Technik smart managen.
Von Geräteverwaltung, bis Schaden melden. Der smarte und mobile Zugang zu WERTGARANTIE. Jetzt mehr erfahren!
Mittlerweile kann sich fast niemand mehr das Leben ohne Smartphone vorstellen, deshalb ist es umso ärgerlicher, wenn an dem geliebten Gerät ein Defekt auftritt. Wenn es Ihnen genauso geht und Sie jetzt auf der Suche nach einer Werkstatt für Ihre Sony Xperia E4g Reparatur sind, ist der WERTGARANTIE Reparatur-Marktplatz genau die richtige Anlaufstelle für Sie. Mit über 1.000 zur Wahl stehenden Werkstätten bieten wir Ihnen einen großen Online-Reparatur-Marktplatz für Handys und Smartphones. Deshalb können Sie sich sicher sein, dass Sie mithilfe unserer praktischen Werkstatt-Suchmaschine eine geeignete Werkstatt für Ihre Handy Reparatur finden. Nach nur wenigen Klicks schlagen wir Ihnen einige Werkstätten vor und Sie können dann zwischen Versandwerkstätten und Werkstätten in Ihrer Nähe entscheiden.
Gerade bei kleineren Schäden am Smartphone stellt es häufig kein Problem dar, den Defekt selbst zu reparieren und der Gang zur Werkstatt wird sinnlos. Wenn auch Sie sich selbst an Ihre Handy Reparatur trauen, kann Sie der WERTGARANTIE Reparatur-Marktplatz ebenfalls unterstützen. Auf unserer Homepage finden Sie neben der Werkstatt-Suchmaschine nämlich auch zahlreiche Reparaturanleitungen und Tipps, die Ihnen helfen die Handy Reparatur eigenhändig vorzunehmen. Wir erklären Ihnen, wie Sie Ihr Smartphone-Display ganz einfach von kleinen, nervigen Kratzern befreien können. Dazu benötigen Sie lediglich ein Baumwolltuch, ein Mikrofasertuch und eine Politur, die speziell für Touchscreens konzipiert wurde. Zuerst reinigen Sie die Display-Oberfläche sorgfältig, um alle Schmutz- und Fettrückstände zu entfernen. Danach verteilen Sie ebenfalls mit dem Tuch die Politur auf dem Display. Diese sorgt während der Einwirkphase dafür, dass das Display geglättet wird, sodass die kleinen Kratzer verschwinden. Zum Schluss polieren Sie mit dem zweiten Tuch noch einmal nach, um ein optimales Ergebnis zu erhalten.
Wählen Sie einfach Modell und Defekt Ihres Elektrogeräts aus. Anschließend erhalten Sie für die Reparatur eine Auswahl an Werkstätten.
Sie entscheiden, welche Ersatzteilqualität Sie haben möchten. Senden Sie Ihr Elektrogerät an die gewählte Werkstatt oder bringen Sie es persönlich vorbei.
Nach erfolgreicher Geräteprüfung in der Werkstatt bezahlen Sie die Reparatur. Bereits nach kurzer Zeit erhalten Sie Ihr repariertes Gerät zurück.
Damit wir Ihnen geeignete Werkstätten für Ihre Sony Xperia E4g Reparatur vorschlagen können, müssen Sie in unserer Suchmaschine den Hersteller, das Modell und die Art des Schadens Ihres Smartphones angeben. Dann bekommen Sie eine individuelle Auswahl an Versandwerkstätten und Fachmännern bei Ihnen vor Ort. Haben Sie sich für eine Werkstatt, die Ihre Handy Reparatur vornehmen soll, entschieden und ist Ihr Smartphone dann bei dieser Werkstatt angekommen, können Sie sich entspannt zurücklehnen, denn ab hier übernehmen wir die Auftragsabwicklung mit der Werkstatt. Am Ende müssen Sie noch bequem per PayPal oder bei der Werkstatt vor Ort bezahlen und schon sind Sie wieder stolzer Besitzer eines voll funktionsfähigen Smartphones. Lassen Sie sich vom Service vom WERTGARANTIE Reparatur-Marktplatz überzeugen!
Sie haben noch offene Fragen zur Buchung einer Elektrogerätereparatur oder brauchen Unterstützung beim Buchungsprozess? In unserem Kundenservice-Bereich für den Reparatur-Marktplatz helfen wir Ihnen gerne weiter. Zudem finden Sie mögliche Antworten auf Ihre Fragen in unserem Bereich „Häufige Fragen und Antworten“.
Der Reparatur-Marktplatz von WERTGARANTIE ist Deutschlands größter Online-Reparaturmarktplatz für Smartphones, Tablets, Smartwatches und Laptops mit mehr als 1.000 Reparaturwerkstätten und weit mehr als 500 Modellen.
Wir sorgen für einen unkomplizierten und reibungslosen Ablauf Ihrer Reparatur – ohne Umwege: Einfach Gerät und Defekt angeben und die passende Werkstatt finden. Nutzen Sie unsere Ergebnis-Filter, um noch präziser zu suchen. Ihre Versandreparatur zahlen Sie bequem direkt über den Reparatur-Marktplatz. Bei einer lokalen Reparatur zahlen Sie direkt vor Ort.
Um einen Auftrag beim WERTGARANTIE Reparatur-Marktplatz zu buchen, müssen Sie kein Versicherungs-Kunde der WERTGARANTIE sein. Unser Angebot richtet sich an Reparatursuchende, die für Ihr defektes Gerät keine Versicherung abgeschlossen haben.
Sofern ihr defektes Gerät bei WERTGARANTIE versichert ist, nutzen Sie bitte unser Kundenportal oder die Fachhändlersuche. So können Sie vorgehen: Für Smartphones, Notebooks, Tablets, Smartwatches und Konsolen können Sie unsere einfache und unkomplizierte Online-Schadensabwicklung nutzen. Melden Sie den Schaden in unserem Kundenportal, anschließend erhalten Sie ein kostenloses Versandetikett, um das Gerät zur Reparatur einzusenden. Autorisierte Techniker reparieren Ihr Gerät und innerhalb weniger Werktage sollten Sie Ihr funktionierendes Gerät wieder in den Händen halten.
Bei allen anderen Geräten, Fahrrädern oder E-Bikes/Pedelecs wenden Sie sich entweder an einen WERTGARANTIE Fachhändler in Ihrer Nähe oder melden den Schaden im Kundenportal und unser Kundenservice wird sich schnellstmöglich um die Abwicklung Ihrer Reparatur kümmern.
Ja, Ihr Paket ist versichert. Ihr Gerät wird als DHL oder UPS Paket versendet. Damit übernimmt der jeweilige Versand-Dienstleister die Haftung mit bis zu 500 Euro. Sie können Ihre Sendung zudem jederzeit verfolgen.
Sie können den Status jederzeit mit Ihren Zugangsdaten im Kundenlogin des Reparatur-Marktplatzes einsehen. Über die wichtigsten Schritte Ihrer Reparatur werden Sie zudem auch per E-Mail informiert.
Sobald Sie sich für eine Versandreparatur entschieden haben, erhalten Sie per E-Mail einen Reparaturbegleitschein und einen Versandschein zum Ausdrucken. Der Reparaturbegleitschein wird dem Paket beigelegt. Bitte verpacken Sie Ihr Handy, Tablet oder sonstiges Elektrogerät sicher, damit es beim Verschicken keinen weiteren Schaden nimmt. Anschließend bekleben Sie das Paket mit dem erhaltenen Versandschein und geben es, je nach Auswahl des Versanddienstleisters, bei einer Postfiliale oder UPS-Annahmestelle in Ihrer Nähe ab.
Wie lange eine Reparatur dauert, hängt davon ab, für welche Reparaturart - Versand oder vor Ort -und welche Reparaturwerkstatt Sie sich entscheiden. Bei einer Vor-Ort-Reparatur sehen Sie bereits in der Vorauswahl der Werkstatt wie lange die Reparatur voraussichtlich dauert.
Sobald Ihr versendetes Gerät bei der ausgewählten Reparaturwerkstatt eintrifft, wird es vor Ort überprüft. Stimmt der Geräteschaden mit Ihrer Angabe überein, bekommen Sie einen Zahlungslink per E-Mail zugeschickt. Sie haben dann die Möglichkeit per PayPal, Kreditkarte oder per Überweisung zu bezahlen. Sobald Sie die Reparatur bezahlt haben, wird Ihr defektes Gerät repariert. Bei einer lokalen Reparatur zahlen Sie direkt in der Werkstatt vor Ort.
Geben Sie einfach *#06# in der Telefon-App Ihres Smartphones ein, Ihre IMEI-Nummer erscheint. Falls Ihr Gerät einen Flugmodus besitzt, vergewissern Sie sich bitte, dass dieser deaktiviert ist, da sonst die IMEI eventuell nicht angezeigt wird. Alternativ finden Sie die IMEI-Nummer auf der Kaufrechnung Ihres Geräts.
In wenigen Klicks zu Ihrer Elektrogerätereparatur. Ob Display- oder Akkudefekt, bei uns finden Sie die passende Reparatur.