Technik smart managen.
Von Geräteverwaltung, bis Schaden melden. Der smarte und mobile Zugang zu WERTGARANTIE. Jetzt mehr erfahren!
Sie brauchen eine Wiko LENNY Reparatur, da Ihr Handy runtergefallen ist und nun ein gerissenes Display hat? Ihr Smartphone hat einen Wasserschaden und funktioniert nicht mehr? Wir vom WERTGARANTIE Reparatur-Marktplatz können Ihnen mehr als 1.000 Werkstätten in ganz Deutschland empfehlen, in denen Sie Ihre Handy Reparatur schnell und unkompliziert durchführen lassen können. Füllen Sie dazu einfach die übersichtliche Maske auf dem WERTGARANTIE Reparatur-Marktplatz aus, indem Sie den Hersteller, das Modell und die Art des Schades auswählen. Sie entscheiden, ob Sie Ihr Smartphone in einer Werkstatt in der Nähe reparieren lassen möchten oder ob Ihnen eine Versandreparatur lieber ist. Aus den Ergebnissen können Sie dann die passende Werkstatt auswählen – die Auftragsabwicklung übernehmen wir.
Sie sind Hobbybastler oder haben handwerkliches Geschick? Dann sind unsere Reparaturanleitungen, die Sie auf dem WERTGARANTIE Reparatur-Marktplatz finden können, eine gute Option für Sie. Egal ob defekter Lautsprecher, nicht mehr funktionierende Kopfhörerbuchse, gebrochenes Display oder Wasserschaden, wir haben für viele Handy- oder Smartphone-Modelle und Schäden die passende Anleitung. So können Sie Ihre Handy-Reparatur einfach selbst durchführen: Hat beispielsweise die Kopfhörerbuchse Ihres Smartphones einen Wackelkontakt, liegt das meist an Schmutz- und Staubpartikeln. Diese können Sie entweder mit einer Pinzette entfernen oder Sie benutzen ein spezielles Kontaktreinigungsspray. Dieses sprühen Sie in die Kopfhörerbuchse, drehen sofort Ihr Smartphone um und lassen es ausreichend trocknen. Dann sollte die Buchse wieder gut Kontakt bekommen. Wenn Sie die Smartphone-Reparatur trotzdem lieber einem Profi überlassen möchten, helfen wir Ihnen bei der Wahl der passenden Handywerkstatt – nicht umsonst sind wir der führende Reparatur-Marktplatz für Handys und Smartphones.
Wählen Sie einfach Modell und Defekt Ihres Elektrogeräts aus. Anschließend erhalten Sie für die Reparatur eine Auswahl an Werkstätten.
Sie entscheiden, welche Ersatzteilqualität Sie haben möchten. Senden Sie Ihr Elektrogerät an die gewählte Werkstatt oder bringen Sie es persönlich vorbei.
Nach erfolgreicher Geräteprüfung in der Werkstatt bezahlen Sie die Reparatur. Bereits nach kurzer Zeit erhalten Sie Ihr repariertes Gerät zurück.
Sie möchten gern persönlichen Kontakt zu einer Werkstatt aufnehmen? Dann wählen Sie eine Werkstatt vor Ort und Sie können Ihre Wiko LENNY Reparatur professionell in der Nähe durchführen lassen – schnell und transparent. Wir übernehmen die gesamte Auftragsabwicklung. Sie müssen nur noch die Reparatur bequem vor Ort bezahlen und erhalten Ihr Smartphone repariert zurück. Natürlich können Sie die Wiko LENNY Reparatur auch kostenfrei innerhalb ganz Deutschlands beauftragen. Mit Ihrem Smartphone wird sicher und professionell umgegangen – keine Angst. Zudem ist der Versand bis zu einem Wert von 500€ versichert, es kann also nichts passieren. Wählen Sie dazu einfach die Versandreparatur. Die Bezahlung erfolgt sicher und schnell via PayPal. Natürlich kümmern wir uns auch hier um die gesamte Abwicklung. Finden Sie jetzt die passende Handywerkstatt für die Wiko LENNY Reparatur und lassen Sie sich vom WERTGARANTIE Reparatur-Marktplatz überzeugen!
Sie haben noch offene Fragen zur Buchung einer Elektrogerätereparatur oder brauchen Unterstützung beim Buchungsprozess? In unserem Kundenservice-Bereich für den Reparatur-Marktplatz helfen wir Ihnen gerne weiter. Zudem finden Sie mögliche Antworten auf Ihre Fragen in unserem Bereich „Häufige Fragen und Antworten“.
Der Reparatur-Marktplatz von WERTGARANTIE ist Deutschlands größter Online-Reparaturmarktplatz für Smartphones, Tablets, Smartwatches und Laptops mit mehr als 1.000 Reparaturwerkstätten und weit mehr als 500 Modellen.
Wir sorgen für einen unkomplizierten und reibungslosen Ablauf Ihrer Reparatur – ohne Umwege: Einfach Gerät und Defekt angeben und die passende Werkstatt finden. Nutzen Sie unsere Ergebnis-Filter, um noch präziser zu suchen. Ihre Versandreparatur zahlen Sie bequem direkt über den Reparatur-Marktplatz. Bei einer lokalen Reparatur zahlen Sie direkt vor Ort.
Um einen Auftrag beim WERTGARANTIE Reparatur-Marktplatz zu buchen, müssen Sie kein Versicherungs-Kunde der WERTGARANTIE sein. Unser Angebot richtet sich an Reparatursuchende, die für Ihr defektes Gerät keine Versicherung abgeschlossen haben.
Sofern ihr defektes Gerät bei WERTGARANTIE versichert ist, nutzen Sie bitte unser Kundenportal oder die Fachhändlersuche. So können Sie vorgehen: Für Smartphones, Notebooks, Tablets, Smartwatches und Konsolen können Sie unsere einfache und unkomplizierte Online-Schadensabwicklung nutzen. Melden Sie den Schaden in unserem Kundenportal, anschließend erhalten Sie ein kostenloses Versandetikett, um das Gerät zur Reparatur einzusenden. Autorisierte Techniker reparieren Ihr Gerät und innerhalb weniger Werktage sollten Sie Ihr funktionierendes Gerät wieder in den Händen halten.
Bei allen anderen Geräten, Fahrrädern oder E-Bikes/Pedelecs wenden Sie sich entweder an einen WERTGARANTIE Fachhändler in Ihrer Nähe oder melden den Schaden im Kundenportal und unser Kundenservice wird sich schnellstmöglich um die Abwicklung Ihrer Reparatur kümmern.
Ja, Ihr Paket ist versichert. Ihr Gerät wird als DHL oder UPS Paket versendet. Damit übernimmt der jeweilige Versand-Dienstleister die Haftung mit bis zu 500 Euro. Sie können Ihre Sendung zudem jederzeit verfolgen.
Sie können den Status jederzeit mit Ihren Zugangsdaten im Kundenlogin des Reparatur-Marktplatzes einsehen. Über die wichtigsten Schritte Ihrer Reparatur werden Sie zudem auch per E-Mail informiert.
Sobald Sie sich für eine Versandreparatur entschieden haben, erhalten Sie per E-Mail einen Reparaturbegleitschein und einen Versandschein zum Ausdrucken. Der Reparaturbegleitschein wird dem Paket beigelegt. Bitte verpacken Sie Ihr Handy, Tablet oder sonstiges Elektrogerät sicher, damit es beim Verschicken keinen weiteren Schaden nimmt. Anschließend bekleben Sie das Paket mit dem erhaltenen Versandschein und geben es, je nach Auswahl des Versanddienstleisters, bei einer Postfiliale oder UPS-Annahmestelle in Ihrer Nähe ab.
Wie lange eine Reparatur dauert, hängt davon ab, für welche Reparaturart - Versand oder vor Ort -und welche Reparaturwerkstatt Sie sich entscheiden. Bei einer Vor-Ort-Reparatur sehen Sie bereits in der Vorauswahl der Werkstatt wie lange die Reparatur voraussichtlich dauert.
Sobald Ihr versendetes Gerät bei der ausgewählten Reparaturwerkstatt eintrifft, wird es vor Ort überprüft. Stimmt der Geräteschaden mit Ihrer Angabe überein, bekommen Sie einen Zahlungslink per E-Mail zugeschickt. Sie haben dann die Möglichkeit per PayPal, Kreditkarte oder per Überweisung zu bezahlen. Sobald Sie die Reparatur bezahlt haben, wird Ihr defektes Gerät repariert. Bei einer lokalen Reparatur zahlen Sie direkt in der Werkstatt vor Ort.
Geben Sie einfach *#06# in der Telefon-App Ihres Smartphones ein, Ihre IMEI-Nummer erscheint. Falls Ihr Gerät einen Flugmodus besitzt, vergewissern Sie sich bitte, dass dieser deaktiviert ist, da sonst die IMEI eventuell nicht angezeigt wird. Alternativ finden Sie die IMEI-Nummer auf der Kaufrechnung Ihres Geräts.
In wenigen Klicks zu Ihrer Elektrogerätereparatur. Ob Display- oder Akkudefekt, bei uns finden Sie die passende Reparatur.