Technik smart managen.
Von Geräteverwaltung, bis Schaden melden. Der smarte und mobile Zugang zu WERTGARANTIE. Jetzt mehr erfahren!
Die Xperia-Reihe des japanischen Unternehmens Sony beinhaltet die Prestige-Telefone des Herstellers. Die High-End-Geräte vereinen unzählige Funktionen und werden robust gebaut, sodass sie ideal für den alltäglichen Gebrauch sind und den Galaxy Smartphones von Samsung oder einem robusten iPhone in nichts nachstehen. Dennoch kann es vorkommen, dass Schäden an Geräten wie dem Xperia Z1 Compact auftreten. Ein möglicher Defekt bei den Handys der Xperia-Reihe ist ein Wasserschaden. Nach offiziellen Angaben hat das Xperia Z1 Compact einen Schutz gegen Wasser und Staub nach IP55/58. Dabei muss jedoch beachtet werden, dass Abdeckungen stets geschlossen sind. Sonst kann dennoch Flüssigkeit eindringen. Sollte bei Ihrem Gerät ein Wasserschaden vorliegen, entfernen Sie den Akku und schalten es nicht ein. Wenden Sie sich dann an einen Experten für eine professionelle Handy Reparatur.
Das Display des Sony Xperia Z1 Compact ist zwar durch Mineralglas geschützt, kann jedoch trotzdem bei Stürzen springen. Durch den Einfluss von Sonne, Staub und Flüssigkeiten kann es zusätzlich geschwächt sein. Risse oder Glasbruch beeinträchtigen die Nutzung des Gerätes stark, sodass sich eine professionelle Reparatur des Xperia Z1 Compact anbietet, die Sie bequem über den WERTGARANTIE Reparatur-Marktplatz abwickeln können. Geben Sie einfach Marke, Modell und den möglichen Schaden in unsere Suchmaske ein und in wenigen Sekunden erhalten Sie eine Übersicht über Handywerkstätten in Ihrer Nähe, in der sich ein Experte dem Schaden annimmt. Ein zuverlässiger Akku ist im Alltag überaus wichtig und garantiert die Zuverlässigkeit des Smartphones. Ein Lithium-Ionen-Akku wird nach einiger Zeit schwächer und kann nicht mehr die volle Menge an Energie aufnehmen. Neben dem Speicher werden ebenso die Kontakte zum Aufladen stark belastet und können die Stromzufuhr unterbrechen. Wenn der Zustand die Nutzung des Sony Xperia Z1 Compact zu sehr einschränkt, hilft meistens nur noch ein Austausch des Akkus. Dies überlassen Sie am besten einem Experten, der das Smartphone fachmännisch auseinander- und wieder zusammenbauen kann.
Wählen Sie einfach Modell und Defekt Ihres Elektrogeräts aus. Anschließend erhalten Sie für die Reparatur eine Auswahl an Werkstätten.
Sie entscheiden, welche Ersatzteilqualität Sie haben möchten. Senden Sie Ihr Elektrogerät an die gewählte Werkstatt oder bringen Sie es persönlich vorbei.
Nach erfolgreicher Geräteprüfung in der Werkstatt bezahlen Sie die Reparatur. Bereits nach kurzer Zeit erhalten Sie Ihr repariertes Gerät zurück.
Neben sozialen Netzwerken und Co., werden Smartphones noch immer für eine grundlegende Funktion verwendet: die Telefonie. Doch die bedeutende Eigenschaft kann durch unterschiedliche Fehler am Gerät stark beeinträchtigt werden. Vor allem bei den Xperia-Handys kommt es häufig vor, dass das Mikrofon oder der Lautsprecher gestört sind. Bei einem Ausfall der wichtigen Teile wird das Telefonieren unmöglich. Eine geeignete Handywerkstatt führt in kurzer Zeit eine Erneuerung bedeutender Schnittstellen durch, damit das Smartphone erneut uneingeschränkt verwendet werden kann. Diese finden Sie mithilfe vom WERTGARANTIE Reparatur-Marktplatz im Handumdrehen. Häufig werden die Smartphones der Xperia-Reihe während der Benutzung überaus heiß. Dieser Umstand kann durch einen verstecken Softwarefehler ausgelöst werden, der den Energieverbrauch des Gerätes beeinflusst. Auch Probleme mit der Software können in Handywerkstätten behoben werden. Auf unserem Reparatur-Marktplatz finden Sie einen Überblick geeigneter Werkstätten, in denen sämtliche Reparaturen am Handy durchgeführt werden können.
Sie haben noch offene Fragen zur Buchung einer Elektrogerätereparatur oder brauchen Unterstützung beim Buchungsprozess? In unserem Kundenservice-Bereich für den Reparatur-Marktplatz helfen wir Ihnen gerne weiter. Zudem finden Sie mögliche Antworten auf Ihre Fragen in unserem Bereich „Häufige Fragen und Antworten“.
Der Reparatur-Marktplatz von WERTGARANTIE ist Deutschlands größter Online-Reparaturmarktplatz für Smartphones, Tablets, Smartwatches und Laptops mit mehr als 1.000 Reparaturwerkstätten und weit mehr als 500 Modellen.
Wir sorgen für einen unkomplizierten und reibungslosen Ablauf Ihrer Reparatur – ohne Umwege: Einfach Gerät und Defekt angeben und die passende Werkstatt finden. Nutzen Sie unsere Ergebnis-Filter, um noch präziser zu suchen. Ihre Versandreparatur zahlen Sie bequem direkt über den Reparatur-Marktplatz. Bei einer lokalen Reparatur zahlen Sie direkt vor Ort.
Um einen Auftrag beim WERTGARANTIE Reparatur-Marktplatz zu buchen, müssen Sie kein Versicherungs-Kunde der WERTGARANTIE sein. Unser Angebot richtet sich an Reparatursuchende, die für Ihr defektes Gerät keine Versicherung abgeschlossen haben.
Sofern ihr defektes Gerät bei WERTGARANTIE versichert ist, nutzen Sie bitte unser Kundenportal oder die Fachhändlersuche. So können Sie vorgehen: Für Smartphones, Notebooks, Tablets, Smartwatches und Konsolen können Sie unsere einfache und unkomplizierte Online-Schadensabwicklung nutzen. Melden Sie den Schaden in unserem Kundenportal, anschließend erhalten Sie ein kostenloses Versandetikett, um das Gerät zur Reparatur einzusenden. Autorisierte Techniker reparieren Ihr Gerät und innerhalb weniger Werktage sollten Sie Ihr funktionierendes Gerät wieder in den Händen halten.
Bei allen anderen Geräten, Fahrrädern oder E-Bikes/Pedelecs wenden Sie sich entweder an einen WERTGARANTIE Fachhändler in Ihrer Nähe oder melden den Schaden im Kundenportal und unser Kundenservice wird sich schnellstmöglich um die Abwicklung Ihrer Reparatur kümmern.
Ja, Ihr Paket ist versichert. Ihr Gerät wird als DHL oder UPS Paket versendet. Damit übernimmt der jeweilige Versand-Dienstleister die Haftung mit bis zu 500 Euro. Sie können Ihre Sendung zudem jederzeit verfolgen.
Sie können den Status jederzeit mit Ihren Zugangsdaten im Kundenlogin des Reparatur-Marktplatzes einsehen. Über die wichtigsten Schritte Ihrer Reparatur werden Sie zudem auch per E-Mail informiert.
Sobald Sie sich für eine Versandreparatur entschieden haben, erhalten Sie per E-Mail einen Reparaturbegleitschein und einen Versandschein zum Ausdrucken. Der Reparaturbegleitschein wird dem Paket beigelegt. Bitte verpacken Sie Ihr Handy, Tablet oder sonstiges Elektrogerät sicher, damit es beim Verschicken keinen weiteren Schaden nimmt. Anschließend bekleben Sie das Paket mit dem erhaltenen Versandschein und geben es, je nach Auswahl des Versanddienstleisters, bei einer Postfiliale oder UPS-Annahmestelle in Ihrer Nähe ab.
Wie lange eine Reparatur dauert, hängt davon ab, für welche Reparaturart - Versand oder vor Ort -und welche Reparaturwerkstatt Sie sich entscheiden. Bei einer Vor-Ort-Reparatur sehen Sie bereits in der Vorauswahl der Werkstatt wie lange die Reparatur voraussichtlich dauert.
Sobald Ihr versendetes Gerät bei der ausgewählten Reparaturwerkstatt eintrifft, wird es vor Ort überprüft. Stimmt der Geräteschaden mit Ihrer Angabe überein, bekommen Sie einen Zahlungslink per E-Mail zugeschickt. Sie haben dann die Möglichkeit per PayPal, Kreditkarte oder per Überweisung zu bezahlen. Sobald Sie die Reparatur bezahlt haben, wird Ihr defektes Gerät repariert. Bei einer lokalen Reparatur zahlen Sie direkt in der Werkstatt vor Ort.
Geben Sie einfach *#06# in der Telefon-App Ihres Smartphones ein, Ihre IMEI-Nummer erscheint. Falls Ihr Gerät einen Flugmodus besitzt, vergewissern Sie sich bitte, dass dieser deaktiviert ist, da sonst die IMEI eventuell nicht angezeigt wird. Alternativ finden Sie die IMEI-Nummer auf der Kaufrechnung Ihres Geräts.
In wenigen Klicks zu Ihrer Elektrogerätereparatur. Ob Display- oder Akkudefekt, bei uns finden Sie die passende Reparatur.