Eine junge Frau im beigen Trenchcoat mit Regenschirm schaut lächelnd auf ihr Smartphone
Reparatur-Marktplatz

OnePlus 7 Reparatur

Hier finden Sie die schnelle und einfache OnePlus 7 Reparatur

Gerade noch einen Wecker gestellt, wichtige Termine in den Kalender eingetragen, Mails unterwegs gecheckt – und plötzlich ist Ihr Smartphone defekt und Sie stehen ohne all die wichtigen Funktionen da. Jetzt haben Sie natürlich keine Lust, unnötig Zeit mit der Suche nach einer OnePlus 7 Reparatur zu verbringen. Am besten werfen Sie also einen Blick auf auf den WERTGARANTIE Reparatur-Marktplatz. Verraten Sie uns nur Hersteller und Modell des Gerätes, und was für einen Schaden Sie reparieren lassen möchten, und vergleichen Angebote verschiedener Werkstätten für Ihre Handy Reparatur. Wenn es besonders schnell gehen soll, lassen Sie sich lokale Werkstätten anzeigen, bei denen Sie ihr Gerät direkt vorbeibringen können.

Kleine OnePlus 7 Reparatur zu Hause durchführen

Gerade schicke Handys mit viel verglaster Fläche haben ein entscheidendes Problem: Sie sind sehr anfällig für Kratzer. Diese können von unansehnlich bis funktionseinschränkend reichen. Ist das Display zu stark zerkratzt, wird es oft schwer, noch etwas zu erkennen. In diesem Fall muss das Glas im Rahmen einer OnePlus 7 Reparatur ausgetauscht werden. Handelt es sich jedoch nur um kleinere Kratzer, die sich womöglich auch auf der Rückseite des Geräts befinden, können Sie sich selbst helfen. Besorgen Sie sich eine spezielle Politurpaste für zerkratzte Handybildschirme und folgen den Anweisungen auf der Verpackung. In Zukunft sollten Sie zudem eine Schutzfolie oder klare Schutzhülle verwenden, um das Glas vor weiteren Schrammen zu schützen. Weitere Tipps, welche kleineren Schäden sich oftmals auch zu Hause beheben lassen und mit welchen Hilfsmitteln, finden Sie bei unseren Ratgebern auf wertgarantie.de. Hat das alles nichts genützt oder sind doch ernstere Probleme aufgetreten, dann finden Sie sicher die passende Handywerkstatt auf unserem WERTGARANTIE Reparatur-Marktplatz.

Reparaturservice Gerätereparatur in 3 einfachen Schritten!

1

Schadendiagnose

Wählen Sie einfach Modell und Defekt Ihres Elektrogeräts aus. Anschließend erhalten Sie für die Reparatur eine Auswahl an Werkstätten.

2

Reparatur beauftragen

Sie entscheiden, welche Ersatzteilqualität Sie haben möchten. Senden Sie Ihr Elektrogerät an die gewählte Werkstatt oder bringen Sie es persönlich vorbei.

3

Gerät repariert

Nach erfolgreicher Geräteprüfung in der Werkstatt bezahlen Sie die Reparatur. Bereits nach kurzer Zeit erhalten Sie Ihr repariertes Gerät zurück.

Seien Sie schlau bei der OnePlus 7 Reparatur und vertrauen dem WERTGARANTIE Reparatur-Marktplatz

Bei uns finden Sie nicht einfach irgendwelche Angebote für die OnePlus 7 Reparatur. Wir listen zahlreiche professionelle Handywerkstätten, die Ihnen bei der Handyreparatur zur Seite stehen. Sie möchten natürlich gerne wissen, wie lange die OnePlus 7 Reparatur dauern wird und welche Ersatzteile verbaut werden – der WERTGARANTIE Reparatur-Marktplatz erleichtert diese Kundenkommunikation und zeigt Ihnen solche und andere relevante Angaben direkt auf unserer Seite an. Zusätzlich informieren wir Sie, sollte der diagnostizierte Schaden von dem von Ihnen angegebenen abweichen. Sollten Sie eine andere Reparatur nötig werden, können Sie das Gerät kostenfrei zurückschicken lassen – keine bösen Überraschungen bei Rechnungserhalt! Überzeugen Sie sich selbst von den Vorteilen einer OnePlus 7 Reparatur über wertgarantie.de!

Kundenservice Reparatur-Marktplatz

Sie haben noch offene Fragen zur Buchung einer Elektrogerätereparatur oder brauchen Unterstützung beim Buchungsprozess? In unserem Kundenservice-Bereich für den Reparatur-Marktplatz helfen wir Ihnen gerne weiter. Zudem finden Sie mögliche Antworten auf Ihre Fragen in unserem Bereich „Häufige Fragen und Antworten“.

Häufige Fragen und Antworten zur Handy Reparatur

Was ist der WERTGARANTIE Reparatur-Marktplatz?

Der Reparatur-Marktplatz von WERTGARANTIE ist Deutschlands größter Online-Reparaturmarktplatz für Smartphones, Tablets, Smartwatches und Laptops mit mehr als 1.000 Reparaturwerkstätten und weit mehr als 500 Modellen.

Wir sorgen für einen unkomplizierten und reibungslosen Ablauf Ihrer Reparatur – ohne Umwege: Einfach Gerät und Defekt angeben und die passende Werkstatt finden. Nutzen Sie unsere Ergebnis-Filter, um noch präziser zu suchen. Ihre Versandreparatur zahlen Sie bequem direkt über den Reparatur-Marktplatz. Bei einer lokalen Reparatur zahlen Sie direkt vor Ort. 

Um einen Auftrag beim WERTGARANTIE Reparatur-Marktplatz zu buchen, müssen Sie kein Versicherungs-Kunde der WERTGARANTIE sein. Unser Angebot richtet sich an Reparatursuchende, die für Ihr defektes Gerät keine Versicherung abgeschlossen haben. 

Kann ich mein versichertes Gerät über den Reparatur-Marktplatz reparieren lassen?

Sofern ihr defektes Gerät bei WERTGARANTIE versichert ist, nutzen Sie bitte unser Kundenportal oder die Fachhändlersuche. So können Sie vorgehen: Für Smartphones, Notebooks, Tablets, Smartwatches und Konsolen können Sie unsere einfache und unkomplizierte Online-Schadensabwicklung nutzen. Melden Sie den Schaden in unserem Kundenportal, anschließend erhalten Sie ein kostenloses Versandetikett, um das Gerät zur Reparatur einzusenden. Autorisierte Techniker reparieren Ihr Gerät und innerhalb weniger Werktage sollten Sie Ihr funktionierendes Gerät wieder in den Händen halten.

Bei allen anderen Geräten, Fahrrädern oder E-Bikes/Pedelecs wenden Sie sich entweder an einen WERTGARANTIE Fachhändler in Ihrer Nähe oder melden den Schaden im Kundenportal und unser Kundenservice wird sich schnellstmöglich um die Abwicklung Ihrer Reparatur kümmern.

Ist bei der Versandreparatur mein Paket versichert?

Ja, Ihr Paket ist versichert. Ihr Gerät wird als DHL oder UPS Paket versendet. Damit übernimmt der jeweilige Versand-Dienstleister die Haftung mit bis zu 500 Euro. Sie können Ihre Sendung zudem jederzeit verfolgen.

Wie kann ich den Status meiner Reparatur einsehen?

Sie können den Status jederzeit mit Ihren Zugangsdaten im Kundenlogin des Reparatur-Marktplatzes einsehen. Über die wichtigsten Schritte Ihrer Reparatur werden Sie zudem auch per E-Mail informiert.

Wie versende ich mein Gerät?

Sobald Sie sich für eine Versandreparatur entschieden haben, erhalten Sie per E-Mail einen Reparaturbegleitschein und einen Versandschein zum Ausdrucken. Der Reparaturbegleitschein wird dem Paket beigelegt. Bitte verpacken Sie Ihr Handy, Tablet oder sonstiges Elektrogerät sicher, damit es beim Verschicken keinen weiteren Schaden nimmt. Anschließend bekleben Sie das Paket mit dem erhaltenen Versandschein und geben es, je nach Auswahl des Versanddienstleisters, bei einer Postfiliale oder UPS-Annahmestelle in Ihrer Nähe ab.

Wie lange dauert eine Reparatur?

Wie lange eine Reparatur dauert, hängt davon ab, für welche Reparaturart - Versand oder vor Ort -und welche Reparaturwerkstatt Sie sich entscheiden. Bei einer Vor-Ort-Reparatur sehen Sie bereits in der Vorauswahl der Werkstatt wie lange die Reparatur voraussichtlich dauert.

Wann bezahle ich meine Reparatur?

Sobald Ihr versendetes Gerät bei der ausgewählten Reparaturwerkstatt eintrifft, wird es vor Ort überprüft. Stimmt der Geräteschaden mit Ihrer Angabe überein, bekommen Sie einen Zahlungslink per E-Mail zugeschickt. Sie haben dann die Möglichkeit per PayPal, Kreditkarte oder per Überweisung zu bezahlen. Sobald Sie die Reparatur bezahlt haben, wird Ihr defektes Gerät repariert. Bei einer lokalen Reparatur zahlen Sie direkt in der Werkstatt vor Ort.

Wie finde ich die IMEI Nummer meines Geräts heraus?

Geben Sie einfach *#06# in der Telefon-App Ihres Smartphones ein, Ihre IMEI-Nummer erscheint. Falls Ihr Gerät einen Flugmodus besitzt, vergewissern Sie sich bitte, dass dieser deaktiviert ist, da sonst die IMEI eventuell nicht angezeigt wird. Alternativ finden Sie die IMEI-Nummer auf der Kaufrechnung Ihres Geräts.

Lassen Sie jetzt Ihr Gerät reparieren!

In wenigen Klicks zu Ihrer Elektrogerätereparatur. Ob Display- oder Akkudefekt, bei uns finden Sie die passende Reparatur.