Eine junge Frau im beigen Trenchcoat mit Regenschirm schaut lächelnd auf ihr Smartphone
Reparatur-Marktplatz

LG Class Zero Reparatur

Ihre Handy Reparatur für Ihr LG Class Zero

Sogar gute und robuste Handys wie das LG Class Zero können kaputtgehen. Wenn Sie in einem unbedachten Moment mal nicht aufpassen, kann es passieren, dass das Smartphone herunterfällt oder mit Flüssigkeit in Berührung kommt. Lässt es sich danach nicht mehr benutzen, ist eine Handy Reparatur angebracht. So eine Reparatur kann ganz schön nervig sein – muss sie aber gar nicht! Beim WERTGARANTIE Reparatur-Marktplatz können Sie die LG Class Zero Reparatur nun ganz einfach abwickeln. Dazu geben Sie nur die Marke, den Modelltyp und die Art des Schadens in die eigens konzipierte Suchmaschine ein und schon erhalten Sie eine Auswahl an geeigneten Werkstätten, aus der Sie sich die passende aussuchen können.

LG Class Zero Reparatur in Eigenregie

Mann hält ein weißes Smartphone
LG Class Zero Reparatur (Bild: Farknot Architect - stock.adobe.com)

Wenn Sie einen Defekt an Ihrem geliebten Smartphone entdecken, ist das natürlich ärgerlich. Behalten Sie aber einen kühlen Kopf und sehen Sie sich an Ihrem Gerät genau an, wie sich der Schaden äußert. Was funktioniert eventuell noch? Sie müssen dann selbst abwägen, ob die LG Class Zero Reparatur von einem Fachmann übernommen werden soll oder ob Sie sich eventuell doch selbst zutrauen, das Smartphone zu reparieren. Es sei gesagt, dass das keinesfalls unmöglich ist, aber auch nicht in allen Fällen die beste Lösung darstellt. Die Art des Schadens ist bei der LG Class Zero Reparatur wohl der springende Punkt. Zu den häufigsten kleineren Schäden bei einem Smartphone gehören wohl zerkratzte Displays. Hier ist es möglich, mit ein wenig Hintergrundwissen etwas zu bewirken. Bei diesem Schaden säubert man das Handy und arbeitet mit Politur, die das Display dann wieder fast wie neu aussehen lassen kann.

Reparaturservice Gerätereparatur in 3 einfachen Schritten!

1

Schadendiagnose

Wählen Sie einfach Modell und Defekt Ihres Elektrogeräts aus. Anschließend erhalten Sie für die Reparatur eine Auswahl an Werkstätten.

2

Reparatur beauftragen

Sie entscheiden, welche Ersatzteilqualität Sie haben möchten. Senden Sie Ihr Elektrogerät an die gewählte Werkstatt oder bringen Sie es persönlich vorbei.

3

Gerät repariert

Nach erfolgreicher Geräteprüfung in der Werkstatt bezahlen Sie die Reparatur. Bereits nach kurzer Zeit erhalten Sie Ihr repariertes Gerät zurück.

LG Class Zero Reparatur für Fortgeschrittene – Der WERTGARANTIE Reparatur-Marktplatz findet Ihren Experten

Viele Schäden sind allerdings so komplex, dass die LG Class Zero Reparatur unbedingt von einem Experten durchgeführt werden sollte. Unsere clevere Suchmaschine für Handywerkstätten wählt aus mehr als 1.000 Reparatur-Dienstleistern diejenigen aus, die Ihnen am besten helfen können. Egal, ob innen oder außen: Die Reparatur-Profis finden für fast jeden Defekt eine Lösung. Sie können zudem wählen, ob der Reparatur-Service in Ihrer Nähe sein soll, sodass Sie Ihr Smartphone selbst in die Handywerkstatt bringen können, oder ob Sie Ihr Smartphone lieber per Post im versicherten Paket an den Reparatur-Dienstleister schicken möchten. Wir übernehmen die Auftragsabwicklung für Sie und wenige Tage später ist Ihr Handy voll funktionsfähig wieder in Ihren Händen.

Kundenservice Reparatur-Marktplatz

Sie haben noch offene Fragen zur Buchung einer Elektrogerätereparatur oder brauchen Unterstützung beim Buchungsprozess? In unserem Kundenservice-Bereich für den Reparatur-Marktplatz helfen wir Ihnen gerne weiter. Zudem finden Sie mögliche Antworten auf Ihre Fragen in unserem Bereich „Häufige Fragen und Antworten“.

Häufige Fragen und Antworten zur Handy Reparatur

Was ist der WERTGARANTIE Reparatur-Marktplatz?

Der Reparatur-Marktplatz von WERTGARANTIE ist Deutschlands größter Online-Reparaturmarktplatz für Smartphones, Tablets, Smartwatches und Laptops mit mehr als 1.000 Reparaturwerkstätten und weit mehr als 500 Modellen.

Wir sorgen für einen unkomplizierten und reibungslosen Ablauf Ihrer Reparatur – ohne Umwege: Einfach Gerät und Defekt angeben und die passende Werkstatt finden. Nutzen Sie unsere Ergebnis-Filter, um noch präziser zu suchen. Ihre Versandreparatur zahlen Sie bequem direkt über den Reparatur-Marktplatz. Bei einer lokalen Reparatur zahlen Sie direkt vor Ort. 

Um einen Auftrag beim WERTGARANTIE Reparatur-Marktplatz zu buchen, müssen Sie kein Versicherungs-Kunde der WERTGARANTIE sein. Unser Angebot richtet sich an Reparatursuchende, die für Ihr defektes Gerät keine Versicherung abgeschlossen haben. 

Kann ich mein versichertes Gerät über den Reparatur-Marktplatz reparieren lassen?

Sofern ihr defektes Gerät bei WERTGARANTIE versichert ist, nutzen Sie bitte unser Kundenportal oder die Fachhändlersuche. So können Sie vorgehen: Für Smartphones, Notebooks, Tablets, Smartwatches und Konsolen können Sie unsere einfache und unkomplizierte Online-Schadensabwicklung nutzen. Melden Sie den Schaden in unserem Kundenportal, anschließend erhalten Sie ein kostenloses Versandetikett, um das Gerät zur Reparatur einzusenden. Autorisierte Techniker reparieren Ihr Gerät und innerhalb weniger Werktage sollten Sie Ihr funktionierendes Gerät wieder in den Händen halten.

Bei allen anderen Geräten, Fahrrädern oder E-Bikes/Pedelecs wenden Sie sich entweder an einen WERTGARANTIE Fachhändler in Ihrer Nähe oder melden den Schaden im Kundenportal und unser Kundenservice wird sich schnellstmöglich um die Abwicklung Ihrer Reparatur kümmern.

Ist bei der Versandreparatur mein Paket versichert?

Ja, Ihr Paket ist versichert. Ihr Gerät wird als DHL oder UPS Paket versendet. Damit übernimmt der jeweilige Versand-Dienstleister die Haftung mit bis zu 500 Euro. Sie können Ihre Sendung zudem jederzeit verfolgen.

Wie kann ich den Status meiner Reparatur einsehen?

Sie können den Status jederzeit mit Ihren Zugangsdaten im Kundenlogin des Reparatur-Marktplatzes einsehen. Über die wichtigsten Schritte Ihrer Reparatur werden Sie zudem auch per E-Mail informiert.

Wie versende ich mein Gerät?

Sobald Sie sich für eine Versandreparatur entschieden haben, erhalten Sie per E-Mail einen Reparaturbegleitschein und einen Versandschein zum Ausdrucken. Der Reparaturbegleitschein wird dem Paket beigelegt. Bitte verpacken Sie Ihr Handy, Tablet oder sonstiges Elektrogerät sicher, damit es beim Verschicken keinen weiteren Schaden nimmt. Anschließend bekleben Sie das Paket mit dem erhaltenen Versandschein und geben es, je nach Auswahl des Versanddienstleisters, bei einer Postfiliale oder UPS-Annahmestelle in Ihrer Nähe ab.

Wie lange dauert eine Reparatur?

Wie lange eine Reparatur dauert, hängt davon ab, für welche Reparaturart - Versand oder vor Ort -und welche Reparaturwerkstatt Sie sich entscheiden. Bei einer Vor-Ort-Reparatur sehen Sie bereits in der Vorauswahl der Werkstatt wie lange die Reparatur voraussichtlich dauert.

Wann bezahle ich meine Reparatur?

Sobald Ihr versendetes Gerät bei der ausgewählten Reparaturwerkstatt eintrifft, wird es vor Ort überprüft. Stimmt der Geräteschaden mit Ihrer Angabe überein, bekommen Sie einen Zahlungslink per E-Mail zugeschickt. Sie haben dann die Möglichkeit per PayPal, Kreditkarte oder per Überweisung zu bezahlen. Sobald Sie die Reparatur bezahlt haben, wird Ihr defektes Gerät repariert. Bei einer lokalen Reparatur zahlen Sie direkt in der Werkstatt vor Ort.

Wie finde ich die IMEI Nummer meines Geräts heraus?

Geben Sie einfach *#06# in der Telefon-App Ihres Smartphones ein, Ihre IMEI-Nummer erscheint. Falls Ihr Gerät einen Flugmodus besitzt, vergewissern Sie sich bitte, dass dieser deaktiviert ist, da sonst die IMEI eventuell nicht angezeigt wird. Alternativ finden Sie die IMEI-Nummer auf der Kaufrechnung Ihres Geräts.

Lassen Sie jetzt Ihr Gerät reparieren!

In wenigen Klicks zu Ihrer Elektrogerätereparatur. Ob Display- oder Akkudefekt, bei uns finden Sie die passende Reparatur.