Technik smart managen.
Von Geräteverwaltung, bis Schaden melden. Der smarte und mobile Zugang zu WERTGARANTIE. Jetzt mehr erfahren!
Handys sind aus dem Alltag nicht mehr wegzudenken – aber leider lauern in der täglichen Nutzung auch viele Gefahrenquellen: Kratzer, Stürze, Wasserschäden, beschädigte Anschlüsse … Wenn sich Ihr Gerät nur noch eingeschränkt nutzen lässt, wird es Zeit für eine OnePlus 6T Reparatur. Sparen Sie Zeit, indem Sie die Suche nach einer geeigneten Werkstatt für die OnePlus 6T Reparatur einfach dem WERTGARANTIE Reparatur-Marktplatz überlassen. Mithilfe der Suchfunktion finden Sie schnell die passende Handywerkstatt für Ihren Defekt. Alles was Sie dafür tun müssen, ist, mit ein paar Mausklicks Ihr Gerät und den Schaden auszuwählen. Die Ergebnisse können Sie bequem mit diversen Filteroptionen sortieren lassen – nach Preis, Entfernung, Nutzerbewertungen und vielen weiteren Kriterien.
Möchten Sie wissen, ob es sich wirklich lohnt, Geld für eine OnePlus 6T Reparatur auszugeben oder ob die Werkstatt nicht überteuerte Preise für ihre Leistungen verlangt? Mit einem Blick in unsere Ratgeber in unserem Service-Bereich können Sie sich einen Überblick darüber verschaffen, wie schwer die Lösung gängiger Probleme ist. Bei einer komplexeren Handy Reparatur können Sie anhand unserer Anleitungen abschätzen, wie viel Arbeitsaufwand in die Behebung fließt.
Ein häufiges Problem stellt zum Beispiel die Ladebuchse dar. Der USB-C-Port des Handys ist dabei nicht nur wichtig, um das Gerät aufzuladen, sondern auch um Daten auf den Computer zu überspielen oder Musik zu hören, wenn Sie keinen Bluetooth-Kopfhörer nutzen. Aufgrund der häufigen Nutzung und leicht erreichbaren aber daher auch exponierten Lage ist die Buchse sehr anfällig für Schäden. Idealerweise sollten Sie sie daher abdecken, wenn Sie sie nicht benutzen. Ansonsten können sich Fusseln und Dreck darin sammeln, die zu Aufladeproblemen und Wackelkontakten beim Musikhören führen können. Mit etwas Glück lassen diese sich aber durch einen hartborstigen Pinsel entfernen und das Problem ist behoben.
Wählen Sie einfach Modell und Defekt Ihres Elektrogeräts aus. Anschließend erhalten Sie für die Reparatur eine Auswahl an Werkstätten.
Sie entscheiden, welche Ersatzteilqualität Sie haben möchten. Senden Sie Ihr Elektrogerät an die gewählte Werkstatt oder bringen Sie es persönlich vorbei.
Nach erfolgreicher Geräteprüfung in der Werkstatt bezahlen Sie die Reparatur. Bereits nach kurzer Zeit erhalten Sie Ihr repariertes Gerät zurück.
Leider lassen sich nicht alle technischen Probleme so leicht beheben. Je schwerer der Schaden – beispielsweise, wenn die Ladebuchse nicht nur verdreckt, sondern auch verformt ist – desto höher die Gefahr, durch einen fehlerhaften Versuch der OnePlus 6T Reparatur einen noch größeren Schaden zu verursachen. In so einem Fall sollten Sie, wenn Sie unsicher sind, die Handy Reparatur einem kompetenten Experten überlassen. Beim WERTGARANTIE Reparatur-Marktplatz können Sie sich einer korrekten OnePlus 6T Reparatur sicher sein. Damit auch auf dem Weg dorthin nichts schiefgehen kann, können Sie entweder eine Werkstatt in der Nähe heraussuchen und Ihr Gerät persönlich abgeben oder davon profitieren, dass wir Versandkosten und Versicherung bis 500 € für Sie übernehmen.
Sie haben noch offene Fragen zur Buchung einer Elektrogerätereparatur oder brauchen Unterstützung beim Buchungsprozess? In unserem Kundenservice-Bereich für den Reparatur-Marktplatz helfen wir Ihnen gerne weiter. Zudem finden Sie mögliche Antworten auf Ihre Fragen in unserem Bereich „Häufige Fragen und Antworten“.
Der Reparatur-Marktplatz von WERTGARANTIE ist Deutschlands größter Online-Reparaturmarktplatz für Smartphones, Tablets, Smartwatches und Laptops mit mehr als 1.000 Reparaturwerkstätten und weit mehr als 500 Modellen.
Wir sorgen für einen unkomplizierten und reibungslosen Ablauf Ihrer Reparatur – ohne Umwege: Einfach Gerät und Defekt angeben und die passende Werkstatt finden. Nutzen Sie unsere Ergebnis-Filter, um noch präziser zu suchen. Ihre Versandreparatur zahlen Sie bequem direkt über den Reparatur-Marktplatz. Bei einer lokalen Reparatur zahlen Sie direkt vor Ort.
Um einen Auftrag beim WERTGARANTIE Reparatur-Marktplatz zu buchen, müssen Sie kein Versicherungs-Kunde der WERTGARANTIE sein. Unser Angebot richtet sich an Reparatursuchende, die für Ihr defektes Gerät keine Versicherung abgeschlossen haben.
Sofern ihr defektes Gerät bei WERTGARANTIE versichert ist, nutzen Sie bitte unser Kundenportal oder die Fachhändlersuche. So können Sie vorgehen: Für Smartphones, Notebooks, Tablets, Smartwatches und Konsolen können Sie unsere einfache und unkomplizierte Online-Schadensabwicklung nutzen. Melden Sie den Schaden in unserem Kundenportal, anschließend erhalten Sie ein kostenloses Versandetikett, um das Gerät zur Reparatur einzusenden. Autorisierte Techniker reparieren Ihr Gerät und innerhalb weniger Werktage sollten Sie Ihr funktionierendes Gerät wieder in den Händen halten.
Bei allen anderen Geräten, Fahrrädern oder E-Bikes/Pedelecs wenden Sie sich entweder an einen WERTGARANTIE Fachhändler in Ihrer Nähe oder melden den Schaden im Kundenportal und unser Kundenservice wird sich schnellstmöglich um die Abwicklung Ihrer Reparatur kümmern.
Ja, Ihr Paket ist versichert. Ihr Gerät wird als DHL oder UPS Paket versendet. Damit übernimmt der jeweilige Versand-Dienstleister die Haftung mit bis zu 500 Euro. Sie können Ihre Sendung zudem jederzeit verfolgen.
Sie können den Status jederzeit mit Ihren Zugangsdaten im Kundenlogin des Reparatur-Marktplatzes einsehen. Über die wichtigsten Schritte Ihrer Reparatur werden Sie zudem auch per E-Mail informiert.
Sobald Sie sich für eine Versandreparatur entschieden haben, erhalten Sie per E-Mail einen Reparaturbegleitschein und einen Versandschein zum Ausdrucken. Der Reparaturbegleitschein wird dem Paket beigelegt. Bitte verpacken Sie Ihr Handy, Tablet oder sonstiges Elektrogerät sicher, damit es beim Verschicken keinen weiteren Schaden nimmt. Anschließend bekleben Sie das Paket mit dem erhaltenen Versandschein und geben es, je nach Auswahl des Versanddienstleisters, bei einer Postfiliale oder UPS-Annahmestelle in Ihrer Nähe ab.
Wie lange eine Reparatur dauert, hängt davon ab, für welche Reparaturart - Versand oder vor Ort -und welche Reparaturwerkstatt Sie sich entscheiden. Bei einer Vor-Ort-Reparatur sehen Sie bereits in der Vorauswahl der Werkstatt wie lange die Reparatur voraussichtlich dauert.
Sobald Ihr versendetes Gerät bei der ausgewählten Reparaturwerkstatt eintrifft, wird es vor Ort überprüft. Stimmt der Geräteschaden mit Ihrer Angabe überein, bekommen Sie einen Zahlungslink per E-Mail zugeschickt. Sie haben dann die Möglichkeit per PayPal, Kreditkarte oder per Überweisung zu bezahlen. Sobald Sie die Reparatur bezahlt haben, wird Ihr defektes Gerät repariert. Bei einer lokalen Reparatur zahlen Sie direkt in der Werkstatt vor Ort.
Geben Sie einfach *#06# in der Telefon-App Ihres Smartphones ein, Ihre IMEI-Nummer erscheint. Falls Ihr Gerät einen Flugmodus besitzt, vergewissern Sie sich bitte, dass dieser deaktiviert ist, da sonst die IMEI eventuell nicht angezeigt wird. Alternativ finden Sie die IMEI-Nummer auf der Kaufrechnung Ihres Geräts.
In wenigen Klicks zu Ihrer Elektrogerätereparatur. Ob Display- oder Akkudefekt, bei uns finden Sie die passende Reparatur.