Eine junge Frau im beigen Trenchcoat mit Regenschirm schaut lächelnd auf ihr Smartphone
Reparatur-Marktplatz

LG G2 Mini Reparatur

Ihre Handy Reparatur für Ihr LG G2 Mini

Sie haben ein Problem mit Ihrem Smartphone und möchten, dass dies so schnell wie möglich behoben wird. Nun heißt es, sich auf die Suche nach einer Werkstatt für die LG G2 Mini Reparatur machen! Doch das ist leichter gesagt als getan. Auf unserem WERTGARANTIE Reparatur-Marktplatz werden Ihnen mithilfe einer speziellen Handywerkstatt-Suchmaschine alle Werkstätten angezeigt, die für die LG G2 Mini Reparatur infrage kommen. Geben Sie einfach Ihren Handyhersteller, das Modell und den Defekt ein. So sparen Sie sich nicht nur Zeit, sondern bekommen Ihre Reparatur auch zu einem günstigen Preis angeboten. Wir wählen aus den über 1.000 Werkstätten in unserer Datenbank die passenden für Sie aus und zeigen Ihnen diese in einer übersichtlichen Liste an.

Anleitungen und Tipps für die LG G2 Mini Reparatur zu Hause

Smartphone wird auf dem Tisch liegend von zwei Händen umringt
LG G2 Mini Reparatur (Bild: beeboys - stock.adobe.com)

Es ist nicht immer eine Werkstatt für die LG G2 Mini Reparatur nötig. Wenn Sie es sich zutrauen und etwas technisches Geschick haben, können Sie Ihr Handy auch zu Hause reparieren. Um Ihnen ein wenig Hilfestellung zu geben, haben wir Ihnen in unserem Service-Bereich eine Sammlung mit Tipps und Anleitungen zusammengestellt. Dort finden Sie zu verschiedenen Handytypen schnelle Hilfe. Durch den täglichen Gebrauch des Handys kommt es gelegentlich vor, dass es mal herunterfällt. Das ist besonders ärgerlich, wenn es auf dem Display landet. Sollten dabei "nur" Kratzer entstanden sein, lassen sich diese mit zwei sauberen Tüchern und einer Politurpaste für Handys schnell wieder beseitigen. Dafür reinigen Sie zuerst das Handydisplay. Danach kann die Politurpaste aufgetragen werden. Um ein gutes Ergebnis zu erreichen, polieren Sie das Display mit dem zweiten Tuch. So können Sie mit einem geringen Zeitaufwand Ihre LG G2 Mini Reparatur selber durchführen.

Reparaturservice Gerätereparatur in 3 einfachen Schritten!

1

Schadendiagnose

Wählen Sie einfach Modell und Defekt Ihres Elektrogeräts aus. Anschließend erhalten Sie für die Reparatur eine Auswahl an Werkstätten.

2

Reparatur beauftragen

Sie entscheiden, welche Ersatzteilqualität Sie haben möchten. Senden Sie Ihr Elektrogerät an die gewählte Werkstatt oder bringen Sie es persönlich vorbei.

3

Gerät repariert

Nach erfolgreicher Geräteprüfung in der Werkstatt bezahlen Sie die Reparatur. Bereits nach kurzer Zeit erhalten Sie Ihr repariertes Gerät zurück.

Schnell die richtige Werkstatt für die LG G2 Mini Reparatur finden

Mit nur wenigen Klicks werden Ihnen auf dem WERTGARANTIE Reparatur-Marktplatz alle Werkstätten angezeigt, die für Ihre Handy Reparatur geeignet wären. Die intuitiv zu bedienende Suchmaschine sucht Ihnen aber auch den besten Preis heraus. Sobald Sie sich für eine Werkstatt Ihres Vertrauens entschieden haben, kann es losgehen. Sie kümmern sich darum, dass Ihr Handy die Werkstatt erreicht und wir erledigen alle anfallenden Reparaturabwicklungen für Sie. Auch die Bezahlung der LG G2 Mini Reparatur ist bei uns einfach und unkompliziert. Als führender Online-Reparatur-Marktplatz für Smartphones bieten wir Ihnen viele Vorteile. Lassen Sie sich von unserem Service überzeugen!

Kundenservice Reparatur-Marktplatz

Sie haben noch offene Fragen zur Buchung einer Elektrogerätereparatur oder brauchen Unterstützung beim Buchungsprozess? In unserem Kundenservice-Bereich für den Reparatur-Marktplatz helfen wir Ihnen gerne weiter. Zudem finden Sie mögliche Antworten auf Ihre Fragen in unserem Bereich „Häufige Fragen und Antworten“.

Häufige Fragen und Antworten zur Handy Reparatur

Was ist der WERTGARANTIE Reparatur-Marktplatz?

Der Reparatur-Marktplatz von WERTGARANTIE ist Deutschlands größter Online-Reparaturmarktplatz für Smartphones, Tablets, Smartwatches und Laptops mit mehr als 1.000 Reparaturwerkstätten und weit mehr als 500 Modellen.

Wir sorgen für einen unkomplizierten und reibungslosen Ablauf Ihrer Reparatur – ohne Umwege: Einfach Gerät und Defekt angeben und die passende Werkstatt finden. Nutzen Sie unsere Ergebnis-Filter, um noch präziser zu suchen. Ihre Versandreparatur zahlen Sie bequem direkt über den Reparatur-Marktplatz. Bei einer lokalen Reparatur zahlen Sie direkt vor Ort. 

Um einen Auftrag beim WERTGARANTIE Reparatur-Marktplatz zu buchen, müssen Sie kein Versicherungs-Kunde der WERTGARANTIE sein. Unser Angebot richtet sich an Reparatursuchende, die für Ihr defektes Gerät keine Versicherung abgeschlossen haben. 

Kann ich mein versichertes Gerät über den Reparatur-Marktplatz reparieren lassen?

Sofern ihr defektes Gerät bei WERTGARANTIE versichert ist, nutzen Sie bitte unser Kundenportal oder die Fachhändlersuche. So können Sie vorgehen: Für Smartphones, Notebooks, Tablets, Smartwatches und Konsolen können Sie unsere einfache und unkomplizierte Online-Schadensabwicklung nutzen. Melden Sie den Schaden in unserem Kundenportal, anschließend erhalten Sie ein kostenloses Versandetikett, um das Gerät zur Reparatur einzusenden. Autorisierte Techniker reparieren Ihr Gerät und innerhalb weniger Werktage sollten Sie Ihr funktionierendes Gerät wieder in den Händen halten.

Bei allen anderen Geräten, Fahrrädern oder E-Bikes/Pedelecs wenden Sie sich entweder an einen WERTGARANTIE Fachhändler in Ihrer Nähe oder melden den Schaden im Kundenportal und unser Kundenservice wird sich schnellstmöglich um die Abwicklung Ihrer Reparatur kümmern.

Ist bei der Versandreparatur mein Paket versichert?

Ja, Ihr Paket ist versichert. Ihr Gerät wird als DHL oder UPS Paket versendet. Damit übernimmt der jeweilige Versand-Dienstleister die Haftung mit bis zu 500 Euro. Sie können Ihre Sendung zudem jederzeit verfolgen.

Wie kann ich den Status meiner Reparatur einsehen?

Sie können den Status jederzeit mit Ihren Zugangsdaten im Kundenlogin des Reparatur-Marktplatzes einsehen. Über die wichtigsten Schritte Ihrer Reparatur werden Sie zudem auch per E-Mail informiert.

Wie versende ich mein Gerät?

Sobald Sie sich für eine Versandreparatur entschieden haben, erhalten Sie per E-Mail einen Reparaturbegleitschein und einen Versandschein zum Ausdrucken. Der Reparaturbegleitschein wird dem Paket beigelegt. Bitte verpacken Sie Ihr Handy, Tablet oder sonstiges Elektrogerät sicher, damit es beim Verschicken keinen weiteren Schaden nimmt. Anschließend bekleben Sie das Paket mit dem erhaltenen Versandschein und geben es, je nach Auswahl des Versanddienstleisters, bei einer Postfiliale oder UPS-Annahmestelle in Ihrer Nähe ab.

Wie lange dauert eine Reparatur?

Wie lange eine Reparatur dauert, hängt davon ab, für welche Reparaturart - Versand oder vor Ort -und welche Reparaturwerkstatt Sie sich entscheiden. Bei einer Vor-Ort-Reparatur sehen Sie bereits in der Vorauswahl der Werkstatt wie lange die Reparatur voraussichtlich dauert.

Wann bezahle ich meine Reparatur?

Sobald Ihr versendetes Gerät bei der ausgewählten Reparaturwerkstatt eintrifft, wird es vor Ort überprüft. Stimmt der Geräteschaden mit Ihrer Angabe überein, bekommen Sie einen Zahlungslink per E-Mail zugeschickt. Sie haben dann die Möglichkeit per PayPal, Kreditkarte oder per Überweisung zu bezahlen. Sobald Sie die Reparatur bezahlt haben, wird Ihr defektes Gerät repariert. Bei einer lokalen Reparatur zahlen Sie direkt in der Werkstatt vor Ort.

Wie finde ich die IMEI Nummer meines Geräts heraus?

Geben Sie einfach *#06# in der Telefon-App Ihres Smartphones ein, Ihre IMEI-Nummer erscheint. Falls Ihr Gerät einen Flugmodus besitzt, vergewissern Sie sich bitte, dass dieser deaktiviert ist, da sonst die IMEI eventuell nicht angezeigt wird. Alternativ finden Sie die IMEI-Nummer auf der Kaufrechnung Ihres Geräts.

Lassen Sie jetzt Ihr Gerät reparieren!

In wenigen Klicks zu Ihrer Elektrogerätereparatur. Ob Display- oder Akkudefekt, bei uns finden Sie die passende Reparatur.