Eine junge Frau im beigen Trenchcoat mit Regenschirm schaut lächelnd auf ihr Smartphone
Reparatur-Marktplatz

Google Pixel XL Reparatur

Ihre Handy Reparatur für Ihr Google Pixel XL

Fast jeder kennt heutzutage das Problem, wenn das Smartphone seinen Geist aufgibt. Und besonders wir wissen, dass es nicht gerade einfach ist, eine geeignete Werkstatt für die Google Pixel XL Reparatur zu finden. Deshalb gibt es den WERTGARANTIE Reparatur-Marktplatz. Mithilfe unserer praktischen Suchmaschine haben Sie die Option, innerhalb weniger Mausklicks eine passende Handywerkstatt für Ihr Smartphone zu finden. Sie müssen lediglich Hersteller, Modell und die Art des Schadens angeben und schon bekommen Sie eine Liste an Werkstätten, die den Schaden beheben können. Die Google Pixel XL Reparatur kann dabei direkt vor Ort oder von einer Versandwerkstatt übernommen werden.

Google Pixel XL Reparatur zu Hause – wie Sie sich selbst helfen

Pixel XL wird gehalten mit einer Menschenmenge im Hintergrund
Google Pixel XL Reparatur (Bild: paru - stock.adobe.com)

Natürlich müssen Sie für Ihre Google Pixel XL Reparatur nicht immer gleich eine Werkstatt aufsuchen. Auf unserer Website bieten wir deshalb auch verschiedene Anleitungen sowie Tipps und Tricks, mit denen wir versierte Hobbybastler dabei unterstützen möchten, die Aufgabe selbst in die Hand zu nehmen. Ihr Smartphone lässt sich trotz längerer Ladezeiten nicht mehr richtig aufladen? Dann sollten Sie zunächst überprüfen, ob das Problem am Smartphone liegt, oder ob es nicht doch das Ladekabel ist, das einen Defekt aufweist. Zunächst empfiehlt es sich, das Kabel an anderen Geräten zu testen. Stellt sich dann heraus, dass es wirklich am Smartphone liegt, können Sie probieren, den Ladeanschluss vorsichtig mit einem Pinsel, einem Zahnstocher oder einer beschichteten Büroklammer zu reinigen, indem Sie Schmutz- und Staubpartikel aus der Buchse entfernen. Hat das auch nicht geholfen und der Defekt zeigt sich weiterhin, werden wir Ihnen gerne eine Werkstatt für Ihre professionelle Handy Reparatur empfehlen.

Reparaturservice Gerätereparatur in 3 einfachen Schritten!

1

Schadendiagnose

Wählen Sie einfach Modell und Defekt Ihres Elektrogeräts aus. Anschließend erhalten Sie für die Reparatur eine Auswahl an Werkstätten.

2

Reparatur beauftragen

Sie entscheiden, welche Ersatzteilqualität Sie haben möchten. Senden Sie Ihr Elektrogerät an die gewählte Werkstatt oder bringen Sie es persönlich vorbei.

3

Gerät repariert

Nach erfolgreicher Geräteprüfung in der Werkstatt bezahlen Sie die Reparatur. Bereits nach kurzer Zeit erhalten Sie Ihr repariertes Gerät zurück.

WERTGARANTIE Reparatur-Marktplatz – Ihr Helfer für die Google Pixel XL Reparatur

Auf unserem Reparatur-Marktplatz entdecken Sie dank unserer praktischen Suchmaschine spielend einfach und mit wenig Aufwand innerhalb weniger Mausklicks eine geeignete Werkstatt für die Google Pixel XL Reparatur. Ob Sie nun einen Fachmann bei sich in der Nähe suchen oder doch lieber eine Versandwerkstatt hinzuziehen wollen, bei uns finden Sie viele kompetente Experten, die sich des Problems annehmen können. Die restliche Vertragsabwicklung für die Google Pixel XL Reparatur regeln wir für Sie. Nach der Zahlung direkt vor Ort oder bequem per PayPal, Überweisung oder Kreditkarte von zu Hause aus können Sie dann wieder mit Freude Ihr instandgesetztes Smartphone nutzen.

Kundenservice Reparatur-Marktplatz

Sie haben noch offene Fragen zur Buchung einer Elektrogerätereparatur oder brauchen Unterstützung beim Buchungsprozess? In unserem Kundenservice-Bereich für den Reparatur-Marktplatz helfen wir Ihnen gerne weiter. Zudem finden Sie mögliche Antworten auf Ihre Fragen in unserem Bereich „Häufige Fragen und Antworten“.

Häufige Fragen und Antworten zur Handy Reparatur

Was ist der WERTGARANTIE Reparatur-Marktplatz?

Der Reparatur-Marktplatz von WERTGARANTIE ist Deutschlands größter Online-Reparaturmarktplatz für Smartphones, Tablets, Smartwatches und Laptops mit mehr als 1.000 Reparaturwerkstätten und weit mehr als 500 Modellen.

Wir sorgen für einen unkomplizierten und reibungslosen Ablauf Ihrer Reparatur – ohne Umwege: Einfach Gerät und Defekt angeben und die passende Werkstatt finden. Nutzen Sie unsere Ergebnis-Filter, um noch präziser zu suchen. Ihre Versandreparatur zahlen Sie bequem direkt über den Reparatur-Marktplatz. Bei einer lokalen Reparatur zahlen Sie direkt vor Ort. 

Um einen Auftrag beim WERTGARANTIE Reparatur-Marktplatz zu buchen, müssen Sie kein Versicherungs-Kunde der WERTGARANTIE sein. Unser Angebot richtet sich an Reparatursuchende, die für Ihr defektes Gerät keine Versicherung abgeschlossen haben. 

Kann ich mein versichertes Gerät über den Reparatur-Marktplatz reparieren lassen?

Sofern ihr defektes Gerät bei WERTGARANTIE versichert ist, nutzen Sie bitte unser Kundenportal oder die Fachhändlersuche. So können Sie vorgehen: Für Smartphones, Notebooks, Tablets, Smartwatches und Konsolen können Sie unsere einfache und unkomplizierte Online-Schadensabwicklung nutzen. Melden Sie den Schaden in unserem Kundenportal, anschließend erhalten Sie ein kostenloses Versandetikett, um das Gerät zur Reparatur einzusenden. Autorisierte Techniker reparieren Ihr Gerät und innerhalb weniger Werktage sollten Sie Ihr funktionierendes Gerät wieder in den Händen halten.

Bei allen anderen Geräten, Fahrrädern oder E-Bikes/Pedelecs wenden Sie sich entweder an einen WERTGARANTIE Fachhändler in Ihrer Nähe oder melden den Schaden im Kundenportal und unser Kundenservice wird sich schnellstmöglich um die Abwicklung Ihrer Reparatur kümmern.

Ist bei der Versandreparatur mein Paket versichert?

Ja, Ihr Paket ist versichert. Ihr Gerät wird als DHL oder UPS Paket versendet. Damit übernimmt der jeweilige Versand-Dienstleister die Haftung mit bis zu 500 Euro. Sie können Ihre Sendung zudem jederzeit verfolgen.

Wie kann ich den Status meiner Reparatur einsehen?

Sie können den Status jederzeit mit Ihren Zugangsdaten im Kundenlogin des Reparatur-Marktplatzes einsehen. Über die wichtigsten Schritte Ihrer Reparatur werden Sie zudem auch per E-Mail informiert.

Wie versende ich mein Gerät?

Sobald Sie sich für eine Versandreparatur entschieden haben, erhalten Sie per E-Mail einen Reparaturbegleitschein und einen Versandschein zum Ausdrucken. Der Reparaturbegleitschein wird dem Paket beigelegt. Bitte verpacken Sie Ihr Handy, Tablet oder sonstiges Elektrogerät sicher, damit es beim Verschicken keinen weiteren Schaden nimmt. Anschließend bekleben Sie das Paket mit dem erhaltenen Versandschein und geben es, je nach Auswahl des Versanddienstleisters, bei einer Postfiliale oder UPS-Annahmestelle in Ihrer Nähe ab.

Wie lange dauert eine Reparatur?

Wie lange eine Reparatur dauert, hängt davon ab, für welche Reparaturart - Versand oder vor Ort -und welche Reparaturwerkstatt Sie sich entscheiden. Bei einer Vor-Ort-Reparatur sehen Sie bereits in der Vorauswahl der Werkstatt wie lange die Reparatur voraussichtlich dauert.

Wann bezahle ich meine Reparatur?

Sobald Ihr versendetes Gerät bei der ausgewählten Reparaturwerkstatt eintrifft, wird es vor Ort überprüft. Stimmt der Geräteschaden mit Ihrer Angabe überein, bekommen Sie einen Zahlungslink per E-Mail zugeschickt. Sie haben dann die Möglichkeit per PayPal, Kreditkarte oder per Überweisung zu bezahlen. Sobald Sie die Reparatur bezahlt haben, wird Ihr defektes Gerät repariert. Bei einer lokalen Reparatur zahlen Sie direkt in der Werkstatt vor Ort.

Wie finde ich die IMEI Nummer meines Geräts heraus?

Geben Sie einfach *#06# in der Telefon-App Ihres Smartphones ein, Ihre IMEI-Nummer erscheint. Falls Ihr Gerät einen Flugmodus besitzt, vergewissern Sie sich bitte, dass dieser deaktiviert ist, da sonst die IMEI eventuell nicht angezeigt wird. Alternativ finden Sie die IMEI-Nummer auf der Kaufrechnung Ihres Geräts.

Lassen Sie jetzt Ihr Gerät reparieren!

In wenigen Klicks zu Ihrer Elektrogerätereparatur. Ob Display- oder Akkudefekt, bei uns finden Sie die passende Reparatur.