Eine junge Frau im beigen Trenchcoat mit Regenschirm schaut lächelnd auf ihr Smartphone
Reparatur-Marktplatz

Huawei P30 Reparatur

Ihre Handy Reparatur für Ihr Huawei P30

Ihr Smartphone ist defekt, weil es heruntergefallen ist oder ein unfreiwilliges Bad genommen hat, und nun benötigen Sie eine Huawei P30 Reparatur? Dann stehen Sie vermutlich nun vor der Frage, wo Sie schnell und unkompliziert eine kompetente Handywerkstatt finden. Abhilfe kann der WERTGARANTIE Reparatur-Marktplatz schaffen. Hier können Sie sich mit wenigen Angaben zahlreiche geeignete Werkstätten anzeigen lassen. So finden Sie blitzschnell die für Sie passende Handy Reparatur und können wieder alle Vorzüge Ihres Smartphones genießen. Geben Sie einfach Hersteller, Modell und Defekt ein und entscheiden Sie sich zwischen einer lokalen und einer Versandreparatur.

Die Huawei P30 Reparatur in Eigenregie durchführen?

Person hält Huawei P30 vor Bezahlgerät
Huawei P30 Reparatur (Bild: Nattakorn - stock.adobe.com)

Bevor Sie sich für eine professionelle Handywerkstatt entscheiden, kommt vielleicht die Frage auf, ob Sie die Huawei P30 Reparatur auch selbst durchführen können. Dabei kommt es in erster Linie auf zwei Dinge an: Die Schwere des Defekts und eure persönlichen technischen Fähigkeiten. Einige kleinere Probleme können manchmal auch recht einfach selbst gelöst werden. Ist das Display eingefroren, kann beispielsweise einfach ein Neustart des Smartphones helfen. Ein Wackelkontakt in einer Buchse kann durch eine Verschmutzung des Anschlusses verursacht werden, die Sie mit einem kleinen Pinsel vorsichtig entfernen können. Oft ist dadurch schon das Problem behoben. Bei aufwendigeren Huawei P30 Reparaturen wie beispielsweise einem Displaytausch sollten Sie vorab abwägen, ob Sie sich diese selbst zutrauen. Häufig muss hierbei das Smartphone zu großen Teilen auseinandergebaut werden. Trauen Sie sich das nicht zu, könnten Sie sich an eine Handywerkstatt wenden, die die Huawei P30 Reparatur für Sie übernimmt.

Reparaturservice Gerätereparatur in 3 einfachen Schritten!

1

Schadendiagnose

Wählen Sie einfach Modell und Defekt Ihres Elektrogeräts aus. Anschließend erhalten Sie für die Reparatur eine Auswahl an Werkstätten.

2

Reparatur beauftragen

Sie entscheiden, welche Ersatzteilqualität Sie haben möchten. Senden Sie Ihr Elektrogerät an die gewählte Werkstatt oder bringen Sie es persönlich vorbei.

3

Gerät repariert

Nach erfolgreicher Geräteprüfung in der Werkstatt bezahlen Sie die Reparatur. Bereits nach kurzer Zeit erhalten Sie Ihr repariertes Gerät zurück.

Passende Handywerkstatt für die Huawei P30 Reparatur finden

Haben Sie sich gegen eine Eigenreparatur entschieden, beginnt nun die Suche nach einer passenden Handywerkstatt für die Huawei P30 Reparatur. Bevor Sie sich zu Fuß auf die Suche machen oder zahlreiche Internetseiten durchforsten, können Sie sich ganz unkompliziert auf dem WERTGARANTIE Reparatur-Marktplatz nach einer passenden Handywerkstatt umschauen. Wählen Sie dafür in der Suchmaske Hersteller, Modell sowie Defekt aus und schon werden Ihnen passende Reparaturdienstleister angezeigt. Diese können Sie noch nach Belieben sortieren und filtern, beispielsweise nach Preis, Bewertung oder Ersatzteilqualität. So finden Sie rasch eine Huawei P30 Reparatur nach Ihren persönlichen Vorstellungen.

Kundenservice Reparatur-Marktplatz

Sie haben noch offene Fragen zur Buchung einer Elektrogerätereparatur oder brauchen Unterstützung beim Buchungsprozess? In unserem Kundenservice-Bereich für den Reparatur-Marktplatz helfen wir Ihnen gerne weiter. Zudem finden Sie mögliche Antworten auf Ihre Fragen in unserem Bereich „Häufige Fragen und Antworten“.

Häufige Fragen und Antworten zur Handy Reparatur

Was ist der WERTGARANTIE Reparatur-Marktplatz?

Der Reparatur-Marktplatz von WERTGARANTIE ist Deutschlands größter Online-Reparaturmarktplatz für Smartphones, Tablets, Smartwatches und Laptops mit mehr als 1.000 Reparaturwerkstätten und weit mehr als 500 Modellen.

Wir sorgen für einen unkomplizierten und reibungslosen Ablauf Ihrer Reparatur – ohne Umwege: Einfach Gerät und Defekt angeben und die passende Werkstatt finden. Nutzen Sie unsere Ergebnis-Filter, um noch präziser zu suchen. Ihre Versandreparatur zahlen Sie bequem direkt über den Reparatur-Marktplatz. Bei einer lokalen Reparatur zahlen Sie direkt vor Ort. 

Um einen Auftrag beim WERTGARANTIE Reparatur-Marktplatz zu buchen, müssen Sie kein Versicherungs-Kunde der WERTGARANTIE sein. Unser Angebot richtet sich an Reparatursuchende, die für Ihr defektes Gerät keine Versicherung abgeschlossen haben. 

Kann ich mein versichertes Gerät über den Reparatur-Marktplatz reparieren lassen?

Sofern ihr defektes Gerät bei WERTGARANTIE versichert ist, nutzen Sie bitte unser Kundenportal oder die Fachhändlersuche. So können Sie vorgehen: Für Smartphones, Notebooks, Tablets, Smartwatches und Konsolen können Sie unsere einfache und unkomplizierte Online-Schadensabwicklung nutzen. Melden Sie den Schaden in unserem Kundenportal, anschließend erhalten Sie ein kostenloses Versandetikett, um das Gerät zur Reparatur einzusenden. Autorisierte Techniker reparieren Ihr Gerät und innerhalb weniger Werktage sollten Sie Ihr funktionierendes Gerät wieder in den Händen halten.

Bei allen anderen Geräten, Fahrrädern oder E-Bikes/Pedelecs wenden Sie sich entweder an einen WERTGARANTIE Fachhändler in Ihrer Nähe oder melden den Schaden im Kundenportal und unser Kundenservice wird sich schnellstmöglich um die Abwicklung Ihrer Reparatur kümmern.

Ist bei der Versandreparatur mein Paket versichert?

Ja, Ihr Paket ist versichert. Ihr Gerät wird als DHL oder UPS Paket versendet. Damit übernimmt der jeweilige Versand-Dienstleister die Haftung mit bis zu 500 Euro. Sie können Ihre Sendung zudem jederzeit verfolgen.

Wie kann ich den Status meiner Reparatur einsehen?

Sie können den Status jederzeit mit Ihren Zugangsdaten im Kundenlogin des Reparatur-Marktplatzes einsehen. Über die wichtigsten Schritte Ihrer Reparatur werden Sie zudem auch per E-Mail informiert.

Wie versende ich mein Gerät?

Sobald Sie sich für eine Versandreparatur entschieden haben, erhalten Sie per E-Mail einen Reparaturbegleitschein und einen Versandschein zum Ausdrucken. Der Reparaturbegleitschein wird dem Paket beigelegt. Bitte verpacken Sie Ihr Handy, Tablet oder sonstiges Elektrogerät sicher, damit es beim Verschicken keinen weiteren Schaden nimmt. Anschließend bekleben Sie das Paket mit dem erhaltenen Versandschein und geben es, je nach Auswahl des Versanddienstleisters, bei einer Postfiliale oder UPS-Annahmestelle in Ihrer Nähe ab.

Wie lange dauert eine Reparatur?

Wie lange eine Reparatur dauert, hängt davon ab, für welche Reparaturart - Versand oder vor Ort -und welche Reparaturwerkstatt Sie sich entscheiden. Bei einer Vor-Ort-Reparatur sehen Sie bereits in der Vorauswahl der Werkstatt wie lange die Reparatur voraussichtlich dauert.

Wann bezahle ich meine Reparatur?

Sobald Ihr versendetes Gerät bei der ausgewählten Reparaturwerkstatt eintrifft, wird es vor Ort überprüft. Stimmt der Geräteschaden mit Ihrer Angabe überein, bekommen Sie einen Zahlungslink per E-Mail zugeschickt. Sie haben dann die Möglichkeit per PayPal, Kreditkarte oder per Überweisung zu bezahlen. Sobald Sie die Reparatur bezahlt haben, wird Ihr defektes Gerät repariert. Bei einer lokalen Reparatur zahlen Sie direkt in der Werkstatt vor Ort.

Wie finde ich die IMEI Nummer meines Geräts heraus?

Geben Sie einfach *#06# in der Telefon-App Ihres Smartphones ein, Ihre IMEI-Nummer erscheint. Falls Ihr Gerät einen Flugmodus besitzt, vergewissern Sie sich bitte, dass dieser deaktiviert ist, da sonst die IMEI eventuell nicht angezeigt wird. Alternativ finden Sie die IMEI-Nummer auf der Kaufrechnung Ihres Geräts.

Lassen Sie jetzt Ihr Gerät reparieren!

In wenigen Klicks zu Ihrer Elektrogerätereparatur. Ob Display- oder Akkudefekt, bei uns finden Sie die passende Reparatur.