Eine junge Frau im beigen Trenchcoat mit Regenschirm schaut lächelnd auf ihr Smartphone
Reparatur-Marktplatz

HTC Desire 816G Reparatur

Ihre Reparatur für Ihr HTC Desire 816G

Ihr brandneues HTC Desire 816G ist Ihnen runtergefallen und hat nun einen großen Kratzer auf dem Display? Oder ist der Touchscreen komplett zerbrochen und muss ausgetauscht werden? Das klingt auf den ersten Blick nach einem teuren Spaß, bei dem Sie Ihr geliebtes Handy womöglich lange abgeben müssen. Doch nicht so bei uns! Bei unserem WERTGARANTIE Reparatur-Marktplatz finden Sie alle nötigen Informationen rund um Ihre Handy Reparatur. Alles, was Sie tun müssen, ist Ihren Handyhersteller und das genaue Modell auf unserer Seite anzugeben. Zudem brauchen wir ein paar Informationen, wie gravierend der Schaden für die HTC Desire 816G Reparatur ist. Sobald Sie all dies eingegeben haben, zeigen wir Ihnen die passenden Werkstätten in Ihrer Nähe und Sie können sich die ideale Adresse aussuchen.

Führen Sie eine einfache HTC Desire 816G Reparatur selber durch

Weibliche Hand tippt auf ein Smartphones, welches auf einem Holztisch liegt,
HTC Desire 816G Reparatur (Bild: waranyu - stock.adobe.com)

Auf dem WERTGARANTIE Reparatur-Marktplatz suchen wir nicht nur die optimale Werkstatt für Ihre HTC Desire 816G Reparatur, wir bieten Ihnen auch Anleitungen, damit Sie kleinere Schäden an Ihrem Handy ganz leicht selber ausbessern können. Ein Beispiel für eine kinderleichte Reparatur, die Sie auch als Laie vornehmen können, ist das Auffüllen von kleinen Kratzern. Dafür sollten Sie in einem ersten Schritt das Display Ihres Handys mit einem Baumwolltuch von Staub und Schmutz befreien. Anschließend tragen Sie eine Politurpaste auf das Glas auf und reiben sie mit dem Bauwolltuch in die Risse. Lassen Sie das Ganze danach ca. fünf Minuten einwirken. Die Paste setzt sich in der Zwischenzeit in den Rissen fest und glättet somit die Oberfläche. Zum Schluss können Sie den Rest der Paste mit einem Mikrofasertuch entfernen und die Oberfläche Ihres Handys damit polieren. So leicht gelingt Ihnen eine HTC Desire 816G Reparatur auch zu Hause.

Reparaturservice Gerätereparatur in 3 einfachen Schritten!

1

Schadendiagnose

Wählen Sie einfach Modell und Defekt Ihres Elektrogeräts aus. Anschließend erhalten Sie für die Reparatur eine Auswahl an Werkstätten.

2

Reparatur beauftragen

Sie entscheiden, welche Ersatzteilqualität Sie haben möchten. Senden Sie Ihr Elektrogerät an die gewählte Werkstatt oder bringen Sie es persönlich vorbei.

3

Gerät repariert

Nach erfolgreicher Geräteprüfung in der Werkstatt bezahlen Sie die Reparatur. Bereits nach kurzer Zeit erhalten Sie Ihr repariertes Gerät zurück.

Ihre professionelle HTC Desire 816G Reparatur bei WERTGARANTIE

Egal, ob Ihr Touchscreen nicht mehr einwandfrei reagiert oder Ihr Display einen großen Riss hat – beim WERTGARANTIE Reparatur-Marktplatz finden Sie für jeden Schaden die richtige Werkstatt, die eine HTC Desire 816G Reparatur anbietet. Hier bekommen Sie nicht nur schnell und günstig Vorschläge für eine Handy Reparatur in Ihrer Nähe, sondern können sich auch während des gesamten Prozesses entspannt zurücklegen, denn wir übernehmen die gesamte Auftragsabwicklung für Sie. Zudem stehen wir Ihnen die ganze Zeit als Ansprechpartner zur Seite: Egal, ob Sie Fragen oder spezielle Wünsche haben, Sie können uns jederzeit erreichen. Wir freuen uns auf Ihre Anfrage zur HTC Desire 816G Reparatur!

Kundenservice Reparatur-Marktplatz

Sie haben noch offene Fragen zur Buchung einer Elektrogerätereparatur oder brauchen Unterstützung beim Buchungsprozess? In unserem Kundenservice-Bereich für den Reparatur-Marktplatz helfen wir Ihnen gerne weiter. Zudem finden Sie mögliche Antworten auf Ihre Fragen in unserem Bereich „Häufige Fragen und Antworten“.

Häufige Fragen und Antworten zur Handy Reparatur

Was ist der WERTGARANTIE Reparatur-Marktplatz?

Der Reparatur-Marktplatz von WERTGARANTIE ist Deutschlands größter Online-Reparaturmarktplatz für Smartphones, Tablets, Smartwatches und Laptops mit mehr als 1.000 Reparaturwerkstätten und weit mehr als 500 Modellen.

Wir sorgen für einen unkomplizierten und reibungslosen Ablauf Ihrer Reparatur – ohne Umwege: Einfach Gerät und Defekt angeben und die passende Werkstatt finden. Nutzen Sie unsere Ergebnis-Filter, um noch präziser zu suchen. Ihre Versandreparatur zahlen Sie bequem direkt über den Reparatur-Marktplatz. Bei einer lokalen Reparatur zahlen Sie direkt vor Ort. 

Um einen Auftrag beim WERTGARANTIE Reparatur-Marktplatz zu buchen, müssen Sie kein Versicherungs-Kunde der WERTGARANTIE sein. Unser Angebot richtet sich an Reparatursuchende, die für Ihr defektes Gerät keine Versicherung abgeschlossen haben. 

Kann ich mein versichertes Gerät über den Reparatur-Marktplatz reparieren lassen?

Sofern ihr defektes Gerät bei WERTGARANTIE versichert ist, nutzen Sie bitte unser Kundenportal oder die Fachhändlersuche. So können Sie vorgehen: Für Smartphones, Notebooks, Tablets, Smartwatches und Konsolen können Sie unsere einfache und unkomplizierte Online-Schadensabwicklung nutzen. Melden Sie den Schaden in unserem Kundenportal, anschließend erhalten Sie ein kostenloses Versandetikett, um das Gerät zur Reparatur einzusenden. Autorisierte Techniker reparieren Ihr Gerät und innerhalb weniger Werktage sollten Sie Ihr funktionierendes Gerät wieder in den Händen halten.

Bei allen anderen Geräten, Fahrrädern oder E-Bikes/Pedelecs wenden Sie sich entweder an einen WERTGARANTIE Fachhändler in Ihrer Nähe oder melden den Schaden im Kundenportal und unser Kundenservice wird sich schnellstmöglich um die Abwicklung Ihrer Reparatur kümmern.

Ist bei der Versandreparatur mein Paket versichert?

Ja, Ihr Paket ist versichert. Ihr Gerät wird als DHL oder UPS Paket versendet. Damit übernimmt der jeweilige Versand-Dienstleister die Haftung mit bis zu 500 Euro. Sie können Ihre Sendung zudem jederzeit verfolgen.

Wie kann ich den Status meiner Reparatur einsehen?

Sie können den Status jederzeit mit Ihren Zugangsdaten im Kundenlogin des Reparatur-Marktplatzes einsehen. Über die wichtigsten Schritte Ihrer Reparatur werden Sie zudem auch per E-Mail informiert.

Wie versende ich mein Gerät?

Sobald Sie sich für eine Versandreparatur entschieden haben, erhalten Sie per E-Mail einen Reparaturbegleitschein und einen Versandschein zum Ausdrucken. Der Reparaturbegleitschein wird dem Paket beigelegt. Bitte verpacken Sie Ihr Handy, Tablet oder sonstiges Elektrogerät sicher, damit es beim Verschicken keinen weiteren Schaden nimmt. Anschließend bekleben Sie das Paket mit dem erhaltenen Versandschein und geben es, je nach Auswahl des Versanddienstleisters, bei einer Postfiliale oder UPS-Annahmestelle in Ihrer Nähe ab.

Wie lange dauert eine Reparatur?

Wie lange eine Reparatur dauert, hängt davon ab, für welche Reparaturart - Versand oder vor Ort -und welche Reparaturwerkstatt Sie sich entscheiden. Bei einer Vor-Ort-Reparatur sehen Sie bereits in der Vorauswahl der Werkstatt wie lange die Reparatur voraussichtlich dauert.

Wann bezahle ich meine Reparatur?

Sobald Ihr versendetes Gerät bei der ausgewählten Reparaturwerkstatt eintrifft, wird es vor Ort überprüft. Stimmt der Geräteschaden mit Ihrer Angabe überein, bekommen Sie einen Zahlungslink per E-Mail zugeschickt. Sie haben dann die Möglichkeit per PayPal, Kreditkarte oder per Überweisung zu bezahlen. Sobald Sie die Reparatur bezahlt haben, wird Ihr defektes Gerät repariert. Bei einer lokalen Reparatur zahlen Sie direkt in der Werkstatt vor Ort.

Wie finde ich die IMEI Nummer meines Geräts heraus?

Geben Sie einfach *#06# in der Telefon-App Ihres Smartphones ein, Ihre IMEI-Nummer erscheint. Falls Ihr Gerät einen Flugmodus besitzt, vergewissern Sie sich bitte, dass dieser deaktiviert ist, da sonst die IMEI eventuell nicht angezeigt wird. Alternativ finden Sie die IMEI-Nummer auf der Kaufrechnung Ihres Geräts.

Lassen Sie jetzt Ihr Gerät reparieren!

In wenigen Klicks zu Ihrer Elektrogerätereparatur. Ob Display- oder Akkudefekt, bei uns finden Sie die passende Reparatur.