelne Elemente aus Ihrem Smartphone auszutauschen oder das Display von Kratzern zu befreien. Natürlich wird dabei auch nicht vergessen, das benötigte Werkzeug für die Reparatur zu erwähnen. Der Reparatur-Marktplatz bietet Ihnen also unterschiedliche Möglichkeiten, Ihr Handy wieder funktionstüchtig zu machen. Wenn Sie möchten, können Sie natürlich auch gleich eine Wiko RIDGE 4G Reparatur von einer Handywerkstatt Ihrer Wahl durchführen lassen.
Wählen Sie einfach Modell und Defekt Ihres Elektrogeräts aus. Anschließend erhalten Sie für die Reparatur eine Auswahl an Werkstätten.
Sie entscheiden, welche Ersatzteilqualität Sie haben möchten. Senden Sie Ihr Elektrogerät an die gewählte Werkstatt oder bringen Sie es persönlich vorbei.
Nach erfolgreicher Geräteprüfung in der Werkstatt bezahlen Sie die Reparatur. Bereits nach kurzer Zeit erhalten Sie Ihr repariertes Gerät zurück.
Wenn aber schnell klar wird, dass es unumgänglich ist, bei der Wiko RIDGE 4G Reparatur Fachpersonal zu beauftragen, hilft Ihnen der WERTGARANTIE Reparatur-Marktplatz weiter. Die oben bereits erwähnten Reparaturmöglichkeiten werden dabei sondiert und dir präsentiert. Jetzt können Sie aus mehr als 1.000 Handywerkstätten bundesweit diejenige auswählen, die Ihnen für Ihre Wiko RIDGE 4G Reparatur am geeignetsten erscheint. Dabei macht es keinen Unterschied, ob Sie die Reparatur bei einer Werkstatt bei Ihnen vor Ort oder per Versand in einer weiter entfernten Werkstatt durchführen lassen wollen, die Reparaturabwicklung übernehmen wir für Sie. So können Sie sich in der Zwischenzeit entspannt zurücklegen und werden durch unsere Statusmeldungen immer auf dem Laufenden gehalten. Bestätigt die Werkstatt nach einer ersten technischen Diagnose den ausgewählten Defekt, so zahlen Sie ganz bequem per PayPal, Kreditkarte oder per Überweisung.
Sie haben noch offene Fragen zur Buchung einer Elektrogerätereparatur oder brauchen Unterstützung beim Buchungsprozess? In unserem Kundenservice-Bereich für den Reparatur-Marktplatz helfen wir Ihnen gerne weiter. Zudem finden Sie mögliche Antworten auf Ihre Fragen in unserem Bereich „Häufige Fragen und Antworten“.
Der Reparatur-Marktplatz von WERTGARANTIE ist Deutschlands größter Online-Reparaturmarktplatz für Smartphones, Tablets, Smartwatches und Laptops mit mehr als 1.000 Reparaturwerkstätten und weit mehr als 500 Modellen.
Wir sorgen für einen unkomplizierten und reibungslosen Ablauf Ihrer Reparatur – ohne Umwege: Einfach Gerät und Defekt angeben und die passende Werkstatt finden. Nutzen Sie unsere Ergebnis-Filter, um noch präziser zu suchen. Ihre Versandreparatur zahlen Sie bequem direkt über den Reparatur-Marktplatz. Bei einer lokalen Reparatur zahlen Sie direkt vor Ort.
Um einen Auftrag beim WERTGARANTIE Reparatur-Marktplatz zu buchen, müssen Sie kein Versicherungs-Kunde der WERTGARANTIE sein. Unser Angebot richtet sich an Reparatursuchende, die für Ihr defektes Gerät keine Versicherung abgeschlossen haben.
Sofern ihr defektes Gerät bei WERTGARANTIE versichert ist, nutzen Sie bitte unser Kundenportal oder die Fachhändlersuche. So können Sie vorgehen: Für Smartphones, Notebooks, Tablets, Smartwatches und Konsolen können Sie unsere einfache und unkomplizierte Online-Schadensabwicklung nutzen. Melden Sie den Schaden in unserem Kundenportal, anschließend erhalten Sie ein kostenloses Versandetikett, um das Gerät zur Reparatur einzusenden. Autorisierte Techniker reparieren Ihr Gerät und innerhalb weniger Werktage sollten Sie Ihr funktionierendes Gerät wieder in den Händen halten.
Bei allen anderen Geräten, Fahrrädern oder E-Bikes/Pedelecs wenden Sie sich entweder an einen WERTGARANTIE Fachhändler in Ihrer Nähe oder melden den Schaden im Kundenportal und unser Kundenservice wird sich schnellstmöglich um die Abwicklung Ihrer Reparatur kümmern.
Ja, Ihr Paket ist versichert. Ihr Gerät wird als DHL oder UPS Paket versendet. Damit übernimmt der jeweilige Versand-Dienstleister die Haftung mit bis zu 500 Euro. Sie können Ihre Sendung zudem jederzeit verfolgen.
Sie können den Status jederzeit mit Ihren Zugangsdaten im Kundenlogin des Reparatur-Marktplatzes einsehen. Über die wichtigsten Schritte Ihrer Reparatur werden Sie zudem auch per E-Mail informiert.
Sobald Sie sich für eine Versandreparatur entschieden haben, erhalten Sie per E-Mail einen Reparaturbegleitschein und einen Versandschein zum Ausdrucken. Der Reparaturbegleitschein wird dem Paket beigelegt. Bitte verpacken Sie Ihr Handy, Tablet oder sonstiges Elektrogerät sicher, damit es beim Verschicken keinen weiteren Schaden nimmt. Anschließend bekleben Sie das Paket mit dem erhaltenen Versandschein und geben es, je nach Auswahl des Versanddienstleisters, bei einer Postfiliale oder UPS-Annahmestelle in Ihrer Nähe ab.
Wie lange eine Reparatur dauert, hängt davon ab, für welche Reparaturart - Versand oder vor Ort -und welche Reparaturwerkstatt Sie sich entscheiden. Bei einer Vor-Ort-Reparatur sehen Sie bereits in der Vorauswahl der Werkstatt wie lange die Reparatur voraussichtlich dauert.
Sobald Ihr versendetes Gerät bei der ausgewählten Reparaturwerkstatt eintrifft, wird es vor Ort überprüft. Stimmt der Geräteschaden mit Ihrer Angabe überein, bekommen Sie einen Zahlungslink per E-Mail zugeschickt. Sie haben dann die Möglichkeit per PayPal, Kreditkarte oder per Überweisung zu bezahlen. Sobald Sie die Reparatur bezahlt haben, wird Ihr defektes Gerät repariert. Bei einer lokalen Reparatur zahlen Sie direkt in der Werkstatt vor Ort.
Geben Sie einfach *#06# in der Telefon-App Ihres Smartphones ein, Ihre IMEI-Nummer erscheint. Falls Ihr Gerät einen Flugmodus besitzt, vergewissern Sie sich bitte, dass dieser deaktiviert ist, da sonst die IMEI eventuell nicht angezeigt wird. Alternativ finden Sie die IMEI-Nummer auf der Kaufrechnung Ihres Geräts.
In wenigen Klicks zu Ihrer Elektrogerätereparatur. Ob Display- oder Akkudefekt, bei uns finden Sie die passende Reparatur.